1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. @MacLeod
    Wenn Du in "Odyssey" zu Fuß unterwegs bist...ist es normal das sich dein Kopf nur mit der Maus bewegt...
    Erst wenn Du wieder zurück ins Cockpit wechselst...also zurück zu Elite Dangerous mit nativer VR Unterstützung, dann kannst Du auch den Kopf bewegen...Dich umsehen in VR...

    Bei der Aktivierung der nativen 3D Sicht in "
    Odyssey" was ich beschrieben habe...muss man z.b. in den Optionen die VR Ansicht deaktivieren und zum Nebeneinander Format wechseln...und die 3D-Tiefe einstellen...
    Erst dann kann man "Odyssey" auch zu Fuß in fantastischem "3D" genießen...!!
    Wem das zu kompliziert ist...der hat dann eben im Cockpit reines natives VR und beim Aussteigen zu Fuß bzw. fahren mit dem Fahrzeug...nur diese Pfannkuchen flache 2D-
    Leinwand...:eek: :confused:
     
    #3251 Thomas-3D, 11. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
  2. Beliebt leider einen Krücke schade, weil der VR Teil in ED schon ordentlich Spaß bringt. Hätte man der Community nicht ein Hook zur Verfügung stell können damit Moder sicher der Entwicklung annehme? Hätte Resourcen gesparte und das wäre mal ein Kompromiss gewesen.
     
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Sie hätten auch einfach den Spielern die Wahl selbst überlassen können, ein zwei Optionen mehr bei den ganzen bereits 634* vorhandenen Einstellungen wäre das nicht ins Gewicht gefallen. Ich nehme ihnen auch nicht die vorgeschobene Ausrede ab, dass man das ganze wegen befürchteter Simulation-Sickness den Kunden gegenüber gestrichen hat. Ich glaube eher, sie wollten teils den bevorstehenden Shitstorm entgehen und sich Arbeit und Finanzen ersparen.

    Ein Großteil der VRückten sind mittlerweile ja schon so weit, dass sie mit einer reinen VR-Sicht bereits leben können, selbst zum damaligen Zeitpunkt. Der Großteil der, ich sage mal VR-Mainstream Jünger, welche quasi erst mit der CV1/Vive damals eingestiegen sind, waren noch in einer Nutzerphase wo es undenkbar war, ein VR Shooter mit z.B. einem Gamepad zu spielen. Heute wiederum kann man ja teils beobachten, dass reine VR-View Mods ohne Motion Controller Support eine große Beliebtheit bekommen. Zum damaligen Zeitpunkt sah das noch anders aus. Denke, das sieht ein Großteil der VRückten hier ebenso und können es teils sogar bestätigen. Mit Hotas sind ja eh die meisten ED Spieler unterwegs, zumindest gehe ich davon aus. Da brauche ich eigentlich gar keinen Motion Controller Support, gut Handtracking wäre eine feine Sache im Cockpit, aber da würde es mir schon reichen eben zum Gamepad zu greifen. Gut ich bin aber auch nicht unbedingt der Shooter-Fan, da will ich anderes in einem ED erleben. Der Platz ist immerhin mehr als groß genug dort oben.

    ...Nun ich glaub, ich bin etwas abgeschweift, jedenfalls glaube ich das dies eher der Grund war, wieso man es besser ganz gestrichen hat und sie sich entweder den Shitstorm aus der VR-Ecke (z.B. Influencer etc. pp.) nicht geben wollte. Oder man keine Ressourcen freihatte, die sich um die Controller Implementierung kümmert usw.

    Aber davon mal ab, einige Jahre nochmal zurück, fand ich die damaligen ersten paar Jahre von ED teils auch etwas fragwürdig.
    Ein Star Citizen startet die Kickstarterkampagne, Wochen/Monate später kommt der gute David und fährt ebenfalls die gleiche Schiene. Nur dass diese bei weitem nicht so lukrativ war, die Kampagne wurde aber übertroffen, glaube ich mich zu erinnern. Ich kann mich auch noch erinnern, dass der damalige Early Access Release ebenfalls teils fragwürdig vonstattenging. Verbuggt ohne Ende, fehlende Features und null Inhalt. Als dann die Auftragsarbeiten an einem Jurassic World Evolution startete, war glaube ich damals auch in etwa der Zeitpunkt, dass der Early Access beendet wurde und ebenfalls das ganze vom Umfang recht mager daherkam, teils sogar ganze Übersetzungen noch fehlten usw. Wurde, damals auch nicht besonders positiv aufgenommen. Irgendwie riss diese Entwicklung auch nicht ab, hier und da neue Farbcodes fürs Schiff bringt das ganze auch nicht weiter. Glaube die HUD-Farbe kann man bis heute nicht in den Optionen einstellen. Der Großteil der aktiven User sind ja bereits weitergezogen, da die Ausrichtung und Entwicklung nicht weiterging. Klar hier und da gab es hin und wieder mal Lichtblicke, wie z.B. das Horizon Update, aber über die Jahre betrachtet kam leider nicht gerade viel, außer Grind hier, Grind da und überhaupt Grind. Schade nur das dieser teils nur Kampf bezogen daherkam. Als Explorer beispielsweise wird einem nicht unbedingt viel geboten und das, obwohl wir von unserer Galaxy sprechen,... mit zick Möglichkeiten wie @axacuatl auch sagt. Aber die Galaxy ist quasi tot, die Menschheit, ein Aggressor, aus der Zwischendimension (nkaay) und eine niedergegangene Zivilisation. C 'mom, da muss doch mehr gehen! Wieso nutzen z.B. alle Schiffsbauer dasselbe HUD? Das ist doch quatsch und würde niemals eintreten, egal in welch einer Galaxy, selbst die Tot und nur von der Spezies Menschen infiziert ist.

    Am größten denke ich hat es aber die damaligen Lifetime Lizenzen getroffen. Die quasi bis heute nicht das bekommen haben, was damals alles versprochen wurde.

    Aber dennoch hat ED auch seine schönen Momente, auch das Sounddesign ist richtig gut. Ich könnte auch bei jedem Trailer, Let's Play oder Screenshot am liebsten direkt ED wieder starten und mich in meine geliebte ASP-Explorer [003] setzten und wieder eintauchen. Wäre da nicht der genannte Grund, dass es dann doch wieder teils immer nur dasselbe und mehrfach gesehene gibt.

    Eigentlich wollte ich gar nicht soviel schreiben, besonders nicht so negativ über ED und an der derzeitigen Thematik vorbei. Sorry dahingehend an alle, die überhaupt so weit gelesen haben. Aber ich musste es mir mal vom Herzen schreiben, da ich im Inneren noch soviel Hoffnung in den Titel stecke, aber es wahrscheinlich, wie axa sagt, ablaufen wird.
     
    Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  4. Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was ist die Proteus Wave und was bedeutet das für ED?
    Neuer Content? Neuer Grind? Was war die Azimuth Saga? Und wieso kann FD keine guten inszenierten Videos mehr anfertigen?

    Fragen über Fragen, kann mich von euch jemand darüber aufklären?




    SolKutTeR: Spoiler angelegt
     
    #3254 SolKutTeR, 9. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
  5. Einlesen kannst du dich hier:

    The Azimuth Saga: The Story So Far | Frontier Forums

    Die Geschehnisse des letzten Monats sind den GalNet Artikeln zu entnehmen:

    Galnet - Elite Dangerous: Odyssey

    Kurz angerissen geht es um einen geheimnisvollen Charakter namens Salvation, der eine Superwaffe gegen die Thargoiden auf Basis von Guardian Technologie entwickelt haben will. Heute war das Update 13, und die Waffe wurde ausgelöst, wie in dem Video-Clip oben gespoilert wird (@SolKutTeR: mache am Besten eine Spoiler-Warnung an den Clip !).

    Ich hatte gestern Abend auf der Bright Sentinel, die zu dem von Salvation betriebenen Azimuth Biotech Konzern oder Gruppe gehört, geparkt, werde heute dann mal das Update ziehen...:whistle:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Dank Dir für die entsprechende Aufklärung @axacuatl (y)
    Kannst Du uns später Dein Eindruck des Updates geben, ob man ED mal wieder anschmeißen soll? :notworthy:
     
  7. Also jedenfalls haben sie jetzt mal ein wenig Story dazu gegeben, und wenn man ehrlich ist, ja eigentlich auf minimal-aufwändige Art & Weise: über die letzten 2 Jahre eine sich aufbauende Story, hier mal ein Megaship da mal irgendwas wo man Text Files Scannen kann, und in den letzten 8 Wochen oder so hat es sich zugespitzt, aber sehr viel davon passierte nur Text-basiert - fast wie ein Infocom Adventure, könnte man lästern.

    Aber egal, wenn sie nicht mehr Aufwand betreiben wollen, finde ich das okay, so kann man die Leute ja auch durchaus unterhalten ohne, dass das viel Geld kosten muß !

    Ich kann ja mal in ein paar Tagen was dazu schreiben, ob & warum es sich lohnt, jetzt wieder zu spielen - aber soviel ist jetzt noch gar nicht klar, das muß sich die Tage wohl noch weiter entwickeln ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Echt schade, dass sie das Potenzial nicht etwas ausreizen, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. :cry:
    Aber nun gut, ich freue mich jedenfalls auf Dein Urteil. (y)
     
  9. Mich hat ED über Jahre intensivst auf eine einzigartige Weise unterhalten, die kein anderes Spiel geboten hat. Aber irgendwann ist man gesättigt und empfindet solche Storyelemente nur noch als Alibi für neue Grinderei. Es bleibt für mich ein erstklassiges Game, nur darf man nicht erwarten, dass man unendlich lange unterhalten wird. Herbst Winter werde ich mit neuer Graka nochmal ein Auge drauf werfen und ggf. als Übergangslösung spielen, bis SC VR-mäßig inne Pötte kommt.
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Ja, sehe ich letztlich ähnlich. Das Spiel hat eine wahnsinnig gute Mechanik & Basis-Gameplay, und vermittelt glaubwürdig das Gefühl, ein Raumschiff zu fliegen.

    Aber es gibt halt keine/kaum Story, und der Grind ist schon heftig. Kann mich daher auch nicht dazu motivieren, den neuen Grind, den sie für die Space Leg Variante ausgerufen haben, zu starten. Ich befürchte, dass das nochmal genauso viel Grind wäre wie ich ihn schon hinter mir habe, und das auf Flatscreen - nee, danke.

    Aber ich habe Elite eh immer schon alle paar Monate gespielt, und dann wieder länger Pause gemacht. Wenn sie jetzt anfangen, so ein wenig Story hineinzuflechten - schön, das gibt dann vielleicht das Etwas an Kick, den man nach so langer Zeit braucht, um wieder herumzudüsen.

    Es gibt da das Gerücht, was Update 13 jetzt und Update 14 im November story-/contentmäßig bringen sollen:

    Jetzt kommt quasi mehr Thargoiden Shiffs-Aggression bis in die Bubble hinein, und im November sollen dann Space Legs Thargoiden Combat kommen, also auf Planeten/Monden.
     
    kellerbach gefällt das.