1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure "VR" Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Balmung, 25. Mai 2014.

  1. So X55 Rhino heute gekommen und installiert. mein erstes HOTAS .... hab nur das problem das die Rhino Software zur Programmierung irgendwie nicht läuft. kann zwar die Tasten belegen und auch als Profil speichern, aber weder kann ich sie im Programm selbst testen noch werden diese unter ED erkannt.

    was mir dabei auffällt, das die 2 symbole für "profil" und "profil testen" ausgegraut sind ... mal schauen was die websuche ergibt, bisher null :(
     
  2. Muss ich leider passen, hab den X52 Pro, quasi den Vorgänger, aber der hat eine komplett andere Software. ^^
     
  3. soo ... mal eben alles nochmal an treibern und software runter und wieder drauf und schon loofts ... jetzt nur noch irgendwie versuchen die ingame-einstellungen zu überschreiben und ne praktikable config zusammen zu schustern. ansonsten halt doch über die Elite-Optionen den Stick etc anpassen :)

    aber muss ja auch mit der HUD software gehen ... *grübl* damit lassen sich auch schöne makros machen :)
     
  4. Das hab ich gemeint :) Schon im Netz gefunden. Aber wo schließe ich das teil denn an? Anstatt Subwoofer oder wie?
     
  5. In dem Quote ging es primär um "Force Feedback" bei Joysticks.
    Aber Du meinst sicher ButtKicker. ;)
     
  6. Ich hatte bei der Star Citizen Gamescom-Party in Köln Gelegenheit den Saitek X-55 und den Thrustmaster Hotas Warthog zu testen.
    Es ist überhaupt kein Vergleich. Der X-55 hat zahllose Knöpfe und Regler, was wirklich eine tolle Sache hat. Aber wenn man mal den Warthog in der Hand hatte dann empfindet man Plastik-Joysticks fast nur noch als Zumutung :)

    Ich überlege schwer mir was in der Richtung zuzulegen. Vielleicht nen Thrustmaster Hotas Warthog Stick mit nem netten (anderen) Throttle dazu.
     
  7. Ahoi Sven. Wieso anderen Throttle? Ist de passende zum Thrustmaster Warthog nicht gescheit?
     
  8. Der Thrustmaster Warthog hat auch seine "Sollbruchstellen". Zwar fühlt er sich toll an, aber man sollte nach dem Kauf gleich mal die Achsen fetten, sonst hält der Spaß nicht lange. Wenn du einen Stick willst, der dich nicht hintenrum doch bescheissen will, dann kaufe dir einen von CH (z.B. den CH-Fighterstick + CH Throttle). Die sind echte Profis in diesem Gebiet und unkaputtbar.

    technology_094a_006.jpg

    Zwar sind dessen Produkte auch aus Plastik, aber an sich und was das Innenleben betrifft, gibt es keine besseren. Extrem präzise, geniales Belegungssetup, alleine der Joystick hat über 130 belegbare Funktionen. Viele haben ihre CH-Sticks schon seit 15 Jahren am Laufen und keinerlei Abnutzungserscheinungen (auch am Poti nicht!)
     
  9. Nichts gegen die CH-Sticks. Hatte vor vielen vielen Jahren mal den CH-Flightstick. Mit dem 15pol. Stecker bevor es USB gab. Hatte damals glaub ich 180 DMark gekostet :ap: Das waren schon gute Sticks und die gibt es fast unverändert heute noch zu kaufen. Ist schon der Hammer... aber das Design :bh: Zugegeben, mit der Rift sieht man das Teil nicht mehr, aber dennoch fliegt das Auge mit :bq:
    [​IMG]
     
  10. Und genau darum liebe ich meinen X52 Pro so, der selbst in einigen Spielfilmen genutzt wurde (Avatar). ;)