1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure "VR" Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Balmung, 25. Mai 2014.

  1.  
  2. Ich sag mal für den Heimbereich wären so 2000-3000 euro noch ok. Doch für was brauchbares muss man schon 10.000 - 14.000 euro hinlegen. Das macht das ganze doch recht exklusiv. Leider :cw:
     
  3. #183 GeneralDiDi, 28. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Da komme ich zwar her, war da aber noch nie drinn!! :cq:
     
  5. Kannst ja mal versuchen dich als Opf... äh... Tester zu bewerben. ;)
     
  6. Sooo, mein Arbeitszimmer ist VR Ready.
    20160211_211229.jpg
    20160211_211245.jpg

    Das Ding in der Mitte wird von einer Geforce GTX 980 Ti Zotac AMP Extreme befeuert, sowie einem Intel Core i 3770k. Der Playseat Flightseat ist mit einem Hotas Warthog und Saitek Ruderpedalen ausgestattet. Der Raceroom Seat ist ausgerüstet mit Thurstmaster T500 RS Wheel und dem Thurstmaste T500 RS Shifter. Unter dem Flightseat ist ein Buttklicker Gamerediton angebracht und für den Raceseat ist ein Simulation Kit von Buttkicker geordert.
    Nach vorne dürfte ich ausreichend Platz für das Standing VR der Vive haben. Das Kabel der Rift und des Kopfhörers (Senheiser PC363D) habe ich einfach über das Regalbrett geführt, so dass die Kabel von oben kommen.

    Habe hier dann jetzt den Atomi A3Motion Stuhl entdeckt. Das wäre natürlich ein Traum. Habe den Preis erstmal angefragt. Evtl. könnt ihr meine Stühle bald günstig erwerben ^^
     
  7. Sieht echt klasse aus :)

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  8. Sooo, gestern Angefragt und heute schon eine Preisliste von Atomic erhalten. Die Standartversion beginnt bei 4390 Britischen Pfund, ohne halter etc.. Das Racing+Flightsystem, welches für mich intressant wäre kostet 5190 Pfund ohne steuern. Mit Steuern landet man beim heutigen Umrechnungskurs also bei rund 8.000 €. Da habe ich erstmal ums Haus rum noch andere Projekte anstehen, die viel Kohle kosten, aber in 3-4 Jahren kann ich mir vorstellen mir so ein Teil zu ordern. Sind jetzt wirklich keine Mondpreise, sondern auch für den Ottonormalverbraucher erschwinglich. Wenn ich so in meinem Bekanntkreis vergleiche was die Herren so für ihre Motorräder ausgeben, die dann im Sommer mal ein paar Stündchen bewegt werden, da hat man doch von so einem Sitz viel mehr, den man auch im Winter und zu jeder Tages und Nachtzeit nutzen kann. Und die Kinder haben irgendwann auch mal ihren Spaß dran ^^
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. 8.000,- ? Puh. Also mir ist das Hobby ja sicher einiges Wert, aber ob ich das rechtfertigen kann... aber die Frage ist ja auch, wie gut ist die Illusion, und wie haltbar ist das Ding. Also das müßte ich dann schon erstmal ausprobiert haben bevor ich das auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde. Aber es ist ja auf jeden Fall schön, dass VR da auch in Sachen Peripherie eine menge lostritt, und das kann die nächsten Jahre nur besser werden !

    Aber kurzfristig heißt das, den Playseat mit G25 entstauben, einen Buttkicker & HOTAS dazu kaufen und dieses bescheidenere Setup mit der Rift in 6 Wochen genießen...
     
  10. So, heute ist schon black Monday für mein Konto, einen Montag zu früh sozusagen... ;)

    Hatte bislang nur das G25 mit Playseat.

    Letzte Woche dann Shaker Set (Reckhorn A-800 mit 4 BS-200) zugelegt, wovon ich aber vermutlich erstmal nur 2 BS-200 am Playseat betreiben werde (links/rechts für Differenzierung bei Renn-Sims).
    Heute dann den "Rest" bestellt: Simvibe Software, extra Soundkarte für Simvibe, HOTAS Warthog, Saitek Flight Pro Pedale, Wheelstand Pro für HOTAS & Pedale.

    Das muß erstmal reichen, wichtig war mir auch dass ich eh kein so richtig heftiges Cockpit bauen will, es soll schließlich portabel bleiben, wenn ich den Raum (irgendwann) für Roomscale VR nutzen will müssen die Elemente sich ohne zu großen Aufwand an die Seite befördern lassen.

    ED, Star Citizen, Project Cars, wie ihr alle heißt, seid umschlungen !! (na gut, die Frage der GraKa ist noch offen, und da hoffe ich noch auf Statements von AMD und nvidia zu dedizierten VR Karten. 5 Wochen habe ich ja noch Zeit für eine Entscheidung...)

    Jetzt ist eigentlich wirklich kein finanzieller Raum mehr da für die Vive zusätzlich zur Rift. Ich hoffe, ich erinnere mich am 29.2. auch daran. :ch: