1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Verlässt der Chef das sinkende Schiff? :eek:
    David Braben tritt als CEO von Frontier zurück.


     
  2. Leider können wir keine YouTube-Short hier einbinden, aber der gute Osidiant Ant hat das Interessanteste der letzten 7 Jahren in 38 Sek. gefasst und ich muss leider sagen, was waren das für langweilige sieben Jahre.

    Wenn man sich mal ausmalt, wo der Titel heute bereits sein könnte. :cry:
    Screenshot 2022-11-16 at 19-42-37 THEY ARE COMING - 7 Years in 38 Seconds - Elite Dangerous.png
     
    ToM und VJS_Tiger gefällt das.
  3. Ja, für die Story braucht man es nicht zu spielen. Obwohl sie ja jetzt sogar ein klein wenig Gas gegeben haben mit der ganzen Salvation und Wrath of the Kilrathi, ich meine Thargoids, Kiste.

    Das Problem bleibt, dass man meistens selber einfach zu wenig davon mitbekommt im Kommandantensessel. Thargoiden konnte man schon vorher bekämpfen, wenn man wollte. Selbst als es quasi auf dem Höhepunkt war, habe ich halt mir die 2-3 Sehenswürdigkeiten (Raumschiff, auf dem Salvation war, usw.) angesehen, aber letztlich waren sie doch nur ganz normale Großschiffe und der übliche Random Flugverkehr drum rum. Keine großen Jäger Formationen, die da ihre Bahnen ziehen, oder Sperrzonen, bei denen man sich erst anmelden muss wegen der großen Wichtigkeit dieses Projekts, oder irgendwas, was es abwechlungsreicher, spannender macht. Alles am Ende doch nur ein paar Videoschnipsel und ansonsten - Text. Das ist echt nicht viel, was David Braben da anbietet. Wird wohl einer der Gründe sein, warum ich die letzten 18 Monate kaum noch in‘s Cockpit eingestiegen bin.

    Für mich hat leider das Odyssey Update eine Art Bruch bedeutet, weil sie mich da zu Flatscreen Spielweise „zwingen“ wollen, und das hat mich bislang noch nicht gereizt - erstrecht stösst mich der Gedanke ab, diesen ganzen erheblichen Grind von Elite nochmal von vorne, jetzt zu Fuß & in Flat, mit zu machen. Also habe ich es bislang ignoriert, aber sonst ist halt auch nicht viel los und 3,4,5 x Elite Ränge anzustreben reizt mich auch nicht, weil eben wieder nur stumpfer Grind.

    Aber vielleicht ziehe ich es mir mal auf das Steamdeck, vielleicht ist es ja mal ganz lustig, dort die zu Fuß Missionen abzuarbeiten, keine Ahnung.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Mit Odyssey war bei mir auch erstmal die Luft komplett raus, auch wenn es bereits Jahre zuvor immer weniger wurde. Wenn man mal so darüber nachdenkt, ist das ganze bereits 2014 eingeschlafen. Ein paar Stunden, oder mehr, macht es zwar Spaß, mein größten Spaß hatte ich damals auf dem VRF-Klassentreffen. Aber im Kern sitzt das ganze 2022 weiterhin in 2014 fest. Ohne das Internet kommt man quasi teils in ED nicht einmal zurecht und das 2022. Ich glaube auch nicht, dass bei ED sich noch etwas groß ändern wird, aber irgendwann werde ich sicherlich nochmal in meine ASP-Explorer 009 einsteigen und eine Runde drehen, auch wenn man nach 3-5 Sprünge bereits alles im Spiel gesehen hat, als Explorer.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Lohnt sich Odyssey für´s sightseeing? Sind die Planetenoberflächen sehenswert? Odyssey hat meine 1080ti leider zu sehr in die Knie gezwungen. Ich würde es dann mit ner neuen Graka nochmal versuchen, nur halt zum Sightseeing und cruisen in Bodennähe ohne Stabilisierung. Macht bock, höre dabei dann Musik, das ist so meine Restverwertung von elite gewesen bis odyssey :D Das Grinden hatte ich schon lange links liegen lassen.
     
  6. Hmmm. Die Planeten sind aus der Ferne etwas besser geworden, nicht mehr so viel beige. Auf dem Planeten gibt es jetzt die Variante dünne Atmosphäre, dann ist am Horizont kein Schwarz, sondern blau, grün etc.. Und es gibt wohl mehr Auswahl bei Pflanzen - aber das sind weiter nur ein paar Stellen pro Planet/Mond, also ansonsten ist es der normale öde Anblick. Da hat Elite wirklich keine spürbaren Fortschritte gemacht. Wenn man sich das mal überlegt, dass die seit 2014 es nicht geschafft haben, da ein bisschen mehr Leben, Fülle reinzubringen, ist es eigentlich absurd.
     
    kellerbach und SolKutTeR gefällt das.
  7. Wer hätte es gedacht, der Grind nimmt mit dem Aftermath Arrival Update 14 weiter zu... :eek:
    Dazu gibt es noch einen entsprechenden Trailer, geht es nur mir so oder nimmt die Qualität selbst bei den Trailern schon ab? :cautious:


     
  8. Elite D wird nicht gesteuert wie VTOLVR oder? Ist Joystick/Mouse Tastatur?
     
  9. Ich habe schon lange kein Trailer mehr gesehen wo ich gedacht habe "mein Gott ist das schlecht gemacht" also wirklich übel wie die die Thargonieden (oder wie die heißen) eingebaut haben wirklich nicht gut.

    ED könnte wirklich richtig geil sein aber da passiert einfach nix aus Grind.
     
    VJS_Tiger und SolKutTeR gefällt das.