1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. @SolKutTeR
    Das stimmt so nicht, es geht nicht so schnell vorran wie wir es gerne hätten aber deswegen von keine Fortschritte und überteuerten Paintshops zu sprechen ist unfair.
     
    Gregor Van Stroyny gefällt das.
  2. Dass das zu anspruchsvoll wäre, okay - aber es gibt da noch eine Menge, und damit meine ich echt eine MENGE, von Zwischenschritten: von Moos-artigem Bewuchs über einfache Pflanzenwelt mit Sträuchern und geologische Aktivitäten wie Vulkane, Meere & Seen mit Stürmen, Wind & Wolken, dass alles hätte man locker umsetzen können, aber am Ende scheint es echt auf blauer/oranger/roter Himmel statt schwarzer und 50 verschiedene Pflanzen im Universum statt 4 oder was es momentan ist, plus dem üblichen Grind (sammle X Pflanzen für Data) zu werden.

    Also ich glaube echt, dass da extrem wenig Entwicklungsaufwand in diesen ganzen Teil gesteckt wurde. Bliebe noch der Space Legs Teil - dort deutet sich ja auch schon an, dass es kein begehbares Schiffsinneres geben wird. Also wie Sol schon sagt - das gleiche verdammte Gameplay wie der SRV, nur mit Helm-Ansicht satt Cockpit und etwas tiefer und langsamer.

    Dann noch der Shooter Mode - das, worauf ich persönlich am wenigsten wartete. Ja, irgendwie weiß ich gar nicht mehr so recht, ob ich wegen des Cancelns des VR Supports überhaupt noch sauer sein soll, oder einfach nur traurig, dass das Spiel gerade deutlich in seine letzte Lebensphase hinein zu fliegen scheint...
     
    Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  3. Seitdem weitere IP's von Frontier entwickelt werden, wurde die Entwicklung von Elite Dargerous schon stark zurückgefahren, dass muss man schon erwähnen. Auch sprach ich von keiner signifikanten Weiterentwicklungen und nicht von keinem Fortschritt, auf einigen ebenen wurde das ganze sogar teils beschnitten. Elite hätte mittlerweile schon so weit ausgebaut sein können, das es einem wahr gewordenem Traum entsprechen könnte. Die Paintshop Preispolitik da gebe ich Dir den Punkt, das sieht sicher jeder anders, für mich sind die Preise für einen anderen Farbcode überteuert, auch wenn man das ganze mittlerweile durch die Arx Währung versucht etwas zu verschlüsseln.

    @axacuatl derzeit geht es mir genau so, wirklich gehyped bin ich von dem DLC nicht mehr. Aber das geht mir teils allgemein bei Elite, seitdem man immer weitere Grindebenen implementiert und das ganze immer mehr eher in Arbeit als in Spaß ausartet.
     
    #3113 SolKutTeR, 18. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
    Cyber733 gefällt das.
  4. @axacuatl
    Stimmt schon es gäbe noch paar Zwischenschritte aber inwiefern dies bei release vorhanden sind hängt von den Ressourcen ab.
    Ich vermute mal FD lässt paar Leute als Stammmannschaft an Elite Dangerous arbeiten , das werden wohl relativ wenige sein. Jedenfalls im Vergleich zu früher. Und wenn andere Leute zusätzliche freie Ressourcen haben setzt FD diese Temporär dazu. So wie Baufirmen es machen wenn man besonders günstig ein Haus kauft oder eine Strasse gebaut wird. So kann man günstig anbieten weil die Mitarbeiter ausgelastet sind.



    Ich habe FD Geld für Merchandising Artikel gegeben aber Paintshops habe ich alle per ingamewährung ARX "bezahlt" . Kein einziger Cent Echtgeld war notwendig. Pro Woche bekommt man 400 ARX geschenkt also bitte, überteuert ist da sicher das falsche Wort mMn.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3114 vale46, 18. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2020
  5. Okay Punkt für Dich, schlecht für diese welche vor der Arx Einführung auf PC, die Entwicklung durch die inGame Käufe ankurbeln wollten und teils für so einem Code "COLOR=#b30000" ~2,50€ bezahlten, nur damit das Schiff in roter Farbe erstrahlt. Genau genommen wurden die Preise sogar angehoben durch die Arx Einführung. Berechtigt oder nicht muss denke ich jeder für sich selber wissen, für mich ist es das nicht. Netter Anreiz wöchentlich ED zu starten keine Frage, aber so wichtig sind mir die Skins dann auch nicht, wie gesagt für mich ist die Luft leider eh raus, Faszination zwar weiterhin noch vorhanden, aber auch mit einem faden Beigeschmack.
     
  6. Ich hab es noch nicht gesehen, aber hier noch ein Interview mit David Braben (CEO) und einem der Senior Designer.
    Start Timeline 05:42min.
     
  7. Oha, wenigstens etwas !!

    VR and Elite Dangerous Odyssey

    We understand that our VR players are keen to know more about how the transition and gameplay will work in Odyssey in VR. With that in mind, we would like to share our current plan for how that will work.
    In Odyssey, players will be able to fly down to planets, fly through atmospheres and drive along planet surfaces in their SRVs - all while remaining in VR.

    When disembarking your ship or SRV, players will be presented with a projected flat game screen in their VR headset in order to continue on foot. Players will of course be able to remove headsets if they so choose, but this will not be a requirement to continue your adventure.

    There will be no requirement to boot between Horizons and Odyssey in order to continue your journey.
    We understand that VR is a big part of Elite Dangerous and is a feature that holds a dedicated and passionate community. However, we do strongly believe that VR should only be enabled for on foot gameplay when we have an experience that truly matches the same quality bar that we set for cockpits. That said, we do hope that this implementation will allow our VR players the best possible transition between their VR experience and exploration on foot.

    Ship Interiors

    Another topic we know players keen for more information on is around ship interiors, and we wanted to clarify our current position on this.

    While Odyssey will see players explore a wide range of on and off world locations including station interiors, ship interiors will not be included at launch.

    We understand that the bond between Commander and starship is incredibly strong and know this will disappointing news for some. However, we believe it is right to invest our development time in locations and features which offer the most meaningful experience and gameplay for all players. Rest assured that Odyssey will offer a great variety of long requested locations to explore, both on land and in space, which we'll be sharing more details around very soon.

    As always, we value and appreciate your passion and feedback and cannot wait to share more with you.

    https://forums.frontier.co.uk/threads/odyssey-update-on-vr-and-ship-interiors.554223/



    Dann muß man sich das im Spielerlebnis wohl so schönreden, dass man aus dem Cockpit zum im Schiff befindlichen Terminal stapft, um dort seinen Avatar/Drohne über den Monitor zu steuern.

    Würde auch helfen bei der Logik, warum der Tod eines Commanders im Space Legs Teil nicht Perma-Death ist...

    Was es hoffentlich nicht ist; weil gesagt wurde dazu ja noch nichts - hat jeder jetzt auch im Raumanzug eine Rettungskaspel ?! Weil was ist, wenn böse Andere erst das Raumschiff und dann dich wegballern ?! Dann würde ja auch eine "Dein Raumanzug rettet dich irgendwie zum Schiff, und wenn das kaputt geht, die Rettungskaspel zur letzten STation" Logik etwas humpeln...!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3117 axacuatl, 9. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2020
    nullptr, kellerbach und Cyber733 gefällt das.
  8. Also damit kann ich leben. Top! Aber gibt es das nun zum Launch? Das wurde irgendwie nicht klar.
     
    #3118 nullptr, 10. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
  9. Doch, doch - sonst kommt doch immer der Disclaimer "XXX will not be included at launch."

    Wenn du etwa im 2. Absatz schaust, kommt da gleich ein Beispiel:

    "While Odyssey will see players explore a wide range of on and off world locations including station interiors, ship interiors will not be included at launch."

    Was mich wahnsinnig macht an FDev's Kommunikationsstrategie ist ja dieses Nebulöse bei dieser Art von Statements - sie deuten damit eigentlich an, dass es nur zum Launch noch nicht da ist, ergo später dann definitiv kommt. Aber erfahrungsgemäß kann es irgendetwas zwischen dem obengenannten und "wir wissen, dass es diesen Wunsch in der Community gibt, haben noch absolut gar nicht daran gearbeitet und nur noch nicht endgültig beschlossen, es auch nie zu machen, tendieren aber schon stark dazu".

    Damit kann ich nichts anfangen. Dann könnten sie besser einfach die Fr*sse halten, als so zu kommunizieren.
     
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  10. Ich ich hasse das auch wenn man der Community nicht klar kommunizieren kann was Phase ist. So sorgt man selbst dafür dass es immer wieder Spekulationen oder Fehlinterpretationen gibt und am Ende Shitstorms dabei entstehen. Klare und ehrliche Kommunikation ist mMn das allerwichtigste bei Communityarbeit aber viele Entwickler (nicht nur FDev) scheinen das nicht zu verstehen.
     
    SolKutTeR gefällt das.