Euer erstes PC Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Darmus, 16. April 2019.

  1. Auf dem PC tatsächlich Wing Commander... Und was soll ich sagen. Es lief erst mal nicht weil man die Autoexec.bat und Config.sys verändern musste. Und damals gab es noch kein Internet. Da musste man sich selbst helfen.

    Edit: ich glaube fast alle hier hatten vorher Konsolen oder Home Computer bevor diese vom PC aus dem Markt gedrängt wurden:) damals lief es noch in die richtige Richtung;)
     
  2. Richtig, EMS und XMS-Speicher oder wie war das. Ich hatte mir ein Auswahlmenü geschrieben wo man beim Booten auswählen konnte was man braucht :D
     
    Acerep gefällt das.
  3. Ich hatte verschiedene Bootdisks für verschiedene Einsatzzwecke. :p Das war schon eine Frickelei.
    Aber hat auch Spass gemacht, wenn man dann irgendwann gut drauf war mit den ganzen Dos Befehlen.
     
  4. Grand Prix Legends

    War damals der besseren Hälfte nicht leicht zu erklären, warum man den Preis des PC nochmal verdoppeln muß, nur um eine Voodoo5 5500 reinzupacken, die als einzige GLIDE beherrschte um die Grafik flüssig darzustellen. Die erste Runde im Ferrari auf der Nordschleife war ein Augenöffner, und hat meinen Spieltrieb deutlich geprägt. GPL ist heute immer noch auf Platte, zusammen mit Assetto Corsa, Raceroom, PCARS2, Nascar Racing 2003, AMS usw...
     
    Rocco gefällt das.
  5. David Kaemmer und Papyrus Racing hab ich geliebt, das ging schon los am Amiga mit indy 500,
    am Anfang mit dem PC waren Indy Car Racing I und II voll angesagt.
    Irgendwann kam dann Geoff Crammond (der ein Genie ist und den ich schon vom C64 'R.E.V.S' kannte) mit Formula one Grand Prix I und II und einige Jahre später kam dann eben Grand Prix Legends, unbestritten ein Meilenstein der Racing Geschichte.
    Unglaublich authentisch zu fahren und jede Runde die gut gelungen ist war ein unglaubliches Hochgefühl.
    Auch die Onlinefähigkeit war schon erstaunlich von GPL aber mit Nascar Racing Season 2003 gelang Payprus dann ein weiterer Meilenstein der Racinghistory, wo es erstmal möglich war wirklich online gegen/mit bis zu 40 anderen zu fahren, dabei hab ich auch meine Liebe zu Nascar entdeckt, und was es heisst tundelang im Zentimeterabstand im Pulk zu fahren, eine unglaublich gute Sim die auch wieder durch die Racingphysik herausragend war.

    Heute bin ich nicht mehr ganz so dem Racingvirus verfallen und hab mein iRacing Abo gekündigt, hab aber auch deine genannten Sims alle am Rechner und freu mich drauf, nächste Woche das ganze wieder mal zu testen mit der Odyssey+ wenn meine neue Grafikkarte eingetroffen ist. :D
     
  6. Da kannst du dich drauf freuen, gerade AC mit dem GPL2 Mod und der O+ ist der absolute Hammer. Oder der DRM Mod, beide in VR unfassbar.
     
    Rocco und Zork23 gefällt das.
  7. Mein erstes PC Spiel war Doom in der DOS Urversion.
    Hatte es in der Neuzeit mit einem EMU wieder angespielt.Einfach nur Grottig.
    Damals wars ok aber heutzutage kann ich kaum die abgebildeten "Klötzchen" mehr erkennen.
     
  8. Snake auf ner 5 1/4 Zoll disk, Shareware. Die erste Vollversion war heroes quest von Sierra, dank cga emulator mit meiner Herkules Grafikkarte spielbar... Das waren 20 5 1/4 disks... Jedes 2. Bild wechseln :X3: war aber trotzdem klasse
     
  9. Sofern man den Commodore 64 und Plus4 als PCs sehen kann, dann River Raid und Donkey Kong (die Ocean Version).

    Hat es mich geprägt? Wohl so ziemlich, als dreijähriger Pups hab ich die Spiele mit meinen Eltern damals zusammen gespielt und bin natürlich nicht weit gekommen, da ich den JoyStick nur in eine Richtung bewegen konnte und nicht verstand, wofür der Aktionsknopf am Knüppel ist (bzw. zwei, wir hatten QuickShots).

    Heute finde ich SHMUPs noch immer toll, genauso wie Jump&Runs und Arcade Spiele, auch wenn ich die Genres nicht durchgehend zocke, doch das gilt auch für VR und andere Dinge.

    Als erwachsener muss man leider manchmal auch andern Dingen Priorität geben :(
     
  10. 1990 Wing Commander
    ....und sein Erbe beeindruckt mich aktuell in der A-Version.
     
    Magig gefällt das.

Diese Seite empfehlen