1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Everspace

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von GeneralDiDi, 24. Juli 2015.

  1. Na, es könnte seine Nische finden. Ein Eve mit Story, weniger/kein Hardcore-Mulltiplayer. Casual Gaming, optisch durchaus ansprechend. Ja, wem Elite too much ist, zuviel Einarbeitung und zuwenig Story, dem könnte das hier gefallen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Und die Early Access Phase wurde verlassen. (y)

    [​IMG]
     
    counter68 gefällt das.
  3. Neuer Patch Version 1.0.7, konnte eigentlich schon jemand rein schauen, lohnt sich der Titel in VR?
     
  4. Ich habe es heute früh kurz angespielt und finde es ganz gut (y)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. da es gerade 20% reduziert ist: gibt es inzwischen mehr Erfahrung mit Everspace in VR? vor allem im Vergleich mit Elite etc?
    scheue mich noch ein bisschen davor es zu kaufen weil ich relativ wenig darüber gehört habe..
     
  6. Schau mal in Deine Post ;)
     
    VRStephan gefällt das.
  7. Cool! Werd ich heute Abend mal austesten und berichten
     
  8. Bin mal gespannt auf dein bericht.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  9. so...gestern Abend war das leider nichts weil es erst etwas mit dem Download gedauert hat und dann wollte es nicht starten.
    Heute dann ein neuer Versuch und es konnte im dritten Anlauf starten. Hier nun meine ersten! Eindrücke in Kurzform:

    - mehrfach Abstürze aus heiterem Himmel. Zu unterschiedlichen Zeiten (z.B. auch im Menü) und teilweise Probleme das Spiel zu starten. Im Spiel selbst habe ich allerdings keine direkten Bugs gesehen. Dazu muss ich sagen, dass ich mit meiner 1080er bisher noch keine Abstürze bei anderen Spielen hatte
    - Cockpit: ich finde es immersiv, wenn auch nicht so detailreich wie in Elite. Es ist aber besser als in House of Dying Sun. Gefühlt ein schöner kleiner Jäger
    - Universum: sehr detail-verliebt und gefühlt sehr viel Abwechslungsreicher als in Elite. Dafür natürlich alles etwas enger zusammen
    - Action: sehr sehr Actionreich. Aber darauf ist das Spiel ja auch ausgelegt. Man wird doch sehr gehetzt
    - Möglichkeiten: Alles ist auf Schnelligkeit ausgelegt. Schnelle Abschüsse, schnelle Upgrades, Sprung, Kampf, Sterben, nochmal -> Spielprinzip
    - Steuerung: Warum verflixt lässt sich das für den XBox-Controller nicht frei einstellen. Zwei Schemata werden angeboten die nur in Kleinigkeiten modifiziert werden können. Ansonsten: Steuerung so schnell wie das Spiel selbst.
    - Übelkeit: Nö. Bin da aber auch nicht sonderlich anfällig. Ist mir bisher nur ansatzweise bei Serious Sam VR beim rumlaufen passiert

    Fazit
    - die Abstürze vermiesen es ein bisschen aber ansonsten ein nettes schnelles Game für Zwischendurch. Mit Elite ist es in keinem Fall vergleichbar. Elite ist für mich auch Entspannen, Musik hören und Kämpfen wenn ich Bock drauf hab. Hier ist man unter Dauerfeuer. Wer das Spielprinzip mag und nicht so viel Zeit hat findet aber für 20-30€ einen guten Action-Shooter
     
    counter68, SolKutTeR und VJS_Tiger gefällt das.
  10. Hallo Stephan,

    Danke für die Einschätzung!
    Wollte es mir eigentlich holen, aber unter diesem Aspekt ist es nichts für mich.
    Ständig unter "Feuer" muss nicht sein...


    Gruß André

    PS ... ach das hatte ich ja noch gar nicht endeckt:
    "Für den VR-Modus dieses Produkts benötigen Sie ein Gamepad"
     
    #30 VJS_Tiger, 28. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
    axacuatl gefällt das.