1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Kauf von VR und viele Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Shorbi, 28. November 2020.

  1. Solange du auf dem PC spielen möchtest natütlich ja ansonsten geht das auch Wireless.
     
  2. Muss nicht dieses Kabel sein, ich persönlich habe es für meine Quest 1 gekauft weil es schön lang ist und den Akku nahezu voll geladen hält.
    Was du bedenken musst ist, dass du dafür auch dementsprechend einen USB-C Anschluss am PC brauchst, sonst macht das weniger Sinn.
    Kannst eigentlich jedes USB 3.0 Kabel benutzen dass du in die Finger bekommst, ich habe z.b. noch einen Satz mit insgesamt knapp 8 Metern Länge, ein Anker USB-C auf USB-A Kabel in 3 Metern Länge mit einer 5 Meter Verlängerung.
     
  3. USB anschluss am Rechner sollte nicht das Problem sein.
    Also generell Spiel ich wireless über die Brille, am Rechner ist laufen lassen lässt man doch nur wenn man mit Freunden zockt oder?
     
  4. Das kommt darauf an was du spielen willst, wenn du über die Quest selber spielst brauchst du gar keine Kabel, wenn du aber PC VR Spiele spielen möchtest musst du dementsprechend dein Headset mit dem PC verbinden, ob mit Kabel oder kabellos ist dir überlassen.
     
  5. Ne möchte auch spiele über steam spielen und so, dafür muss ich mein Headset ja mit dem rechner verbinden.