1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure "VR" Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Balmung, 25. Mai 2014.

  1. Ehrlich: würde ich die Finger von lassen. Die 8k Euro wären rausgeschmissenes Geld.

    Ein gut gemeinter Rat von jemanden, der in der Racingcommunity unterwegs ist: Bau dir das Rig aus Alu Elementen selber inkl. SCN5 oder SCN6 motion controller. Du sparst dir ein haufen Geld und bist weitaus flexibler.

    Allein die Pedalen-Baseplate von Atomic ist senseless. Wenn du dir darauf mal ordentliceh Pedale wie die HE-Pedale (http://www.h-engineering.net/shop/sim-pedals-pro/) drauf bastelst, welche eine Brakeforce von 55kg (Pro variante) oder 123kg (Ultimate Variante) haben, wird die flexen bis zum erbrechen.

    Außerdem ist das Atomic Teil viel zu unflexibel, wenn es darum geht Handbreake, Sequential Shifter und so weiter anzubringen. Bin auch skeptisch, ob du da 4 Bassshaker gut untergebracht bekommst.

    Ich an deiner Stelle würde mich mehr in das Thema in diesem Forum hier einlesen: http://forum.virtualracing.org/showthread.php/86931-Zeigt-her-euer-(Motion)-Cockpit // Glaub mir, wenn du dich durch die Threads durchgelesen hast, wirst du das Atomic Teil schnell vergessen. Das gesparte Geld kannst du dann in ein DD-Wheel, ordentliche Pedale (HE-Pro oder Ultimate) und ein SimVibe Setup investieren, welches dir zusätzlich Immersion bietet.
     
  2. Danke für den Tip Fuision. Ich bin leider handwerklich völlig unbegabt und mit fehlt auch die Zeit für längere Bastelorgien. Da bräuchte ich schon ne exakte Anleitung . Bin aber so auf den Actoracer aufmerksam geworden. Die Firma sitzt ja in der nähe von Köln und ist daher gut zu erreichen. Ich warte jetzt erstmal ab mit der Geschichte und schaue was der Markt in 3 Jahren so hergibt. Bis dahin habe ich ja erstmal meine Übergangslösung ^^
     
  3. Schau dich einfach mal näher im virtualracing forum um .. evtl findest du da jemanden der dir dabei hilft. Am Ende wirst du froh sein, wenn du dein Rig aus Alu baust.

    Ich bin jetzt schon mit meinem RSeat RS1 an die Grenzen gestoßen und bereue es ein bisschen, nicht gleich auf Alu gesetzt zu haben.
     
  4. Blöde Frage an die Mod's - würde dieser Thread nicht besser in Computer Hard- & Software passen ? Unter VR ZUbehör ist er doch etwas deplaziert - ich suchte ihn gerade und kam nur über "nützliche Links" her, weil noch vor kurzem hier etwas gepostet wurde...
     
  5. Danke für den Tipp. Hiermit verschoben...
     
  6. So, wenn man schon mal dabei ist - ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir eine Palit GTX980Ti SuperJetstream geordert. Bis die neuen GraKa's angekündigt sind, dann endlich geliefert werden, usw. vergehen wohl doch noch 6-9 Monate, solange will ich nicht auf gutes VR warten wenn die HMD's Anfang April hier eintrudeln... jetzt habe ich nur einen stechenden Schmerz in der Kreditkarte, aber Zeit heilt alle Konten...
     
  7. Es hat nicht rein zufällig hier einer ein MSI Z77-GD65 MB mit einer (Palit Super Jetsstream) GTX 980Ti zum Laufen gebracht ? Ich bekomme den blöden B2 Error, kein Booten. Nach Konsultation von Onkel Internet habe ich versucht das BIOS auf Version 10.11 zu updaten, aber damit wille er dann nicht mal mit meiner alten GraKa booten (ist auch komischerweise AB.0 obwohl ich in einem MSI Forum von jemanden lesen konnte der was von AB.1 als letzter Version sprach - nur, afu der MSI Website bekomme ich die AB.0 wenn ich die letzte Version 10.11 runterlade).

    Ich glaube ich muß brechen, wenn jetzt mein MB nicht mit der GraKa zusammenarbeiten will ! :mad:
     
  8. Tja. Was soll ich sagen. Ich habe jetzt nach langem Gewürge bis es (wieder) klappte die neueste verfügbare BIOS Version draufgeflasht, 10.11 (soll wohl aus der Beta entstanden sein, die Loki oben nannte (Betaversion hieß AB1, Final komischerweise AB0). Jetzt startet der Rechner gar nicht mehr (egal welche Grafikkarte). Während der vielen Versuche habe ich auch das Alternativ-BIOS (das alte) überschrieben (sogar bewußt, weil er sich penetrant weigerte, auf das neue Zweit-BIOS umzuschalten obwohl es zur Auswahl angezeigt wurde und ich es wählte). Jetzt müßte ich wohl das CMOS löschen usw. nur um dann wieder in der Ausgangsposition zu sein. Habe keine Lust mehr, in 2 Tagen fahre ich in den Urlaub, und wenn ich zurückkomme und alles perfekt läuft, habe ich Pakete mit der Rift und der Vive da stehen - und keinen Rechner. Und der PC Händler meines Vertrauens ? Ist im Urlaub ! Brilliant gemanaged. Das hat man davon, wenn man bis zum letzten Augenblick warten will um zu schauen ob nicht doch noch eine coolere Grafikkarte angekündigt wird, und selbst technisch null Ahnung hat - nicht mal 'ne Grafikkarte kann ich mehr austauschen... werde jetzt mal nach einem alternativen PC Schrauber hier Ausschau halten müssen, der Rechner muß einfach bei meiner Rückkehr laufen !!! :bw:
     
    #199 axacuatl, 23. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016