1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatz für Oculus Rift

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von deathcurse, 28. Januar 2024.

  1. Hallo, zwar hast du deine Lösung gefunden, aber ich möchte nur erwähnen, dass ich gerade aus den für mich unerträglichen Problemen mit Stationen / Kameras heraus seinerzeit von der CV1 auf die Rift S (Inside-Out-Kameras) umgestiegen bin.

    Das war für mich eine hervorragende Entscheidung!

    Jedoch ist auch mir nach einigen Jahren die Auflösung zu wenig geworden, deshalb bin ich gerade auf die Pico neo 3 link umgestiegen, weil sie die letzte Inside-Out-VR-Brille mit einem DP-Anschluss ist! Alle anderen "Standalone" - Brillen haben nur eine USB 3-Kabelverbindung: das kannst du m. E. vergessen.

    Ich bin mit der Pico-Brille super zufrieden, muss aber weiterhin auch die allerhöchste Qualität haben und deshalb investiere ich derzeit massiv in meine PC-Hardware.

    Da ich mich bezüglich VR-Spielort nicht festlegen kann und will, muss ich sogar mit einem VR-Ready Laptop spielen. Da brauche ich nur den einen Kabelstrang von der Brille zum Laptop, und kann den Set irgendwo aufstellen.

    Für mich die beste Variante! Aber klar, die Hardware dafür ist immens teuer...

    Habe übrigens noch 2 Sets Rift S hier herumliegen. Leider sind bei beiden die linken Controller gesprungen, sind aber geklebt und funktionieren tadellos.

    Du willst aber mit Sensoren spielen, daher hast du wohl generell kein Interesse am Inside-Out-Tracking...

    Für mich war es nach den kabelgebundenen Sensoren und dem ewigen neu Einrichten wie eine Offenbarung. Mal auf dem WZ-Tisch, mal - im Sommer - sogar auf der Terrasse spielen...

    Aber das Kabel zw. Brille und PC brauche ich noch, leider, solange es keinen UNKOMPTIMIERTEN WiFi-Streaming gibt.

    Ich spiele allerdings auch keine Shooter, sondern eher Sachen wie Red Matter 1-2, Wanderer... Ok, HalfLife Alyx habe ich auch gespielt, weil die Welt so schön ist.

    The Room VR ist auch ein absolut super schönes Spiel für mich!

    Jetzt habe ich The Vanishing of Ethan Carter VR geschenkt bekommen - da wird es mir nach kurzer Zeit jedoch schlecht. Ist aber SEHR schön... In 2D habe ich das Spiel bereits mit Max-Einstellungen durchgespielt, möchte es aber gerne auch in VR durchspielen... Muss halt nich üben und mich an diese Art der Bewegung gewöhnen.

    Ich bevorzuge sonst, wo es nur geht, immer die Teleportation.