1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungsbericht Pimax 5K Plus (Kurzform)

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von TinaVR, 16. April 2019.

  1. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, auch wenn schon einige ihre Erfahrung gepostet haben..
    ..jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu ;)

    Ich habe vor nicht ganz Zwei Wochen endlich meine Pimax 5K Plus erhalten. Die Installation war bei
    mir zumindest recht einfach. Die Boxen (LH1) habe ich allerdings schon an den richtigen Stellen montiert,
    noch bevor ich meine VR-Brille erhalten habe. Leider war ja eine der Boxen defekt. Diese leuchtete nur rot.

    Nachdem meine Ersatz-Box kam. Pi-Tool gestartet, Raum vermessen, Controller synchronisert. Die Linsen
    haben ich ehrlich gesagt einfach manuell so eingestellt, dass für mein Empfinden das Bild am Besten war.
    Ich habe hier keine Berechnung vorher durchgeführt.

    Ich bin wohl eine der glücklichen die keine Probleme bei der Installation und Nutzung hatte!

    Ich habe inzwischen Querbeet verschieden Spiele / Anwendungen getestet. Am Besten gefällt mir
    bis jetzt "Super Hot VR", "Beat Blaster VR" und "Arizona Sunshine VR".

    Wie zu erwarten bin ich begeistert ABER ich denke im Moment gibt es zu wenig Spiele die einen langfristig bei Laune halten (was ich jedoch schon vorher wusste). Skyrim VR habe ich keine lust, da ich es bereits am PC gesuchtet habe. Und Fallout 4 gefällt mir vieeeeel schlechter als Fallout 3.

    Schlecht wird mir meistens nicht. Nur bei so einem kostenlosen Rollercoaster-Simulator wird mir schon bei der ersten Kurve schlecht. Auch Asseto Corsa packe ich nicht. ..ob mein Hirn mit den fehlenden G-Kräften nicht klar kommt?

    Ich hoffe, dass die Playstation 5 (Gerüchteküche) von Beginn an VR mit an Bord hat. Ich denke, dass könnte
    die ganze VR-Entwicklung sehr puschen.

    Im Moment ist das ganze VR-Thema in der Form, wie ein Spielplatz. Für langfristigen Spaß fehlt aber noch die Software.

    Ich bereue aber auf keinen Fall den Kauf und freue mich auf die VR-Zukunft! :)
     
    ToM, Cmdr.ECO, Tokat und 5 anderen gefällt das.
  2. Ich würde dir trotzdem SkyrimVR empfehlen, es ist einfach ganz anderes spiel Gefühl wenn man mitten drin ist statt nur Flat dabei ^^
     
    komisch, axacuatl und stoeppel gefällt das.