Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Ja sehr bedauerlich das es nicht in VR kommt, zumal ich einen LTP habe...
     
  2. Ich nutz es eh nicht mehr zum Grinden, sondern nur noch als sightseeing-Spacesim. Daher reicht mir auch für VR dieses Himmelsoverlay- bzw Texturupdate. Ich hoffe auf die Möglichkeit, daß sie den zu-Fuß-Teil auch, meinetwegen experimentell & unvollkommen, später für VR freischalten werden.
     
  3. Hier wurden Fragen zu Odyssey beantwortet

    https://forums.frontier.co.uk/threa...pPkk5H1Chwyb30Icsp8eZ9TNxMCbrNKkgJIIOnJxceEZU

    Seid gegrüßt, Kommandanten!

    Vor der Winterpause haben wir euch gebeten, uns eure Fragen zu Odyssey mitzuteilen, damit wir sie an unsere Entwickler weitergeben und die Antworten an euch weiterleiten können. Nun, ihr habt geliefert, und was für eine Leistung! Wir haben so viele Fragen erhalten, dass wir sie in Kategorien unterteilen mussten, um sie mit Ihnen zu teilen, und das werden wir in den nächsten Wochen tun!

    Zum Auftakt haben wir uns mit dem Entwickler Gareth Hughes zusammengesetzt und haben hier alle Antworten auf Ihre Settlement-Fragen:

    F: Wenn ich zu einem Außenposten gehe und alle auslösche, werden sie dann alle respawnen, oder ist diese Stadt jetzt eine Geisterstadt?
    Außenposten werden nach Verstärkung schicken, die progressiv härter wird, allerdings sind diese nicht unendlich. Es wäre möglich, alle zu töten und dann den Außenposten zu plündern, aber die Konsequenzen danach wären schwerwiegend...

    Q. Sie haben in einem der Dev-Tagebücher gesagt, dass die Leute, denen man in den Stationen und Außenposten begegnet, mit der Fraktion zusammenhängen, die die Kontrolle hat. Wie werden wir Missionen von anderen Fraktionen in der Station bekommen?
    Es wird in den Häfen und Außenposten Missionstafeln an Terminals geben, die Missionen von allen Fraktionen im System unterstützen können, die zu Fuß unterwegs sind. Missionsgeber in Häfen und Außenposten können ebenfalls von verschiedenen Fraktionen sein.

    Q. Spawnen NPCs nur an diesen neuen Siedlungs-Außenposten oder erscheinen sie überall auf einem Planeten, wie diese geparkten NPC-Schiffe, die an zufälligen Orten auftauchen?
    NPCs werden nicht zufällig in der "Wildnis" spawnen, sie können jedoch an einem interessanten Ort über Sie stolpern.

    Q. Welche permanenten Zustände können die neuen Siedlungsaußenposten haben, wie erobert oder zerstört etc.
    Die Zustände sind wie folgt: Aktiv, Verlassen, Krieg, Beschädigt, Online, Online beschädigt, Offline, Offline beschädigt und Konfliktzone

    F: Wenn ich alle Spieler in einer Siedlung eliminiere, werden sie dann wiederbelebt oder bleibt die Siedlung leer?
    Siedlungen werden nicht für immer leer bleiben. Sie werden sich mit der Zeit neu bevölkern.

    F: Wird es Ingenieure für Ihre Waffen und Anzüge geben?
    Ja, die ursprüngliche Besetzung der Ingenieure bleibt bestehen und wird durch eine neue Gruppe ergänzt - alle werden Sie zum ersten Mal persönlich treffen können.

    Q. Gibt es zerstörbare Gegenstände in Basen, z.B. explodierende Fässer, die für taktische Zwecke genutzt werden können?
    Ja, Sie werden in der Lage sein, bestimmte Umgebungselemente für einen taktischen Vorteil auszunutzen. Wenn Sie neben großen roten Fässern stehen wollen, können Sie das gerne tun...

    Q. Können wir Waffenstellungen hacken, um sie auf Verteidiger zu richten, oder die Stromversorgung der Station ausschalten, um Waffenstellungen zu deaktivieren?
    Ja, Sie werden in der Lage sein, die Verteidigungsanlagen von Siedlungen herunterzufahren, so dass andere Spieler die Kampfzonen mit Fahrzeugen betreten können. Das Ausschalten einer Siedlung wird Ihnen auch den Zugang zu Sperrgebieten ermöglichen.

    F: Was hält mich in Odyssey davon ab, einen mit Minen bestückten Orca zu benutzen, um eine Siedlung mit einem Bombenteppich zu bombardieren, wenn ich an die offenen Kampfzonen denke?
    Die Verteidigungsanlagen von Siedlungen sind ziemlich stark, und wenn man sie nicht vorher ausschaltet, kann es passieren, dass man plötzlich ohne den ORCA dasteht...

    F: Was kann einen SLF mit Shard-Kanonen aufhalten?
    Abgesehen von der Siedlungsverteidigung, von der wir bereits gesagt haben, dass sie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, können einige Handwaffen sehr effektiv sein.

    Behalten Sie unsere Kanäle im Auge für die nächsten Antworten in der nächsten Runde.

     
    #3183 Cyber733, 15. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  4. Weiteres kleines Q&A zu Odyssey:
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Ich würde gerne nochmal das Elite VR Cockpit Plugin aufrollen, da sich seit 2018 so einiges verbessert und erweitert wurde.
    (Hat dies jemand derzeit im Einsatz und kann darüber berichten?)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]



    [Edit]
    Just kam gerade noch ein weiteres Q&A zu Odyssey, welches ich einfach mal hier dranhänge: :notworthy:
     
    #3185 SolKutTeR, 5. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
  6. Ich habe ED seit Jahren nicht mehr gespielt - nach den ersten "Aaah's" und "Oooh's" (war eins meiner ersten Spiele auf der CV1) hat sich doch recht schnell Langeweile eingestellt.
    Hat sich das Ganze inzwischen gebessert oder ist es immer noch eine (schicke) SpaceSim mit viel Leere?
     
  7. Also ich hab's vor kurzem angefangen zu spielen. Das Spiel ist technisch und optisch top umgesetzt und und auch in Sachen VR voll auf Höhe der Zeit (wenn man weiß, dass F12 die Sicht zentriert, was nirgends im Spiel erwähnt wird :rolleyes:). Allerdings war für mich der Spaß nach den Tutorial-Missionen vorbei. Man muss halt wissen, dass es eine Handels- und Aufbausimulation mit Weltraum-Setting ist und kein Weltraum Action-Spiel mit ereignisreichen Missionen oder sowas (darauf hatte ich eigentlich gehofft :D). Wenn das in etwa deinem damaligem Eindruck entspricht, würde ich sagen: Nein, das hat sich nicht geändert.

    Für etwas ausführlichere Infos, kannst du auch nochmal in meinen ersten Post dazu schauen ;)
     
    Cmdr.ECO und jettstiles gefällt das.
  8. naja man kann eine ganze Menge Action haben in ED wenn man will. Ich spiele es seit Beginn und nach wie vor oft und gerne und ich bin kein Händler. Elite Dangerous ist voll von Möglichkeiten aber sicher nicht leer. Wenn du das Spiel hast schaue doch einfach mal wieder rein. Mittlerweile gibt es auch im Spiel infos über die Aspekte in ED inklusive Codex.
     
    Cyber733 gefällt das.
  9. Es ist halt kein Spiel mit einer Story, kein Privateer oder Wing Commander.

    Wenn man diese Kurve nicht kriegt, dann ist es sicher totlangweilig. Wenn man sie aber schafft, dann ist es ein sehr geiles Spiel, meiner Meinung nach! Aber man muß sich selber auch am besten auf den einschlägigen Websites erkundigen danach, was man machen kann, und es hat schon einen klaren Grind Charakter.

    Aber dafür ist es für mich auch die immersivste Space Sim, und das dann in sehr gutem VR.
     
    SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen