1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Das erkennt man an den Dreiecken aufm Radar, die ausgefüllten sind NPC,s und die nicht ausgefüllten Dreiecke sind echte Mit(gegen)Spieler
     
    Herrle gefällt das.
  2. Einfach auf den Namen schauen. Wenn CMDR. (oder in deutsch KDT.) davor steht, dann ist es ein Spieler. Wenn nur ein Name da steht, ist es ein NPC.
     
    Herrle gefällt das.
  3. Gestern Abend bin ich nochmal auf Piraten-Commander-Jagd gegangen. Dieses mal habe ich auf die Darstellung der Schiffe im Radar und auf das KDT im Namen geachtet. Es gab erstaunlich viele echte Commander!!

    Leider aber fast keine Piraten-Commander. Fast alle sind anständige Mitbürger die brav ihre Waren ausliefen oder Passagiere transportieren. Alle "Sauber".:cry:

    Ich konnte also nur einige NPC's angreifen. Gähn!

    Nur einmal kam eine fette gesuchte Anaconda ins System gesprungen. Nachdem ich sie gescannt hatte und auf dem Weg zu ihr war ist sie aber sofort abgehauen.:rolleyes:

    Möglicherweise liegt es aber daran, dass das System in dem ich derzeit bin etwas abgelegen ist und Piraten recht weit fliegen müssten um ihre erbeuteten Waren zu verkaufen.

    Dennoch, es waren sehr viele Commander unterwegs - wie die Lämmer - ohne einen Hirten.
    Da könnte man schon auf Gedanken kommen.:sneaky:
     
    #2303 Herrle, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  4. Wenn du mal testen willst was du und dein Schiff so drauf haben, können wir uns mal treffen und duellieren :cool:

    Natürlich gibt der Verlierer den schlüssel von sein Schiff ab :ROFLMAO::p:D
     
    #2304 Cmdr.ECO, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  5. Bei einem Duell weißt du wo und wann du auf mich triffst. Dann kannst du dich darauf vorbereiten.

    Wenn ich dich angreifen würde, dann würde ich versuchen dich zu überraschen, so dass du dein Schiff nicht komplett zum Kampf gerüstest hast und vielleicht geade voll beladen bist.

    Oder du schwebst gerade mit 105 in eine Station ein und plötzlich stößt eine Sidewinder mit 10 % Rumpf gegen deine Cutter.:ROFLMAO::LOL:

    Nene, ein Duell gegen deine Cutter - Ich bin doch nicht blöd.
     
    #2305 Herrle, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  6. Oho, der Herrle sucht wehrlose DHL-Boten und leichte Paragleiter ;)

    Na also wenn, dann sollte es doch schon eine Herausforderung sein bei der man auch selbst drauf gehen kann. Ansonsten kann man auch bei NPCs bleiben.
    Natürlich kann man nur ein Kampfschiff (oder Kampf getrimmt) gegen ein anderes Kampfschiff vergleichen. Damit du mal eine Vorstellung bekommst wie viel Firepower, Schilde und Energie für welchen Zeitraum benötigt wird, kann man sich gegenseitig mal etwas anballern. So bekommt man ein Gefühl wie lange und wie oft du ein Gegner treffen musst, wie viel du über einen Zeitraum aushältst und ob Plan B (Rückzug/Flucht) noch möglich ist.
     
  7. Also, dass ich gegen euch in einem Duell (noch) nicht ankomme ist mir schon klar. Aber der Weltraum ist groß und es gibt auch andere Spieler.
    Die wehrlosen DHL-Boten will ich ja eigentlich beschützen und Piraten jagen, so als Kopfgeldjäger. Das ist ja eine der Spielvarianten!

    Ich denke mal, dass ich dabei nicht nur auf Grad 5 getrimmte Cutters stoße. Wenn ich überhaupt jemanden finde, der dann auch noch kampfeslustig ist.
    Meine Ferde hat auch immer noch die Option der Flucht parat. Ich denke nicht, dass es viele Schiffe im All gibt die meiner Ferde da das Wasser reichen können, und wenn doch, dann können sie mir nicht schaden weil sie zu klein sind. Ausgenommen eine andere Ferde natürlich. Aber die anzugreifen würde ich mir auch zweimal überlegen.

    Aber du hast schon Recht. Ich habe keinerlei Erfahrungen im Kampf gegen andere echte Spieler. Das wird sich aber ändern.

    PS: Der Wilde Westen ist vorbei. Duelle waren gestern.

    Hätten die Amerikaner Sunzi gekannt, so hätten sie in Vietman nicht verloren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sunzi

    Der ist zwar noch "älter" aber viel klüger.
     
    #2307 Herrle, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  8. @Herrle

    cool. Bekomme gerade Lust mich Dir anzuschließen und zusammen die Kopfgelder der echten Spieler einzusacken. :cool:
    Etwas auszumachen ist schwer für mich, aber wenn wir uns mal im Open sehen, können wir echt Spaß haben.
     
  9. Das ist doch mal ein Wort! Ich will viel lieber mit VR-Kollegen gegen andere kämpfen - als gegen VR-Forums-Mitglieder.(y)

    Ich schau mal, dass ich bis dahin meine Federal Corvette am Start habe. Ich spare gerdae auf das A-Kraftwerk. Das kostet satte 162 Millionen. Aber nur so kann ich meine Kampf-Wunschkonfiguration mit Energie versorgen.

    Dann werde ich mal ein System ausspähen wo man das machen kann.

    Und falls alle Stricke reißen und sowas aufgrund mangelender Gegnerschaft nicht möglich ist, können wir uns auch auf die andere Seite schlagen und - zu zweit - DHL-Boten überfallen (hihi). Das macht bestimmt auch Spaß. Nach dem Motto: Hände hoch und Geld her!:)

    Ist dann ja völlig wurscht was wir dabei verdienen. Hier zählt dann nur der Spaß!
     
    #2309 Herrle, 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  10. Wieso die FDL ist doch gut. Muss dann noch einen Wake Scanner in die Cutter oder Corvette packen, dann entkommen die Gesetzlosen nicht so leicht. Meine Cutter ist mittlerweile knapp 1 Mrd. wert, ich meine die echte 1 Mrd. nicht die Zuckerberg 1 Mrd. :p

    System ausspähen muss man garnicht. Wenn wir gleichzeitig online sind, halte ich einfach Ausschau nach deiner "MS Dolly Buster". :D