1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Dachte halt ich brauche was adäquates wenn ich mit dir spiele. Wenn es dir nicht peinlich ist mit einer Ferde zu fliegen, dann bis bald.^^
    Ich baue dann auch mal einen Wake Scanner ein.
    Ach so einen Fuel Scoop brauche ich dann auch. Die Ferde springt nicht weit. Ich bin gerade in Ceos/Sothis - bin jetzt Vizeadmiral.
     
    VRIL gefällt das.
  2. Wenn Du die FDL fliegst, dann nehme ich die Corvette, die springt auch nicht soweit ( ...etwa 15LY ). Werd´ versuchen die Woche mal öfter Abends ins Spiel zu gehen.
     
  3. Die FDL ist durchaus gut für PVP geeignet. Auch wenn die Werte weit von einer Corvette oder Cutter weg sind. Hier muss man einfach mit Movement glänzen und das erfordert einiges an Übung und Können. Ähnlich ist es auch bei der Clipper, mit der man richtig schöne Kunststücke machen kann. Die ist auch noch mal ne Ecke schneller. Meine Clipper fliegt Rückwärts schneller als die Targoiden vorwärts ;)

    ProPVP auf YouTube mit Harry Potter
     
    Herrle gefällt das.
  4. Hallo, ich bin hier im Forum neu und blutiger Anfänger in Sachen VR. Seit einer Woche besitze ich die oculus rift und bis jetzt ist auch alles gut gelaufen. Bin total begeistert :)
    Heute habe ich Elite Dangerous installiert und nun das Problem, dass meine Position nicht richtig erkannt wird. Ich sitze hinter der Lehne und bin auch viel zu tief. Andere Spiele laufen ohne Probleme, es muss also an ED liegen. Falls diese Frage schon mal gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung, aber zu diesem Thema habe ich hier nichts gefunden. Danke und Gruß,
    Ebyte
    Update: Erst mal Danke an MacDeath für die schnelle Hilfestellung.
    Ich habe heute auch eine Lösung gefunden: wenn das Spiel geöffnet ist kann man die Ansicht neu einrichten. Dafür muss man das Oculus Rift-Headset nicht abnehmen. Einfach das Hauptmenü öffnen und den Menüpunkt „Ansicht zurücksetzen“ wählen. Bis jetzt musste ich das nach jedem Neustart des Spiels machen. Danach wird alles korrekt dargestellt.
     
    #2314 Ebyte, 20. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  5. Habt ihr seit der neusten Steam Version auch "Bildstörungen" in Elite? Für mich sieht das aus wie Framedrops. Das Bild flackert immer wieder kurz. Manchmal sehe ich auch kurz eine Art von Ghosting (Doppelbilder)
     
  6. Du kannst in Elite in den Optionen -> Steuerung eine Taste zum Neuausrichten des HMDs belegen. Ich glaube es ist unter dem Punkt "Sonstiges", bin mir aber nicht sicher. Sind halt sehr viele Abschnitte in Steuerung :whistle:
    Ich habe es mir auf die F10-Taste gelegt. Es ist aber auch möglich eine Taste am Stick damit zu belegen.


    Hmmm, ich hatte gestern zwar ein paar Ruckler habe sie aber eher auf die Brille geschoben. Habe seit ein paar Tagen so ein Silikonschutz drauf und hatte gedacht das es daran liegen könnte. Muss ich mal beobachten :cautious:

    Habe aber auch gleich eine Frage: wenn ich in SteamVR das SS verändere wird das sofort übernommen, also bei einem laufenden Spiel, oder muss ich SteamVR und Spiel neustarten? Hatte gestern mal spaßeshalber den SS auf 5.0 hochgezogen und es lief ohne ruckeln, sah aber auch nicht wirklich besser aus. Hatte den ED-Client und SteamVR auch mal neugestartet aber es kam keine Änderung. Oder hätte ich den Launcher auch schließen müssen?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #2316 MacDeath, 20. Oktober 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
  7. glaube die originale Belegung war die F12 Taste.

    Ich spiele selten die Steam Version. Meistens über Oculus. Ich meine aber da Elite seine eigenen SS Einstellungen hat, greift das nicht. Du solltest also das SS in den GrafikOptionen in Elite selbst einstellen. Das gibt es zwei verschiede. Eine Gamesampling was auch für die Bildschirmanzeige verwendet wird und dann das SS für das VR HMD. Findet man schnell. Diese Einstellung werden dann auch direkt übernommen. Falls das dein Ziel war ;)
     
  8. Habe im Hinterkopf dass das SS im SteamVR etwas performanter sein soll!?!? Kann mich aber auch täuschen :whistle:
     
  9. das war früher mal ne aussage.... ist schon überholt.
     
  10. Also, ich habe jetzt versucht (im open) andere ECHTE Commander zu finden die gesucht sind um sie abzuknallen. Ich war deswegen auch in SOL. Fehlanzeige!

    Selbst mehreren Stunden suchen führen nicht zum Erfolgt. Es gibt schlicht keine gesuchten ECHTE Commander die man finden kann.:cry:

    Seit dem letzten Steam Update habe ich in den Stationen frame drops ohne Ende:cry:
    (Ich habe an meinen Grafikeinstellungen nichts geändert.)

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: