Soo, habs eben getestet.. In der Version gab es jetzt 2 Spielmodi .. Normales Teamdeathmatch und eine Art Dominator Modus mit Drohnen. 3 Maps, wenn ich richtig mitgezählt habe. Ein spielbares Schiff und an Bewaffnung gab es nur ne Gatling Gun und Raketen. Der Kernpunkt, die PvP Dogfights, sind jedenfalls richtig gut umgesetzt. Macht großen Spaß alleine oder mit einem Teammitglied, anderen Schiffen durch die vielen Trümmerteile hinterher und hindurchzujagen. Das System mit den Raketen ist ganz cool gemacht. Man hält die Feuerntaste gedrückt um maximal 3 Zielsuchende Raketen abzuschießen. Selber ausweichen kann man den Raketen z.b durch geschickte Flugmanöver an den Levelobjekten vorbei. Schild lädt sich nach ner Weile ein Stück automatisch auf. Probleme hatte ich mit der Grafik... Einstellungen gab es keine und die Grafik ist bei mir scheinbar auf ultra low gesetzt worden.. Also schön sah das nicht aus. Texturauflösung war extrem niedrig. Beleuchtung, Shader, Bloom/HDR und was man sonst noch so aus der UE4 gewohnt ist, war richtig mies... Immerhin lief es durchgehend flüssig. Was mich auch gestört hat, ist dass in beiden Maps, ein sehr heller Nebel lag. Der hat die Sicht stark vernebelt und alles so hell erscheinen lassen, dass ich nur noch Screen Door Effekt gesehen hab. Bin da eigentlich nicht so überempfindlich, aber hier hat es mich richtig gestört. Vor allem im Zusammenhang mit der miesen Grafikqualli. Ansonsten hab ich insgesamt schon mal einen recht positiven Eindruck. Werde die nächste Build sicher auch testen.
das spiel soll ja für vr brillen optimiert sein. konntest du die cockpit instrumente ablesen. wie war die feinderkennung. wenn es jetzt schon mit dem dk2 einiger maßen gut zu spielen ist, wird es mit der rift und der htc brille sehr gut zu spielen sein.
Hab auch ein vid aufgenommen. Kommt vielleicht morgen schon. Wenn der Entwickler damit einverstanden ist. Hab mich da noch nicht informiert. Spiel aber nur kurz pvp. Hab den anderen Modi nicht gesehen. Oder es nicht gecheckt. Ich hatte die B Linsen.
@virtualBoy Ja, alles perfekt lesbar. Die Schiffe der Mitspieler sind immer von einem HUDelement umgeben, bei dem auch die ersten 3 Buchstaben des Namens dranstehen. Der volle Name wird dann noch mal direkt vor einem im Cockpit angezeigt, wenn man sie "gelocked" hat. @VFX1.VFX3D Ich nehme immer A Linsen.. Welchen Unterschied macht es? @VrDings.de Der andere Modus ist im Prinzip auch nur ein erweitertes Teamdeathmatch. Ich hab das mit den Drohnen von der Steuerung her aber auch nicht gecheckt. Aber war bei Dir die Grafik auch so schlecht?
Habe auch gerade ein paar Stunden gespielt und dabei aufgenommen... Ich habe auf Twitter ein Screenshot gepostet und wurde direkt von einem User gebeten diesen zu entfernen, da wir alle einen Geheimhaltungsvertrag geschlossen haben!!!! Das heißt es dürfen keine Videos und auch keine Screenshots veröffentlicht werden! Auch nicht in Foren
man hat einen größeren / schärferen Bereich. bei mir ist es ca. so, 35 mm gleiche Schärfe und die restlichen 7-8 ?? mm sind dann unscharf. ich kann viel mehr rumschauen und "scharf" sehen ohne meinen Kopf zu drehen (Augenwinkel)
Ich fands klasse, auf jeden fall ein Spiel was man im Auge behalten sollte. Ich finde das es vom Spielfluss her das schnellste VR Spiel bis jetzt ist. Und dafür das es die erste Beta ist....tja hab schon schlechtere Early Acess Spiele gespielt Mehr trau ich mich wegen der NDA nicht zu berichten