1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. @Didi
    Geil, Geil, Didi! Das klingt doch alles wieder sehr motivierend!:)

    @Sashmigo: Ich habe immer noch Lags in Stationen. Das muß dann wohl was lokales bei mir sein.
     
  2. Kleiner Vortag von William Baines (Astrobiologe) von der diesjährigen Frontier Expo, mit dem Thema "Exploring Alien Life".

     
  3. das mit den Langweilen ist normal bei einen MMO, in den letzten Jahrzehnten hab ich das oft gesehen, egal ob bei UO,WoW,Kotor,GW2 usw,usw. Erst ist mann geflasht vom Spiel, dann merkt mann das mann arbeiten muss um vorne mitzuspielen (da hauen die ersten ab), dann grindet mann sich durch bis mann super equip hat, und die Story langsam lahm wird (da hauen die meisten ab), und dann sucht mann sich selber beschäftigung bis mann merkt das mann hängen geblieben ist (in der Phase bin ich jetzt), oder manche probieren sachen aus die mann schon immer mal probieren wollte, die einen aber eigentlich keinen Spass langfristig machen (PVP).Meine Lösung wäre immer ne kleine Pause vom Spiel, schauen ob die Lust aufs Spiel wieder kommt, oder irgendwelcher Content veröffentlicht wird. Ich werde mir die nächsten Wochen mal Destiny 2 mit nen Kumpel zusammen antun, mal schauen wie es dann weitergeht.

    Ach...Theorycrafting^^ das hab ich immer gerne gemacht..

    Also, ich bin anderer Meinung als Didi. Es gibt schon die perfekte Waffe für den perfekten Zweck. Im PVP bei ED sind das meiner meinung nach die Plasma-Werfer. Warum?.. weil mann davon ausgehen muss das jeder PVP Spieler mindestens genauso gemoddet ist wie du selbst. Das bedeutet Schildstärke verbessert und/oder stark erhöhte Resistenzen. Die Plasmas sind die einzige Waffe die absoluten Schaden macht, also der im grunde die Resis egal sind, leider gehört auch schön übung dazu damit umzugehen und das Energie und Waffen Managment richtig zu benutzen. Ab Dangerous sollte mann ja sowieso immer Module direkt anvisieren^^ Auch das mit auf Stufe 5 pimpen muss nicht immer sein, jedenfalls nicht bei den Modulen, weil Stufe 5 oft erhöhte Hitze Probleme bringt. Da würde ich eher immer die minimalen Builds bevorzugen, das merkste spätestens beim Auftanken und den Abfeuern der Waffen.

    Auch in diesen Spiel muss mann ja im grunde wie in jeden kompetitiven MMO einen möglichst hohen Burst-DPS wert schaffen und es auch hinbekommen ihn zum Feind zu bringen.Ansonsten ist es wirklich nur ne Frage der fähigkeiten, ich rate dir mal auf https://coriolis.edcd.io/ dir mal anzuschauen inwiefern sich der Schaden der Waffen, die DPS unterscheiden.

    So , du wolltest ja nochmal nen paar Builds sehen von den Schiffen so wie ich sie nutze..

    Das ist meine Corvette... leicht behäbig, aber wenn das Ziel vor die Kanone kommt^^

    http://www.edshipyard.com/#/L=A0zC,...y9v08c11LU10nE26D2Ge50eB44jCp8yNvIv5nK-Il2UI1

    Das ist meine Fer-de-Lance... wird eigentlich nicht mehr benutzt, ist allerdings der klassische Mur-der-lance Multi-Cannon Build

    http://www.edshipyard.com/#/L=A0OC,...acw07215Sc07dgGU62kJ3Cul7Iuk5MuQMQazSUnTt0nE2

    So mal als vergleich.. das ist mein Federal Assault Ship, so nen richtiger Pvp build, laut Adle Build Guide... das reisst richtig löcher und ist relativ günstig, eigendlich sollte das mal ein Schleich build werden, aber irgendwann ist das da raus gekommen^^

    http://www.edshipyard.com/#/L=A0QC,...qo-EqcgIqcg6BUGV50u2T6dsA8wPqGvKSMupD0nE02UI1

    und als letztes mal meine Python..sollte eigendlich mal mein Allrounder werden, aber die Sprungreichweite stinkt ab...

    http://www.edshipyard.com/#/L=A05C,...s7sgxxEklW35Vk27iM01LU20nE02jwHu212_7K_Aw2UI1

    wie du siehst bevorzuge ich Railguns.. sofern ich richtig ziele und treffe, ist es möglich das die NPC Anas mit 30 % Resthülle platzen^^

    aber eigentlich cruise ich die meiste Zeit mit meine Asp rum, schmuggeln, Queste machen oder Mats farmen^^

    http://www.edshipyard.com/#/L=A0gC,...Hu213LeK_0K7Q4Gr54x2J8j4rar6ggxdBkf4Q0nE02UI1

    achja, und als Inspiration für die meisten Builds , das wieso und warum hab ich dies hier genommen. Da stehen echt gute Tipps drin, gerade was das modden und die Modul auswahl betrifft. Eigentlich gilt das auch für den PvE....
    https://www.reddit.com/r/EliteDange...les_armada_a_guide_to_building_a_pvp_capable/
     
    #2333 Hammerschaedel, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  4. Ein Zufallsfund zum schmunzeln::love:

     
  5. Gratuliere ! Das wird auch meine erstes Elite, irgendwann...
    Hast die Nacht durchgezockt um es zu schaffen ? ;)
     
  6. ;)Ceos <<--->> Sothis;)

    - Datenlieferungen bringen den militärischen Rang. Ich bin bald Admiral.:)
    - Sothis Mining: Im Open gibt es imho höhere Belohnungen für Warenlieferungen.;)

    Piraten gibt es bisher da keine. Zumindest keine echten Commander.:coffee:

    Das braucht schon einige Zeit um sich hochzuarbeiten. Ich habe jetzt bald 1500 Spielsunden auf dem Buckel.:confused:
    Aber ohne den Tipp vom Grimmy mit Ceos/Sothis wäre das nicht möglich gewesen. Da sind übrigens auch viele echte Commander im Open.;)

    So genug geredet. Ab ins All.^^
     
    mini0566 gefällt das.
  7. So geschafft. Ihr dürft jetzt Admiral zu mir sagen.:)

    KOOOONIG!!!
     
  8. So, die erste ist geschafft.
    [​IMG]
    Jetzt kann die zweite kommen ^^
     
    mini0566 und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Ich bin gerade mit meiner schönen neuen Corvette zum neuen Community Ziel geflogen um etwas Kopfgeldjagd zu jagen. Kaum aus der Station draußen und auf Warp gegangen werde ich auch schon von einer gesuchten Corvette mit einem Piloten im Elite Status interdicted und angegriffen. Ich natürlich sofort den fighter raus und den Gegner anvisiert um ihn zu bekämpfen.

    Irgendwie hat sich meine "Anvisierung" aber immer gleich wieder deaktiviert und ich musste ihn immer wieder von neuem anvisieren.
    Ich meine nicht das übliche gimballed gezappel der gimballed weapons, sondern die komplette deaktivierung meiner Anvisierung des feindlischen Schiffs.
    Ich musste also das gegnerische Raumschiff quasi nach jedem Schuß wieder von neuem suchen und anvisieren:confused:

    Wie hat der das gemacht? Ich habe zweimal gegen ihn gekämpft. Beides mal war es gleich.