1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F1 23 in VR mit Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von bjoern_VR, 12. März 2024.

  1. Hallo zusammen,

    ich hab heute entdeckt das in meinem Micorosft Game Pass die F1 Simulation F1 23 enthalten ist. Aktuell läuft der recht große Download im Hintergrund. Das Spiel soll ja VR können. Kann das in Verbindung mit der Meta Quest 3 bestätigen ?
     
  2. Kann ich dir bestätigen, allerdings lief es bei mir nicht so prall *klickmichhart*

    Es gab bei verschiedenen Nutzern da wohl unterschiedliche Erfahrungen, aber testen kostet im Gamepassfall ja nix.
     
    bjoern_VR gefällt das.
  3. na wenn ich das so lese, kann ich ja direkt die Deinstallation einleiten.:eek: Was hast du denn für nen System:

    Bei mir wäre es ne i7-11700K-CPU mit einer RTX 3080 (10GB) und 32 GB RAM
     
  4. 5800X
    3080 (10 GB)
    32 GB RAM

    Deckt sich ziemlich, aber vielleicht funktioniert es ja bei dir richtig gut und du hast ne gute Zeit!
     
    bjoern_VR gefällt das.
  5. ich werd mir das Ganze mal heute mittag anschauen.
     
    komisch gefällt das.
  6. Erfolgserlebnisse gehabt?
     
  7. kann ich jetzt so nicht behaupten. Folgendes Szenario stellt sich mir:

    Ich starte F1 23 (aus dem Microsoft Gamepass) im VR Modus. Das Spiel startet auch korrekt, zunächst im Leinwandmodus, Intro usw. kann ich wegdrücken. Sobald ich im Menü bin wo Optionen , der Karrieremodus usw. ausgewählt werden kann, geht NICHTS mehr. Egal ob Tastatur, Maus, Lenkrad es werden keine Eingaben angenommen. Eingefroren ist das Spiel jedoch nicht.
     
  8. Ich hab F1 22 und 23 mal getestet (ne Weile her)....mit dem 23er wurde ich nicht warm, irgendwas war immer nicht so, wie´s sein soll.
    Das 22er hab ich eigentlich dann gut zum laufen gebracht, war glaub über OpenComposite, dann OpenXR mit VD.

    Aber richtig scharf wird´s nie, ok, nicht schlecht, aber es geht besser.

    Das Spiel hat VR auch nur, damit man sagen kann: ja, ist vorhanden. ;)
     
  9. Ich kenne so ein Verhalten von Ed und dcs da ist der Focus dann weg und mann muss sich mit alt Tab wieder das Programm fokussieren.
     
    VJS_Tiger und SolKutTeR gefällt das.
  10. War bei mir auch so, zumindest beim Start über Virtual Desktop. Per Oculus-Link hat zumindest das funktioniert.

    Ich rate dir da eher zu Project Cars 2 oder so, macht mehr Laune und läuft fluffiger (y)
     
    bjoern_VR gefällt das.