1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung Buttkicker oder alternative für Sim Force Feedback Effekte

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von eToy74, 21. Oktober 2021.

  1. So, mal mein Feedback zur HR8 nach nem ausgiebigen Test von 4-5 Stunden :D

    Ich bin mit keinen großen Erwartungen rangegangen und wurde extrem überrascht.

    Simracing läuft top über Simhub, präzise und direkt. Curbs etc. kommen jetzt nochmal geiler zur Geltung! Und Danke an @Odyssey_Plus_Man fürs bereitstellen deiner Profile, so konnte ich direkt einsteigen. Das Feeling beim schalten kommt supergeil wenn man immer mal so nen kleinen Stoß bekommt :D in Verbindung mit meinem neuen Moza DD einfach ein Traum.

    In MSFS hab ich den HF8 über Simshaker for Aviators angesteuert. Ging auch relativ Plug & Play. Selbst kleine Effekte machen hier nochmal super viel aus und Landungen ein Highlight :D Aber auch dezent gewählte Effekte wie das Klappen und Fahrwerk ausfahren machen was her!

    Also für den Preis bekommt man hier wirklich ein gutes Plus an Immersion! Für mich kommt das Ding echt wie gerufen, weil ich aktuell einfach nicht den Platz hab für ein größeres Motionrig etc. Ich freu mich schon auf die nächste Session!!!

    Ich muss noch ganz klar ergänzen: Es ist ein schönes preiswertes Upgrade mit einem ticken mehr Immersion, ersetzt aber natürlich keinesfalls ein professionelles Simrig mit Motion etc. aber in Verbindung mit einem guten Lenkrad & Yoke macht das gerade in VR noch einen deutlichen Unterschied für mich :)

    Achja zur Verarbeitung: Wirkt alles ganz ordentlich. Mich nervt nur das ganze Kabelgedöns, für die Audiolösung, wäre schön gewesen das einfach abzuklemmen, es wird einfach nicht weniger an Kabeln :D
     
    #71 Hooky, 23. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2023
    Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.