1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure "VR" Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Balmung, 25. Mai 2014.

1. Das ist schon klar, nur ist halt die Frage wie immersiv das sich dann noch innerhalb der VR anfühlt, wenn man da ständig nur mit einem Fadenkreuz zielt.

2. Fühlt sich fast wie eine echte Pistole an. Kann man schlecht beschreiben, muss man selbst ausprobieren! Je nach Spiel braucht man, das Fadenkreuz nach kurzer Zeit nicht mehr. Bei Portal z.B. garnicht. Die Waffe im Spiel
    schwenkt wie der Pistolengriff.

3. Wie genau muss man sich das mit dem Falcon vorstellen?

Wodurch wird dann meine Blickrichtung bestimmt? Bzw. welcher der beiden Geräte (Oculus/Falcon) hat die Priotität für die Blickrichtungsbestimmung?

Den Charakter bewegen über Analogstick von der Hydra/oder über "nach vorne drücken" am Falcon kann ich mir ja noch gut vorstellen. Aber wenn ich mich per Headtracking über Oculus umsehe, will ich nicht dass Falcon plötzlich durch bewegen der Wasse die Blickrichtung ändert. Das wäre ja mal mega scheiße für das Spielgefühl.

Ist zu verstehen was ich meine?

Idealerweise funktioniert das ganze doch so: Leadeingabegerät für meine BLICKRICHTUNG ist Oculus. Und in meinem Blickweld kann ich dann per Falcon zielen. Will ich die gesamte Blickrichtung ändern (umdrehen usw.) dann wird per Falcon bis zum anschlag in die jeweilige Richtung gelenkt, sobald ich aber wieder eine mittlere Position erreicht habe, ist Oculus wieder das Eingabegerät für die Blickrichtung innerhalb meiner Standrichtung.

Leck mich fett... mir fällt gerade auf wie schwer es ist über sowas zu schreiben...

4. Sieht auf jeden fall sehr gut aus. Ich denke ich werde mir das Teil mal zulegen. Schade dass es nur noch direkt beim Hersteller zu bekommen ist, so kann man es im Zweifel nicht zurücksenden

5. na so schwer ist das nicht, kann man doch wie bei HL2 VR lösen.

6. Ich habe mir einen P5 Glove bestellt. Ist ein interessanter Mausersatz. Es gibt auch eine neuere Software "GlovePIE".
    Den P5 Glove gibt es im Moment auch Neu und original verpackt.
    Gruss

7. Viel Glück, ich hab vor vielen Jahren selbst einen gekauft und wurde nicht wirklich glücklich damit. Viel zu ungenau. Ich rieche ein Fehlkauf. ^^

8. Der neue Treiber soll besser gehen! Unity wird auch unterstützt!

9. Unterstüzt das Novint Falcon auch Battlefiel 4?
    Würde ich mir echt gerne zulegen.

Wie sieht das mit dem Strom aus?
    Auf der Website steht das es für den US Markt ausgelegt ist (120V statt 230V)?