1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Bei einer ordentlichen Sim frage ich mich gerade woher beim Zerschneiden der Meteoriten der Sound kommt denn wir wissen ja alle im Weltall hört dich niemand schreien :D
     
  2. Die Schiffe haben einen Soundprozessor der den Sound ins Cockpit generiert anhand der Geschehnisse von ausserhalb.

    "Sound
    Sound requires solids, liquids, or gasses to travel through. Since space is a vacuum, there is no matter through which sound can travel. The speaker array inside the cockpit of a ship simulates all audio activity outside the ship in real-time, thus creating the illusion that the pilot can hear sounds in space. When the canopy breaks and vents atmosphere, sound no longer has any air to resonate with, rendering the speakers useless. At this point, the pilot can only hear themselves breathe in their Remlok Suit until they repair their canopy.[1]"

    https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Ship_Canopy
     
    DonCarlo und Herrle gefällt das.
  3. Klingt nach nem sinnvollem Upgrade für jegliche Art aktueller Elektromobile.

    So ein City Scooter mit V2 Knattern würde sicher manchen Unfall verhindern. xD
     
  4. Naja bei ED geht es ja darum was der Pilot hört und nicht Aussenstehende. Aber dass E-Autos aus Sicherheitsgründen künstliche Geräusche erzeugen gab es meine ich bereits. Bin aber nicht im Thema drin.
     
    dstar gefällt das.
  5. Ein Kollege von mir, macht sich öfter den Spaß heimlich von hinten mit seinem Toyolex Hybrid von hinten anzurollen und dann auf die Hupe zu hämmern. Der Running Gag klappt auch nach Jahren noch. Blöder Ar*** der... xD
     
  6. @nullptr
    Echt Großartig da musste ich gerade feststellen das die Entwickler von ED anscheinend an alles gedacht haben.
     
  7. Najaaaa... bis auf Zeitdialatation, Zeitschuld und all die anderen Probleme die Reisen mit x-facher Lichtgeschwindigkeit und Effekte der Relativitätstheorie so mit sich bringen. Die wurden einfach ignoriert. Aber das ist auch gut so denn sonst wäre das Spiel halt einfach überhaupt nicht spielbar.
     
  8. Wäre schon lustig wenn die angeforderte Ware 2 Minuten nachdem sie bestellt worden ist ankommen würde. Irgendwie so müsste sich das doch auswirken oder? Oder nee, wäre glaube ich anders herum?

    Beispiel:
    Beschaffen sie 200 Tonnen Biomüll!

    20 Jahre später. ,,,, Hier ihr frischer Biomüll..:D
     
  9. Ja genau. Bin jetzt auch kein Astrophysiker aber eine Reise die für jemanden der mit x-facher Lichtgeschwindigkeit fliegt vielleicht 1 Stunde dauert würde für den Wartenden dann vielleicht 20 Jahre dauern. Also so ein Handelssystem wäre eigentlich gar nicht möglich, erst recht keine zeitnahen Missionsziele.

    Aber mal ein anderes Thema wo mich mal eure Meinung interessieren würde: ich habe schon des öfteren auf reddit (und anderswo) von Leuten gelesen die so geflashed von Elite in VR sind. Da wird immer bewundert wie gut die Größenverhältnisse rüberkommen etc. Ich bin da allerdings etwas anderer Meinung. Klar das Spiel ist toll in VR aber ich finde die Größenverhältnisse sind nicht gut umgesetzt. Ein paar Beispiele:
    • Eine Anaconda ist laut Wiki ca 135m lang. Wenn man allerdings im VR im Cockpit sitzt und vorne die Spitze des Schiffs sieht, dann sieht das mMn so aus als wär das so 3-5 Meter entfernt. So als könnte man durch die Scheibe klettern und mit ein paar Schritten dort hin gehen. Das sieht einfach nicht aus wie ein 135m Monsterschiff.
    • Die Starports zb die Coriolis-Würfel sind mMn viel zu klein. Wenn man kurz vor dem Briefschlitz ist beim Einflug und sich mal die Grösse des Dings in Relation zu sich selbst bewusst macht, dann kommt mir das so vor als wenn die Station vielleicht die Grösse eines großen Einfamilienhauses hat, meinetwegen einer großen Turnhalle. Aber nicht wie ein Gebilde das Millionen von Menschen beherbergt. Es musste mMn viel viel viel größer sein. Man müsste sich wirklich richtig winzig fühlen im Innenraum.
    • Gebäude auf Planetenoberflächen... das sind oft Ansammlungen von einigen Gebäuden wo ich in der Realität schätzen würde dass es sich vielleicht maximal um eine sehr kleine Kleinstadt handeln würde. Allerdings sind die schon immer vom Orbitalflug aus auf der Oberfläche sichtbar. Das finde ich super unrealistisch. Eine Megacity könnte man vielleicht aus dem Orbit erkennen aber nicht so ein paar zusammengewürfelte Gebäude.
    Ihr kennt doch alle Google Earth VR... geht mal nach Manhattan und schaltet dann die Funktion "Fixed Human Scale" in den Einstellungen ein. Das ist genau das was mMn Elite bräuchte. Ohne diese Funktion kommt man sich vor wie ein Gott über einer Modellstadt von den Grösstenverhältnissen, aber mit der Funktion kommt man sich wirklich wie ein Mensch in einer riesigen Großstadt vor von der Größe her. Das ist eine komplett andere Wahrnehmung und erst mit dieser Funktion wird Google Earth so richtig beeindruckend. Wenn ich mir diese Funktion in Elite vorstelle... in einem Coriolis Starport kann man das Ende der Halle kaum sehen weil es so riesig ist. Wenn man auf ner Planetenbasis landet türmen sich riesige Gebäude neben einem auf. Wenn man in nem Planetenring rausspringt dann ist der Gasriese so riesig dass er nahezu das komplette Sichtfeld ausfüllt...

    Klar wird sich das nicht mehr ändern aber ich finde da wurde viel Potenzial verschenkt, was meint ihr?
     
    DonCarlo gefällt das.
  10. Ich glaube die Funktion habe ich noch nie benutzt danke für den Tipp das werde ich mir nachher mal genauer anschauen.
     
    nullptr gefällt das.