1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Ahh und ich dachte durch Corona wurde das ganze von Anfang auf Ende 2021 verschoben. :notworthy:
    Halte uns bitte auf dem laufenden, falls Du etwas interessantes im EDforum findest.

    Derzeit stehe ich irgendwie etwas auf der kippe. sodass ich nicht weiß was ich mit dem DLC anfangen soll.
    Also gehypt bin ich irgendwie recht wenig.
     
  2. Schön dass man nun weiß in welche Richtung es gehen wird. Freue mich drauf und denke mit SpaceLegs kann man schon was anfangen, wenn es dafür entsprechende Inhalte gibt.
    Doch besonders als VR-Spieler mit Hotas fragt man sich als erstes, wie die Steuerung umgesetzt wird. Mouse, Keyboard, Gamepad sind ja universal nutzbar. Mit Hotas wird man wohl eher nicht laufen und die Waffe feuern.
    Natürlich kann man sich ein Switch zum Gamepad vorstellen, aber ehrlich gesagt hoffe ich dass die richtigen VR-Controller verwendbar werden und man seine Hände auch richtig nutzen kann. Naja, ich erwarte es, doch sicher ist noch nichts, genau wie zum Inhalt. Hoffen wir dass VR weiterhin hoch im Kurs steht ;)
     
    Herrle, SolKutTeR und Cyber733 gefällt das.
  3. Guter Punkt, hoffe auch das der VR-Support weiterhin berücksichtigt wird.

    Was denkt ihr wie wahrscheinlich wäre es das diesmal der VR-Support gestrichen wird? :notworthy:

    Auch wenn ich es FD zutrauen könnte, es wäre schon ein sehr harten Cut, wenn auch nur für eine eher geringe Gruppierung.
    Interessant ist derzeit folgender Punkt, auf der Steampage wurde kein VR-Tag hinterlassen. Während dieser bei Horizons vorhanden ist. Laut SteamDB wurde im nach hinein der VR-Tag auch nicht wieder entfernt, soweit bisher noch nicht angelegt. :eek:

    Eine dunkle Prophezeiung für uns oder eher nur hysterische schnappatmung bei mir? :ROFLMAO::LOL:
     
  4. Naja, diese Frage wird im Elite Forum auch gerade etwa 150 mal gestellt, also die Sorge ist berechtigt.

    Auf der anderen Seite muß ich sagen, wenn es ausschließlich eine FPS Kiste wird, dann würde ich das noch besser ertragen können als wenn es wirklich direkter im Space-Flight Sim Teil eine tolle Erweiterung wäre, die uns VR Spielern vorenthalten wird.
    So fühlt es sich für mich eh noch so an, alsob man da halt zwei Spiele haben wird, die sich das Universum teilen und natürlich auch Missionen haben werden, bei denen beide Teile angesprochen werden, aber es wäre weniger brutal.
     
  5. Ich denke eher es wird wie damals für Horizons, da waren es die Planetenlandungen und wenn man auf Planeten landen will braucht man folgenden DLC. Hier wird es sicher ähnlich, will man auf einen Planeten rumlaufen braucht man den Odyssey DLC. Wobei es da auch recht schwer werden könnte mit DLC und nonDLC User. Wenn das ganze für VR-User wirklich eher als direkte Auskopplung gehandhabt wird, wäre das schon ein Armutszeugnis. Da kann man nur hoffen das abseits noch etwas neues dazu kommt und zumindest per Gamepad oder Tastatur/Maus Kombi. Dann lieber so, diese hab ich immer greifbar zur Hand und mit dem Gamepad könnte ich noch aufstehen und um herlaufen. Der Kampf an der Waffe interessiert mich nur mäßig....:notworthy:

    Wenn man die Steambeschreibung zur Hand nimmt, könnte man bis auf 2-3 Sätze alles auch auf Elite oder Horizon münzen. :ROFLMAO::LOL:
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Ehrlich - ich las das und war ganz verunsichert, was denn bitte schön überhaupt neu dazu kommt, abgesehen von der nackten Space Legs Mechanik...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Genau und davor noch der neue Trailer. o_O
    Ich hab ja immer behauptet das FD wirklich gute Videos anfertigt, allein die Commander Chronicles sind unglaublich gut, sowie bisher alle Trailer usw. Aber der neue Trailer naja, wenn ich ehrlich bin hab ich das vor einigen Jahren auch bereits in besser bei der Konkurrenz gesehen. Haut mich null vom Hocker, bis auf eben das Kopfkino was ich bekommen, wenn ich SpaceLegs in der mäßigen Beschreibung lese. :ROFLMAO::LOL:
     
  8. Glaubt ihr es gibt einen Zusammenhang zu den Flottenträgern?
    Meint ihr es geht auch um Basenbau?

    Weil vielleicht bracht es einen oder mehrere Flottenträger im Orbit für den Bau einer Basis auf dem Planeten? Anlieferung von Materialien etc?

    Traummodus an : Terraforming!!!:)
    Build your own Earth^^
     
    Cyber733 gefällt das.
  9. ...and once it is done, you can't land on it anymore... (while we will charge you monthly maintenance costs for the base) :LOL:
     
    Herrle und SolKutTeR gefällt das.
  10. Ich poste es mal einfach ohne Kommentar:

    „Is Elite Dangerous: Odyssey coming to VR?

    Currently, Elite Dangerous: Odyssey will not be VR-compatible at launch. We’re big fans of VR and we are truly proud of the amazing experience that we currently offer in Elite Dangerous. However, the new gameplay, mechanics and features that will be introduced with Elite Dangerous: Odyssey means that we had to re-examine if we could deliver that same experience without compromise, which, for launch, means Odyssey will not be VR-compatible.

    Will there be Base Building in Elite Dangerous: Odyssey?
    Base building is not currently on the roadmap for Elite Dangerous, however we have plenty of new features planned instead such as on-foot exploration, new planetary tech, social hubs, combat as well as more to be shared later on! We’re looking to put our best foot forward with Odyssey and if you’d like an overview of what to expect, you can check out the website or Steam page.“

    https://forums.frontier.co.uk/threa...ssey-announcement.546389/page-63#post-8495906
     
    SolKutTeR gefällt das.