1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Hallo,

    naja typisch Open...:whistle:
    Berichte mal weiter, finde das Thema sehr interessant. Hatte auch kurz überlegt, aber eigentlich war ich zu lange raus, es fehlt auch etwas die Zeit und mein einziges Fluggerät kann ich gerade noch einmal ersetzen, dann bin ich blank...


    Gruß André
     
  2. Hi Leute,

    nachdem ich anfangs ja einige Startschwierigkeiten mit ED (speziell der Steuerung) hatte bin ich da nun mittlerweile gut drin.
    Durch das Deep Core Mining hab ich mir in kurzer Zeit erstmal ein grundsolides finanzielles Polster geschaffen (ca. 500 Mio), werde aber in den kommenden Tagen noch den Elite-Handelsrang vollmachen. Mit ca. 100Mio / 90min Gewinn geht das ja ziemlich schnell.
    Ausserdem habe ich vorher schon etwas mit Piratenjagd in Abbauzonen und Exploration experimentiert.

    Primär angefangen mit dem Spiel habe ich aber wegen VR, deshalb hier mal kurz wie ich die einzelnen Aspekte des Spiels aus VR-Sicht sehe (zumindest die die ich bereits ausprobiert habe):
    • Das Deep Core Mining ist ganz gut in VR weil man halt viel zwischen Asteroiden herumfliegt, umkreist, etc... aber Mining an sich ist halt relativ eintönig und repetitiv.
    • Exploration ist finde ich nicht sehr gut für VR geeignet, es sei denn man macht es wirklich um spektakuläre Orte zu finden (Monde mit Canyons, etc...). Grundsätzlich ist es ja auch immer das Gleiche: Sprung, Honk, FSS und evtl noch ein DSS und ab ins nächste System aber nichts was in VR besonders spektakulär wäre.
    • Piratenjagd in Abbauzonen macht ziemlich viel Spaß in VR.
    • Handel von A nach B ist eher langweilig. Planetenlandungen sind evtl. noch sehenswert aber nach dem 5. Planeten haut einen das auch nicht mehr vom Hocker.
    • ... anderen Dingen hab ich mich bis jetzt noch nicht gewidmet (was gibt es sonst eigentlich noch?)
    Mich würde jetzt interessieren welche Aspekte des Spiels ihr rein aus VR-Sicht am interessantesten findet... also was macht euch in VR am meisten Spaß in ED?
     
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  3. Du hast eh schon fast alles zusammengefasst :) . Das rumdüsen mit dem Buggy macht in VR noch Laune, wird aber auch schnell langweilig. Außerdem wird vielen Leuten schlecht dabei, vor allem bei niedriger Schwerkraft wenn das Teil zu springen und trudeln anfängt.

    Mir macht der Kampf gegen Piraten am meisten Spaß in VR, nicht zuletzt weil man einen Vorteil durch die freie Sicht hat.
    Aber ich bin doch froh, dass man Elite auch flat spielen kann. Ich glaube ich müsste sterben, wenn ich das Headset auf der ganzen langen Reise nach Colonia auf haben müsste :D

    Zum Geld: 500 Mio sind schon mal nicht schlecht, eine Milliarde wäre besser. Die reicht aber auch nicht wenn du z.B. die Imperial Cutter willst, das kostet das Teil nämlich voll ausgebaut. Die Versicherung darf man dann auch nicht vergessen und nur ein Schiff muss man immer umrüsten wenn man was anderes machen will. Also lieber 2-3 Milliarden ;) . Außerdem hab ich mal gelesen, dass Großschiffe für mehrere Spieler kommen sollen (wohl so etwas wie Clanschiffe) und bei denen weis noch niemand was die kosten. Also doch lieber 5-10 Milliarden....

    Der Grind endet nie bei Elite, darum nervts mich auch alle Paar Wochen mal und ich muss was anderes zocken :D
     
  4. Ja mit Buggy rumdüsen hab ich auch schon gemacht, ist ganz witzig. Mir wird in VR bei quasi nichts schlecht, also keine Sorge.

    Wo du definitiv recht hast ist dass man bei Kämpfen einen Vorteil durch VR hat da man sich frei umgucken kann. Das gilt aber auch für das Mining bzw das enge Navigieren zwischen Asteroiden. Wenn ich so einen Klumpen umkreise kann ich halt in VR viel besser sehen ob etwas neben/über mir etc. ist und dementsprechend besser oder frühzeitiger ausweichen.

    Ich habe kein Interesse daran unendliche Reichtümer anzuhäufen, dafür habe ich überhaupt nicht die Freizeit. Selbst die Sachen die ich aktuell mache (DCM und bisschen Exploren) fühlen sich für mich schon wie unglaubliche Zeitverschwendung an. Ich möchte einfach nur ein finanzielles Polster haben um mir in nächster Zeit keine Gedanken mehr um Geld machen zu müssen und dann möchte ich nur noch Sachen machen die Spaß machen in VR. Dafür brauche ich auch kein Schiff, das 1Mrd kostet.

    Was ich gerne noch lernen möchte ist richtig gut mit FA Off zu fliegen, weil einem das bei Dogfights zugute kommt. Das kann man auch beim DCM gut lernen während man durch die Asteroiden fliegt. Aber die Hürde ist schon nicht zu unterschätzen.
     
  5. Es gibt Neuigkeiten zu der Zukunft des Spiels nach der Beyond Season !

    Und zwar... *Trommelwirbel*

    ...es gibt erstmal nichts Neues. Es wird kleine Verbesserungen geben, sie wollen die Community Goals etwas interessanter gestalten, kleine Quality of Life Verbesserungen einführen in 2019, aber sonst nichts. Sie arbeiten nämlich an dem größten Update seit Release des Spiels - das soll aber erst in der zweiten Hälfte von 2020 aufschlagen ! Umpfff. Das ist ganz schön lange hin. Und was es ist, sagen sie nicht.
    Ich tippe mal auf atmospheric landings, also Planetenlandungen mit Atmosphäre, Flora & Fauna.

    Nun ja, hätte mir etwas schnellere spürbare Updates gewünscht, will aber nicht undankbar sein. Hauptsache, sie lassen es nicht einfach ausbluten.

    https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/479122-Important-Community-Update-(01-03)
     
    nullptr gefällt das.
  6. Moinsen,
    hat einer von Euch schon etwas wegen der Staffel unternommen? Ist ja im Moment ziemlich still hier im Trööt :D
     
  7. Welche Staffel?
     
    nullptr gefällt das.
  8. Ich denke, er meint die Squadron. Zum einen hatte sich das ja alles etwas dadurch verzögert, dass die Fleetcarrier doch nicht so schnell kommen (und immer noch nicht da sind), zum anderen hat sich der Hauptförderer dieser Initiative, Hammerschaedel, leider leider aus dem Forum zurückgezogen (was nicht nur in dieser Hinsicht ein Verlust ist).

    Ich hätte nichts dagegen, dass wieder mal in Angriff zu nehmen, auch wenn ich nicht immer intensiv Elite spiele, aber wenn man einen fixen Termin hätte, wo sich wer will in einer privaten Gruppe trifft, wie es mit dem Klassentreffen ja mal der Fall war, wäre,es schon cool. Auch wenn ich notorisch Probleme hatte, zu normalen Zeiten dazu zu stoßen, bei mir würden Zeiten ab 23:00 besser funktionieren wg. Familie, aber da bn ich wohl eher ein Einzelfall...
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Nun ja ich spiele auf deutsch und da heißt es halt Staffel. Da es halt nur 10MCr sind würde ich sogar eine "aufstellen". Die Frage ist nur wie sie heißen soll? So weit ich mich erinnern kann hatten wir ja noch nichts gefunden, oder?