Euer erstes PC Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Darmus, 16. April 2019.

  1. Erstes pc spiel war tetris von spectrum holobyte in feinster EGA Grafik auf einem Commodore Turbo XT mit 9,77 MHz, 1MB RAM, 20MB Festplatte und EGA Grafikkarte.

    Erstes Computerspiel war Choplifter auf dem C64
     
    nullptr gefällt das.
  2. choplifter.png

    Yea….
     
    ToM und X6502x gefällt das.
  3. PC Spiele, gute frage! Auf mein ersten eigenen PC war es glaube ich Warcraft.... auf anderen keine Ahnung mehr schon viel zu lange her :D

    Hatte auch ein C16/64 und Atari Konsolen, da könnte ich das leichter beantworten :D
     
  4. Nee, keine Angst. Bist du nicht. Hexenküche war ja Pflicht für Datasetten-User. Kenne das Gedicht noch auswendig. Meine sah genauso aus, auch mit dem Aufkleber von Quelle ;) Außerdem sind die Europa-Cassetten unvergessen. Weiß heute noch wie die rochen :LOL:
    Damals zumindest als Homecomputer. HC nicht PC.
    Vorbei man sagen muss dass die heutigen "PCs" bestimmt auch nicht mehr als IBM-Kompatibel durchgehen, aber schon klar was gemeint ist :LOL:

    An mein erstes PC Game kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber da kommt mir Commander Keen und Prince of Persia irgendwie in den Sinn (y)

     
    TiGa1981 gefällt das.
  5. Mein erstes war Zahlenraten auf dem Comodore PC10 oder war das auf dem VC20 ^^

    Ne lang nicht das erste, aber immer geil war Syndikat, weiß nur nicht mehr ob das auf dem PC oder Amiga 500 war. Glaube beides....
     
  6. Btw. mein anderes Hobby neben der Zukunft der Computer - Die Steinzeit der Computer :D Ich hab da eine schöne Sammlung alter Maschinen und Zubehör, welche gepflegt und auch genutzt wird ;)
     
  7. Müsste Boulder Dash gewesen sein :). Gott war ich mal klein! so mit 6 oder 7Jahren...

     
    X6502x gefällt das.
  8. Ohh ja, boulder dash war auch eines meiner ersten am c64 :)
     
  9. Das finde ich interessant. Ich war mir immer sicher dass ich schon Tetris auf dem PC gespielt hatte noch bevor das zusammen mit dem Gameboy rauskam. Hatte leider immer vergessen in diese Richtung mal zu recherchieren aber wie es scheint hat mich meine Erinnerung nicht getrügt.
     
    X6502x gefällt das.


  10. Das war die version :)
     

Diese Seite empfehlen