1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exklusive Spieletitel nur fürs Rift

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von vreezer, 14. Juli 2015.

  1. Warten wir mal ab, ob ein Halflife oder Portal VR wirklich auch für die Oculus erscheint. In dem Fall ziehe ich vor Valve meinen Hut.

    Oculus gehört nunmal inzwischen Facebook und Facebook handelt finanziell motiviert, was aber für die Etablierung von VR nicht zwingend nachteilig sein muss.
     
  2. Oculus würde auch ohne Facebook genauso handeln, das sind nun mal alles Gewinn orientierte Unternehmen und keine Wohltäter. ^^
     
  3. Verstehen kann man die Haltung zu exklusiven Titeln schon. Klar, jeder will sein Produkt in den Vordergrund stellen und Marktanteile gewinnen. Wenn alles klappt und der VR-Markt prächtig wächst, ist alles prima. Nur wenn es nicht so toll läuft und die großen Umsätze ausbleiben, dann hat solch eine Aufsplittung der Systeme ihrem Teil dazu beigetragen. Das ist wohl die größte Befürchtung und währe sehr schade. Ich würde es ungern sehen, wenn VR wieder nach 2-3 Jahren im Nichts verschwindet. Auch wenn vieles noch ungewiss ist, sehe es noch positiv und denke, dass alles gut wird :)
     
  4. Es geht ja nicht nur um exklusive Titel haben, sondern auch darum Titel zu haben die 100% perfekt an die VR Plattform angepasst ist. Etwas was man nicht von jedem Entwickler erwarten kann. Wenn aber Oculus selbst mit mischt können sie dafür Sorge tragen, dass die Titel absolut perfekt auf Rift laufen. Und gerade Präsenz ist mit dem aktuellem Stand der Technik noch ein sehr empfindliches Konstrukt.

    Und das ist durchaus sehr wichtig, wenn VR nicht richtig läuft, wird es VR auch schwer haben sich durchzusetzen.
     
  5. Ich kann es verstehen und würde es vermutlich genauso machen, aber als Kunde finde ich es schade. Ich hoffe das VR trotzdem genug Spiele zur Verfügung stehen egal welche Plattform.
    Ich kann mir auch vorstellen das Valve sich gar nicht so viele Gedanken um Spiele macht. Bei Oculus hört man hier wird wer Unterstützt, diese Spiele sind schon angekündigt. Und es werden 10 Mio. $ für Indie Entwickler und ihre Spiele beigesteuert. Diese Spiele werden bestimmt nicht alle Rift exklusiv.
    Alles in allem denke ich das Oculus mehr für Spiele tut. Und hoffe gleichzeitig das Valve das einfach nur im Hintergrund hält. Meine Vermutung ist, dass sie einfach einen VR Store mit allen Verfügbaren Spielen mit VR Unterstützung von Steam zusammenfassen und gar keine neuen (oder nur 1-2) Spiele beisteuern.