Ich hoffe dass es eine Funktion gibt, um im Sitzen zu spielen. Das heisst, dass ich, obwohl in sitzender Position, im Spiel auf stehender Höhe bin. Ich glaube niemand möchte ein Spiel von den Dimensionen von F4 komplett im Stehen spielen. Nur wenn man dann, wenn man sitzend spielt, nem durchschnittlichen Raider gerade mal bis zum Bauchnabel reicht ist das irgendwie scheiße.
Ich persönlich habe den Verdacht, dass Bethesda dieses außergewöhnlich hohe Engagement im VR-Bereich nur an den Tag legt, um Zenimax‘s Glaubwürdigkeit Prozess gegen über Facebook/Oculus zu erhöhen. Aber solange dabei so ordentlich Ergebnis rauskommen, ist mir das egal. Für Fallout 4 ich jedenfalls die Vive wieder installieren und auf jeden Fall auch das Geld von Anfang an ausgeben, da ich ja unbedingt ein Signal in die Branche senden möchte. AAA-Titel werden auf jeden Fall und immer gekauft, solange es noch nicht Dutzende pro Jahr sind.
Bei manchen Spielen kann man ja noch nen Offset für den Boden-Kopf-Abstand angeben und sich so etwas größer oder kleiner machen. Bei Doom geht es leider nicht, deshalb befürchte ich dass es bei Fallout auch nicht gehen wird. Manchmal funktioniert auch die "Zentrieren"-Funktion von Oculus Home (z.B. bei Dirt Rallye), aber die geht bei Doom ebenfalls nicht. Obwohl ich habe gerade eine Idee.... gab es in den OpenVR Advanced Settings nicht so einen FloorFix mit dem man das evtl hinbekommt? Bin mir grad nicht sicher, mal abwarten.
Yo Hab ich drauf, aber eine Freemotion nativ ohne das man geduckt läuft wäre schon besser.Walkin Vr ist schon gut aber klaut ein bissel Emotion.
Stimmt du hast recht ich hab es verwechselt. Bei Doom spielt die Größe auch eigentlich keine Rolle. Aber bei Talos Principle war mir das aufgefallen, weil man dort auch springen muss (spiele beide parallel momentan, sorry).
Naja mal schaun vielleicht haben sie ja tatsächlich etwas in Fallout drin. Angeblich haben sie ja jede Menge Optionen für die Steuerung.