Waren ja auch grade im Match. Ich denke Teamspeak macht hier sinn. Wenn man zusammenbleibt hat man viel bessere Chancen auf Kills. Sobald das eigene Team in unterzahl gerät hat man keine Chance mehr, und andersrum, sobald man selbst überzahl hat, macht man kills am Fließband. Daher macht es bei dem Spiel in jedem Fall sinn sich nicht zu wéit zu trennen und immer wieder zu sammeln. Wie geht das mit dem Hotas? Man kann doch gar keine Tasten frei belegen. Geht das über nen Editor oder so? Neben meinem Hotas müssten auch noch meine Ruderpedale funktionieren, damit ich ordentlich spielen könnte damit.
Jo, waren grad zusammen Schau ma halt mal, können TS gerne mal testen die Tage... Hotas hab ich den Saitek X52 und hab ihn einfach angeschlossen. Settings gehen nur soweit das man das Invert und noch irgendwas einstellen kann. Ansonsten sind die Tasten noch vorgegeben. Funzt soweit eigentlich auch alles, bloß durchs Menü konnte ich noch nicht navigieren, zb. um die einzelnen Scores der Leute anzusehen. Ich hänge hier mal Tastenbelegungen an, ansonsten findet man dazu was im Eve Valkyrie Forum unter General Diskussion - Guide Saitek X52.
Ah cool. Wusste nicht dass Hotas schon geht, auch wenn man nichts config´n kann. Na das muss ich demnächst unbedingt mal testen.
Ja, bin auch gerade hin- und her gerissen ! Mit Hotas eindeutig mehr Immersion, Spielgefühl und Schnelligkeit. Jedoch tendiere ich auch gerade eher zum Gamepad. Erscheint mir komfortabler und im Moment einfach noch mehr auf das Spiel abgestimmt !
Ich hab an meinem Hotas halt keine Ruderachse, weshalb ich auch meine Ruderpedale benötige, sonst kann ich nur rollen. Ich hatte es mal getestet un da war das Seitenruder auf meinem linken schubhebel. War nicht ganz so intuitiv das ganze Wenn die Ruderpedale gehen würden und man die Steuerung frei belegen könnte, würde mir die Wahl dann leicht fallen. Mit dem Stick kann man dem Gegner viel leichter im Visier behalten.
Und das ganz ohne Verabredung Ich denke auch das Teamspeak Sinn machen würde, wie schauts bei euch Freitag oder so aus?
Morgen eher schlecht, bzw. wenn dann erst am späteren Abend. Stosse aber gerne irgendwo dazu wenn was steht ! Ansonsten Wochenende geht bestimmt mal was bei mir !
Zum Thema HOTAS und Eve: Ist gerade EVE Valkyrie nicht super auf das Gamepad abgestimmt und man würde es sich durch den HOTAS unnötig kompliziert machen? Vorallem da es ein Arcade Shooter ist sowie der Rift beiliegt? Freue mich auf jeden Fall gegen euch Veteranen eine Runde anzutreten wenn ich meine Rift habe.