1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. @SolKutTeR
    Ja...nur auf einen virtuellen Screen...also per Maus und Tastatur wie ein Shooter im Side by Side am Besten mit einem 3D fähigen Beamer oder TV...
    Geht auch mit VR Brille und Virtual Desktop oder noch besser mit VorpX...damit kommt man dem nativem VR-Erlebnis schon ziemlich nahe...:cool:
     
  2. Schade, dachte im ersten Moment Frontier hätte sich erbarmt.
     
  3. Scheinbar bin ich der "Einzige "den das bei Odyssey nicht stört...und der an "3D" und "VR"...über einen riesigen Bildschirm vor Augen...fast über das gesamte Sichtfeld bevorzugt mit der Pimax 8KX
    ...riesigen Spass damit hat...:whistle: :D :cool:
    Trotz Maus & Tastatur Eingabe...
    Naja...liegt wohl auch daran, weil ich auch gern Shooter wie Doom Ethernal oder die Wolfensteinreihe, in echtem 3D zocke...und das schon seit über 20 Jahren...:whistle: :D ^^
     
  4. Erste Einsichten in den Innenraum eines Fleet Carrier.
    Frontier wir wollen das in VR erleben! :mad::sneaky:


     
    axacuatl gefällt das.
  5. @SolKutTeR
    Wird doch bestimmt genauso wie auch schon "Odyssey" mit im Spiel einstellbare Side by Side 3D-Modus im echten G3D mit inviduell einstellbarer 3D-Raumtiefe...über Virtual Desktop in VR spielbar sein...zwar nur mit Maus & Tastatur...aber ich finde die Atmosphäre trotzdem viel intensiver als sich nur über das flache 2D zu ärgern...und sich vorzustellen wie toll es doch in echtem VR aussehen würde...:whistle:

    Jeder der will kann schon jetzt in 3D-VR reinschnuppern...ohne einen VR Mod oder VorpX...:cool:

    Wer natürlich die Perfektion von Elite in VR sucht...
    muss eben warten und hoffen...:whistle: :D
     
  6. Da in der Basis von Elite bereits ein VR Support vorhanden ist,... wollen wir VRückten einen weiterführenden VR Support. :whistle:;)(y)
     
    axacuatl, MacDeath und Cyber733 gefällt das.
  7. Habe gestern mal die Quest 2 via Virtual Desktop mit ED ausprobiert, weil nach einem Umstellen in meinem Arbeitszimmer die 3 Cockpits (HOTAS, Yoke, Lenkrad, aber nur ein Seat, der immer umgestellt werden muß) auf der anderen Seite des Zimmer sind.

    Einerseits bin ich von der Einfachheit der Bedienung und Kabellosigkeit immer wieder begeistert, aber mir war das neulich bei Skyrim schon aufgefallen, dass dort irgendwie mehr Artefakte waren, die das Bild dann in der Wildnis schnell etwas matschig machten, und bei ED fand ich mich in der Aliasing Hölle wieder - so wäre das um eine Coriolis Station herum kaum zu genießen.

    Das erinnert mich dann auch wieder daran, warum ich für ED am Ende der G2 ggü. der 8KX den Vorzug gegeben hatte: trotz Tunnelblick war für mich der optische Eindruck angenehmer, weil das Bild ruhiger war: weniger Aliasing. Aber die Quest 2 im VD Modus ist da leider nochmal 1-2 Stufen schlimmer, schade. Und nebenbei bemerkt, auch der Sound wäre auf Dauer einfach zu dünn, ED hat ja durchaus sehr gutes Audio, und das geht bei den Quest 2 Leisesprechern leider einfach unter.

    Jetzt werde ich aber mit dem Kabel der G2 da wohl nicht ganz hinkommen, während ich für die 8KX noch das optische 6m Kabel habe, das gerade ausreichend dürfte.

    Die Quest 2 kann man also eher nur wireless für Spiele mit anspruchsloserer Grafik, die nicht so sehr unter der Kompression leidet, nutzen. Soll kein Gemecker sein, mit der kriegt man das immerhin hin, was für die meisten anderen PC Headsets keine Option ist.
     
    Rocco und Cmdr.ECO gefällt das.
  8. So, gerade den PC neu positioniert, damit paßt die 8KX auch mit herkömmlichen Kabel noch.

    Kurze Eindrücke: Aliasing schon viel besser als bei der Quest 2 Wireless. Aber es gibt da immer mal unterschiedliche Schattenberechnung zwischen dem linken und rechten Auge, das irritiert etwas. FoV ist natürlich schon geil (habe allerdings Small eingestellt). Knackscharf ist es, solange es sich nicht bewegt; wenn bewegt, rächt sich die Framerate von 37 oder so schon.
    Außerdem muß ich meine Brille unter der 8KX aufhaben, damit ich die Schärfe auch würdigen kann; bei der G2 habe ich mir VR Optiker Linseneinsätze geholt. Das ist nochmal ein Komfortplus, weil die Brille in der 8KX doch etwas ins Gesicht gedrückt wird, dadurch zu bemerken ist und außerdem nicht optimal sitzt, weil etwas dichter an den Augen als gewohnt.

    Edit: jetzt auch nochmal die G2 ausprobiert - die sich an einem vorbeibewegende Coriolis Station sieht einfach besser/schärfer aus mit stabilen 45 fps, schon mal ein wichtiger Faktor. Und noch weniger Aliasing, allerdings bei weitem nicht so großer Unterschied zwischen G2 und 8KX verglichen zu Letzterer mit der Quest 2 kabellos - da ist vermutlich der Kompressions-Algorithmus hoffnungslos überfordert. Bleibt also für ED bei der G2. Sobald ich einen i13700K und eine RTX4090 habe, teste ich das nochmal. Wenn bis dahin nicht schon eine ganz andere Brille die Bühne beherrscht...
     
    #3228 axacuatl, 22. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
  9. Habe gerade zufällig im Yaw 2 Discord gesehen, dass Frontier für Elite Dangerous den Export von Telemetrie Daten zumindest als Issue aufgenommen haben - man müßte das aber noch durch Voten Gewicht verleihen, damit es auf ihrer Prio Liste überhaupt Beachtung findet:

    Issue Tracker (frontierstore.net)

    Also, ihr ED Spieler die irgendwas mit ED & haptischem Feedback zu tun haben (und sei es nur eine FF Sitzmatte a la JetSeat oder Realteus O8), stimmt ab !
     
    Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  10. Zwar noch kein haptischer Feedback-User, aber vorsorglich mal meine Stimme abgegeben, Kapitän.

    [​IMG]
     
    Cyber733 gefällt das.