1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Englischsprachiger VRforum-Ableger - wer wäre dabei?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 9. März 2016.

  1. ach watt, gegen reddit stinken wir eh nicht an^^
     
  2. ? sry, versteh ich nicht.

    Aber ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit Google Analytics gemacht.
    Anmelden, Script einbinden, fertig.

    Die "anderen" Zugriffszahlen auf wearevr.de waren insgesamt sehr unzuverlässig.
    Webhoster-Counter, eingebundenes Plugin zum zählen, integrierter Seiten Counter, alles Mist.
    Google Anal hat als einziger (und vor allem nachvollziehbar) aufgezeigt, wer woher kam

    Irgendwas geschrieben, Link nach reddit gesteckt, schon gab es einen Sprung in den Nutzerzahlen.
    Die anderen Plugins haben dort nur Mist angezeigt...
     
  3. Jetzt sind wir in der Diskussion etwas vom Thema abgekommen. :) Der Plan, wenn auch von manchen hier kritisch gesehen, bleibt bestehen. Davon wird das Forum hier übrigens profitieren, da wir in dem anderen Forum Erfahrungen mit einer anderen Plattform (XenForo) machen werden und wenn uns das überzeugt, auch das Forum hier umstellen werden. Auch wird es dort eine andere Forenstruktur geben, die wir im Erfolgsfall ebenfalls übertragen würden... :)
     
  4. Würde erstmal nur kucken, da ich im englischen eher Reddit nutze. Wenn da viel los ist und es für mich interessant wird bin ich als Mod gerne dabei.
     
  5. Mit Reddit wollen wir auch nicht konkurrieren. :) Aber ich bin mir sicher, dass es auch manchen VR afinen Freund klassischer Foren gibt. Wobei das neue Design echt super wird. Ich verrate die URL, sobald möglich und dann machen wir hier eine Umfrage, ob wir das Design übernehmen sollen. :D

    Freu mich, dass Du dabei bist!
     
  6. Auch mit einigen Tagen Abstand hat sich meine Meinung nicht geändert, eher bin ich mir nun noch sicherer darin. ^^
     
  7. Ein Faktor wird für uns, die wir auf der deutschen Version aktiv sind, werden, dass sich ggf. viel dupliziert, also man Sachen, die gerade in der DE Version geklärt wurden, auf der EN Version nochmals sieht und ggf. kommentiert, was etwas ermüdend wäre. Also werden wohl viele sich eher nur auf eine der beiden beschränken.
    Als Mod der der DE Version verbunden bleiben will, heißt das natürlich vermehrtes Doppellesen und -posten. Aber das hat man natürlich auch so wenn man Reddit usw. parallel verfolgt.
    Wenn Ihr nicht genug oder keine besseren Mod's findet würde ich wohl einspringen. Surfe das Forum eh schon häufig genug an dann fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
    Wobei - wer weiß ob wir hier noch viel Zeit verbringen wenn wir in VR transzendieren... ist die neue Forumsversion denn auch in VR ?? [emoji3]
     
  8. Ist halt hier auch so ein Punkt, anstatt sich mal über sinnvollere Dinge Gedanken zu machen wie z.B. AltspaceVR, JanusVR etc. zu verwenden/unterstützen und die Community für die Expansion in VR vorzubereiten will man sich hier auch noch ein englisches Forum aufhalsen. VR ja, aber sonst bitte schön konservativ altmodisch... :p
     
  9. Dann schlag was vor, würde ich sagen ! Die große Frage ist ja, wenn man mal davon ausgeht, dass ein Forum als Charakteristikum hat, dass der Gedankenaustausch in einem Thread über einen langgestreckten Zeitraum geführt wird und dabei für eine Vielzahl an Lesern zugänglich ist und bleibt - wie setzt man das in VR um, ohne es eher mit virtuellen Tastaturen usw. umständlicher zu machen ohne dem Ganzen viel Positives hinzuzufügen ?

    Ich bin sicher, in 5 Jahren wissen wir wie, nur momentan ist mir das noch nicht ganz klar. Ein meeting Space wo man mit dem Avatar abhängt und live chat/voice hat, ist auch toll und sollte unbedingt auch angeboten werden - aber die Frage ist, von wem. Wer ein Forum betreibt bzw. moderiert, kann sich seine Zeit relativ gut einteilen und auch gg. immer nur mal kurz für 2 Minuten reinschauen um dann wieder Stunden abwesend zu sein. Das alles kannst Du vergessen bei irgendeinem Live Geschehen, da müßte - wenn das als quasi Forum betrieben werden sollte mit einem verantwortlichen - immer ein Mod live sein um eingreifen zu können. Wer soll das (ohne Geld) organisieren und leisten wollen ?

    Der Charme am Forum ist doch, dass normalerweise (PN's mal außen vor gelassen) alle Kommunikation für alle offen und nachvollziehbar im Forum stattfindet - sobald wir uns im AltspaceVR und so treffen, wäre das m.E. kontraproduktiv, wenn das mit dem Forum vermischt wird, weil dann die Gefahr besteht, dass die Kommunikation nur noch für die verständlich bleibt, die selbst sowohl im schriftlichen Forum mitlesen als auch den Live Chat/Gespräche mitverfolgen.
     
    #19 axacuatl, 23. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  10. Man koennte doch vielleicht Raeume in AltspaceVR oder JanusVR einrichten um z.B. Events zusammen anzuschauen.