1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F1 22 (Formel 1 2022)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Pulverdings, 21. April 2022.

Schlagworte:
  1. Die echten Formel 1 Wagen sind in den letzten Jahren aber auch instabiler geworden da wenn man da falsch einlenkt
    zu einem nich so guten Zeitpunkt bricht dennen auch das Heck weg. Vettel hatte damit zb eine Zeitlang vor ein paar Jahren mit zu kämpfen und drehte sich oft im Rennen sowie auch beim überholen weil die verwirbelte Luft bzw die dan plötzlich saubere Luft ihm Probleme machte
    Auch die Aerodynamik wenn man hinter einem Auto fährt is anfälliger für einen Dreher als wenn man in Sauberer Luft fährt.
    Auch ein Windstoß in einer Kurve kann einen dreher verursachen das sah man ja in der echten Formel 1 im vor oder vorvor letzten Rennen
    sehr gut...

    Auch die Randsteine sind gefährlicher geworden in der echten F1 sowie wenn man zuweit von der Idiallinie wegfährt und die Kurve dann nich richtig bekommt und auf Reifenabrieb kommst was Leclair ja im vorletzten Rennen vorletzte Woche passiert ist und in der Wand deswegen landete weil ihm da auch das Heck weggebrochen is durch die unsaubere Streckenspur wo zuviel Reifenabrieb rumlag und es dadurch rutschig war.

    Sieht man hier im Video



    ich denke mal das Spiel Simuliert das eben auch da ja auch Echte Ex F1 Fahrrer beratent bei der Entwicklung des Games zur Seite stehen. .. wem das Heck im Game zu Instabil is kann ja auch an der Realismuss Schraube im Game Menu drehen und die in der echten F1
    verbotene Tracktionskontrolle höher stellen.
     
    #51 Stagefire, 2. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  2. Kann ich so bestätigen, also komplett ohne Fahrhilfen Fahrer (VR im Cockpit). Da habe ich auch ein paar Stunden gebraucht, mich am Anfang daran zu gewöhnen, ständig hab ich die Karre abgeschossen :D
    Eine Milisekunde zu früh zu viel Gas und weg war ich ..... Aber man gewöhnt sich dran und dann macht es umso mehr Spaß.

    Wie nah das an der Realität ist, können wir hier am Ende auch nur mutmaßen.... Ich persönlich finde es gut umgesetzt und es fühlt sich auch gut, oder "echt" an....
     
    Stagefire gefällt das.
  3. Für relativ wenig Geld habe ich mir nun auch F1 22 auf Steam gekauft und nach ein paar Problemen mit der Tastatur und meinem G29 zum Laufen bekommen.
    Wenn ich in der Startaufstellung oder der Box stehe habe ich starkes Ruckeln wenn ich den Kopf bewege. Ich habe gedacht das der PC insbesondere die 2080TI überfordert ist aber der Steam VR Leistungsgraph zeigt alles im grünen Bereich an. Im Rennen ruckelt nichts.

    Hat sich erledigt. Ich habe es zurückgegeben.
     
    #53 komisch, 28. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
  4. Holt einen komplett ab das Spiel. Anfangs Probleme mit dem richtigen Setup gehabt um es auf der Elite XR zum laufen zu bekommen. Extremes "jittering" hat einem die ganze Vorfreude versaut. Ich habe alles an Einstellungen ausprobiert und habe für die Elite XR nun das nahezu perfekte Setup gefunden. Eine kleine Einstellung kann den absoluten Unterschied machen. Habe im Forum leider nichts zu Grafiksetups in Bezug auf dieses Spiel gefunden und da ich ganz NEU im Forum bin, kann mir vielleicht jemand verraten ob es Grafiksetup´s Threads zu VR Spielen hier gibt?! Ich würde meine Erfahrung bezüglich dieses Problems gerne teilen, da es im Netz zur Elite XR noch rein gar nichts zu finden gibt. *liebguck*

    *Edit* Gerade festgestellt das es hier wohl am besten aufgehoben wäre ;)
     
    #54 VleQ, 22. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
  5. Was für ein Rotz....das UI ist direkt aus der Hölle.
    Angefangen vom Lenkrad was einfach nicht funktioniert hat, obwohl es erkannt wurde.
    ok, bis man irgendwann draufkommt oder nachliesst, das man alles andere an USB Controllern ausstecken muss.
    Gut keine Mausuntersützung beim UI, da muss man jedesmal wenn man fahren will bei F1 Live durchklicken, wo dann 2 fetzige Einblendungen aufgehen die man erst wieder mühsam wegklicken muss.
    Dann im Auto gesamte Menüsteuerung übers Lenkrad -- wohl dem der weiss welche Taste auf dem Lenkrad 4 oder 11 ist usw...
    Über Steam VR eine Ruckelorgie mit unerwarteten Abstürzen.

    Jetzt hiess es aber, es geht auch mit OpenXR, das war der Grund warum ich zugeschlagen habe.
    Nach sehr viel Fummelei hat es dann funktioniert.... allerdings nicht lange, Crashes aus dem Nichts im 15min Takt, sind nach wie vor bei mir an der Tagesordnung....
    Ich hab geschlagene 4h24min Stunden meiner Zeit mit dem Scheiss verplempert, inis anpassen, Settings usw....
    Das weiss ich so genau, weil das leider auch in der Steam Ablehnung bei der Rückgabe drinnensteht.
    Ok, vergammelt der Rotz halt in meiner Steam Biblio, kann man nichts machen.
    Danach bin ich ein paar Runden das aktuelleste F1 Modell in AM2 gefahren, das ist wie Tag und Nacht, die Grafik und Performance brilliant, alles ist easy, alles funktioniert. Das Fahrgefühl ist bei AMS2 natürlich mehr Simulation und verzeiht weniger, es gibt nicht alle aktuellen Formel1 Strecken und keinen Karrieremodus, das hätte ich als F1 Fan schon gerne gespielt, aber EA ist halt nicht von ungefähr schon ewig bekannt für solche Sachen. (n)
     
    axacuatl und Thomas-3D gefällt das.
  6. Bei F1 22 kann man auch per Tastatur alles bedienen.
    Maus-Unterstützung wäre schon toll :)
    Aber ich habe ansonsten keine Probleme mit F1 22. Fahre ich sehr gerne.
     
  7. Ich hatte auch keinen Nerv mehr, mühsam alles per Tastatur erledigen zu müssen.

    Außerdem nervt mich der Sicherheitsbügel bei den aktuellen F1 Fahrzeugen - in real life hast du den Fokus auf 50 bis paar Hundert Meter, da verschwindet der Bügel fast aus der Sicht, bei VR Headsets funktioniert das mangels focal planes Optik noch nicht. Dafür kann das Spiel ansich nichts - aber sie hätten da tricksen können, dass der Bügel leicht weggeblendet wird oder semi-transparent wird. Naja.

    Aber was mir auch ganz übel aufstieß war, dass mir das Fahrzeug wie auf Schienen zu fahren schien, irgendwie fühlte es sich unnatürlich an.

    Irgendwann versuche ich es vielleicht noch mal. Aber sicher nicht allzu bald…
     
  8. Das sollte wirklich möglich sein, ist einfach der beste Kompromiss. So bietet das z. B. auch RaceRoom.
     
  9. Den kannst du im Menü deaktivieren, dann hast du aber diverse Antennen, die weiter vorne am Fahrzeug montiert sind, im Blickfeld.
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Deaktivier halt mal die Fahrhilfen ;)
     
    VleQ gefällt das.