1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. uuuhhh... da hat sich jemand wirklich mal Gedanken gemacht... nen Guide zu den Mats...

    https://www.reddit.com/r/EliteDange..._how_to_optimize_your_materialsdata_capacity/

    @edit.. text geupdatet
     
    #2111 Hammerschaedel, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
    axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Hab´ gerade ´ne E-Mail von Prof. Palin aus dem Spiel bekommen. Gibt es vielleicht doch ein virtuelles Paralleluniversum von dem ich nichts wusste?

    Machen Sie platz! Elite braucht mich jetzt!
     
  3. das wird das cc aus den Livestream gestern gewesen sein...

    @edit.. welches auch schon erfolgreich abgeschlossen wurde. Na dann bin ich mal gwspannt was palin heute abend verkündet. Ich tipp mal auf ausfallsichere kraftwerke, oder dürfen wir auf ein thargoiden fsd hoffen?!

    @und los gehts..

    [​IMG]
     
    #2113 Hammerschaedel, 13. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  4. Jetzt geht's also los... [​IMG]





    2.4 - The Return
    [​IMG]

     
    Herrle gefällt das.
  5. Also erstmal warten, vor August kommt bestimmt kein 2.4.
    Schade, dass die Elite Community in den Elite Foren das Spiel so runterputzt und schlechte Stimmung macht.
    Kenne mich zwar nicht aus mit MMOGs, aber das Konzept eines narrativen Spieleuniversum finde ich gut - macht es doch sehr lebendig irgendwie, wenn sie es mit 2.4 konsequent und dicht umsetzen.

    Übrigens habe ich für Elite wieder mit den Grafikoptionen gespielt.
    Das beste Ergebnis bekomme ich, wenn ich AntiAliasing und SuperSample im Spiel "aus" bzw. auf 1.0 setze. Schatten hoch, Umgebungsverdeckung hoch ( Umgebungsverdeckung macht bei mir die Cockpits sehr viel schöner ).
    Dafür im Nvidia Treiber alles auf max. und die Spieleinstellungen überschreiben. Ach ja, Steam SS auf 2,5 derzeit.
    Ich betone das ich, weil´s mir egal ist, wenn´s jemand anders sieht - bei mir ist die Optik so am Besten.

    Was nach diesen Einstellungen jetzt noch pixelig erscheint ( vor allem lange gebogene Linien), ist der geringen Auflösung des Brillen Displays geschuldet - da hilft dann irgendwann auch kein SuperSampling mehr, um die Treppenstufen der Konturen weg zu kriegen.
     
  6. Ich finde es auch toll, dass es jetzt da eine Geschichte gibt die man miterleben kann. Das gab es wohl schon die ganze Zeit, aber wohl nicht so direkt, sondern eher am Rande. Die Idee mit den Mails anhand derer um Hilfe gebeten wird finde ich auch gut. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich die Vorstellung habe, dass die Aliens einen Außenposten angreifen und dann jener Außenposten einen Notruf absendet, der dann in Form von Mails bei den Elite Spielern ankommt. Eigentlich nichts ungewöhnliches wenn man an Filme wie Star Trek denkt. Notruf-> schnell hin und schauen was da los ist!

    Oder eine Großoffensive der Aliens in einer Region des Alls, wo dann alle (alle Fraktionen, alle Guten, alles Bösen) zur Verteidigung der Menschheit aufgefordert werden. Ich dann also zu meinm Chef sagen muß: "Du, ich sollte unbedingt heute schon um 15.00 Uhr gehen, weil die Aliens eine Großoffensive im Sektor xy gestartet haben und ich habe eine Mail bekommen.......":)

    @VRIL: Zwecks "Grafikoptionen"
    Ich habe mich ja mal deswegen ein wenig lustig über dich gemacht. Dann kam lange nichts mehr zwecks Grafikeinstellungen von dir. Möglicherweise hat dich das ein wenig geärgert. Falls es so ist: Entschuldigung! (Ernst gemeint)

    PS: Die Elite Community in den Elite Foren ärgert sich doch nur, dass sie kein VR haben und die Thargoids nicht in VR erleben können.:p
     
    #2117 Herrle, 14. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Moin Herrle,

    das ist echt lieb von dir, dass Du das schreibst, aber das hatte ich jetzt gar nicht so im Hinterkopf. Am Montag war ich beim Optiker und habe mir eine neue Sonnenbrille machen lassen und wie immer waren die Optiker über meine sehr guten Augenwerte sehr überrascht ( abgesehen von der Hornhautverkrümmung, die ausgeglichen werden muss ). Tatsächlich gäbe es nur ganz wenige, die so scharf sehen würden - na jedenfalls gibt mir das genug Selbstbewusstsein, um mich besser auf meine eigenen Augen verlassen zu können, als auf die eines anderen.

    Die Grafikeinstellungen poste ich trotzdem gerne, vielleicht probiert es jemand so oder so ähnlich aus und ist dann ganz glücklich, wenn er durch den post dazu angeregt wurde und für sich eine Verbesserung erreichen konnte.
     
    Herrle gefällt das.
  8. Das bedeutet dann für Dich aber wohl, dass Du den SDE besonders unangenehm bemerkst ? Ich weiß, das Menschen, die sich einer Lasik OP unterziehen, manchmal mit deutlich über 100% Sehkraft da rauskommen. Klingt erstmal toll, und ist es ansich auch. Aber die konnten danach teilweise Monitor & TV's nicht mehr so "genießen" wie vorher, weil sie die blöden Pixel jetzt alle einzeln erkennen konnten - praktisch den SDE erst durch die OP sich selbst verpaßt haben...
     
  9. Ja, 100% waren es am Montag beim Optiker... Den SDE sieht aber jeder, wenn man ihn fokussiert. Mich stören mehr die Treppenstufeneffekte und das Pixelgeflimmere.
    Der Tiefeneffekt der VR Brillen wird durch die geringe Auflösung wieder zunichte gemacht, weil die entfernteren Objekte im Display nicht mehr genug Pixel zur Verfügung haben, um die Objektgeometrie scharf zu zeichnen. Bei den entfernteren geometrischen Grafiken bzw. den Grafiken, die etwa nur 1/6 vom Display einnehmen, kann man wirklich die Pixel via SDE zählen.

    In theBlu z.B. umgeht man das Problem einfach, in dem alles Entfernteres getrübt ( da unter Wasser ) oder verdunkelt ist. In Elite ist das Problem schon gravierend, aber wie genial das Spiel in VR aussehen und wirken kann, wenn die Displays höher auflösen, kann man sich schon vorstellen.