Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Erstes Pre-Alpha Material vom Odyssey DLC (Start der Alpha auf PC am 29.03.2021) plus Mission Playthrough.
    Interessant sieht es ja schon aus und dann kommt der Shooterpart, was denkt ihr?



     
  2. Bin noch am überlegen wieder mit ED anzufangen. Als Lifetime Besitzer krieg ich das Addon ja sowieso kostenlos. Hab jetzt gut seit 3-4 Jahren nicht mehr gespielt und müsste es auch mal richtig mit meiner G2 austesten.
     
    axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Ob da auch noch Schatten kommen?
     
  4. Um mal auf hohem Niveau zu meckern - ich rieche an den ingame-Szenen irgendwie schon arg das Generische. Hoffentlich irre ich mich, denn würde gern wieder einsteigen. Werd´s aber so oder so kaufen, allein schon zum Sightseeing. Hoffentlich bekommen die landbaren Planetenoberflächen noch ordentlich Feinschliff. Zur Not wechsel ich auf starcitizen. Mir geht dann doch eher Qualität über Quantität, auch wenn die 400 Mio Sonnensysteme ihren Reiz haben.

    Ideal fänd ich controllergetracktes Waffenhandling im Sitzen, also wenn man zur Person wechselt, man quasi Stehhöhe hat + in VR natürlich. Übern virtuellen Bildschirm ist doch kacka.
     
  5. Ich freue mich auf jeden Fall auf die besseren Planetenoberflächen. Was den Shooteranteil angeht: ob ich den im virtuellen Kino spiele oder dann doch lieber gleich an Tastatur & Maus an meinem 4K Monitor wechsle, muß ich mal abwarten. Er sieht auch irgendwie ziemlich steril aus. Da liegt kein Müll rum, alles scheint irgendwie immer aufgeräumt zu sein, usw.. Sieht ED momentan natürlich auch aus (außer in Dav‘s Hope :whistle:), aber wegen des Maßstabs fällt es einem nicht so auf.

    Das Missionsplaythrough ist etwas meh: warum das Raumschiff dramatisch erst zum Abholen eingeflogen kommt, wenn die Mates die Flucht antreten, ist nicht ganz klar - es hätte ja sicher die ganze Zeit schon da vor der Siedlung parken können ? Oder soll diese schwebende Drohne da eine ernstzunehmende Gefahr für das Raumschiff darstellen ? Und der Protagonist ballert bei der Flucht etwas wahllos auf verschiedene feindliche NPC‘s, ohne sie aber auszuschalten, kommt aber dennoch relativ einfach und undramatisch in das Raumschiff. Aber gut, solange es etwas unterhaltsam ist, mag‘s trotzdem Spaß machen und wenn‘s das ED Universum etwas abwechlungsreicher macht, nicht schlecht.

    @kellerbach: wenn du die 400 Mio. Sternensysteme durch hast, habe ich noch eine schöne Überraschung für dich: da sind dann nochmal 999 x soviele im Spiel drin für dich ! ;)
     
  6. Naja, es ist ja noch nicht fertig, von daher nehme ich an dass das Balancing noch nicht ganz stimmt. Auch gut möglich, dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich stark variieren kann. Eine Drone, die das Schiff gefährdet ist ja noch recht wenig, gut möglich, dass es auch solche Basen mit mehr Drohnen bzw. mehr Feuerkraft gibt, dann wird es kniffliger mit dem Raumschiff.

    Aber sehe ich das richtig, dass man nur aus dem Schiff aber nicht aus einem SRV aussteigen kann?
     
  7. Hmm...ich brauch dann auf jeden Fall für meine reverb mindestens ne 2080Ti, da die Performance doch ordentlich beschissen geworden ist zumindest in den Asteroidenfeldern und auf den Planetenoberflächen. Da ging früher HMD-SS ingame 1.5 (+ steamSS reverb nativ), da ist seit der Implementierung von Godrays & Co nich mehr dran zu denken.

    @axacuatl
    Ich denke das Generische ist einfach nicht zu vermeiden angesichts dieser absoluten Unendlichkeit, ist ja quasi ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von ED und hat einen eigenen Reiz (das Explorermäßige), den ED nicht aufgeben sollte.
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Nee, ich las irgendwo in einem Beitrag, der auf ein Q&A Bezug nahm, dass du sogar in fremde SRV's einsteigen könntest (ob als Passagier (geht das überhaupt?) oder Fahrer, ist mir noch nicht ganz klar. Auch ob es eine Art Genehmigung vom Eigentümer benötigt, weiß ich nicht - sonst wird es sicher sehr populär werden bei Gankers, an beliebten Spots die SRV's zu klauen und zu schrotten...
     
    Balmung gefällt das.
  9. Da muss noch weit mehr als nur Schatten kommen. :notworthy:
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Interessant sieht es ja schon aus, kleine Starport Tour:

    Plus entsprechende Talkrunde:

     

Diese Seite empfehlen