1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. preload geht....eventuell steam resetten
     
  2. Danke für die Info :) . Dorf-Internet sagt: Irgendwann Donnerstag kann ich es auch spielen wenn nicht irgendwann die Nachbarn aus dem Netz gehen (LTE ist dreckskacke).
     
  3. fast fertig 3 min noch :p
    .
    .
    .
    aber ich geh jetzt auch afk^^ bis 1.00 bleib ich nicht wach...
     
    mini0566 gefällt das.
  4. Ich habe es mir gerade für 34,50€ bei Gamivo gekauft und gleich denn Key bekommen der Preload läuft auch schon
     

    Anhänge:

    mini0566 gefällt das.
  5. Bei meiner MMOGA-Bestellung ist es genauso. Glaube aber nicht, dass sie uns vergessen haben [emoji33][emoji45].
    Liefert Termin ist der 12. Dezember.
    Also: Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist ... [emoji38][emoji2]
     
    #155 mini0566, 11. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  6. Jop preload läuft... Und morgen abend, wenn mein kleiner schläft wird gezockt ^^
     
    mini0566 gefällt das.
  7. Ich werde morgen leider noch nicht starten können, da die Borussia spielt und ich als fanatischer Gelbschwarzer da Prioritäten setzen muss. Aber den Rest des Jahres versinke ich dann fast jeden Abend in der postapokaliptischen Idylle.

    Um die Vorfreude nochmal so richtig anzufeuern so kurz vor dem Release, lest euch das Fazit von Jörg von 4 Players zur Flatversion durch
    http://www.4players.de/4players.php..._Wertung/Allgemein/32612/81474/Fallout_4.html

    Ich hatte damals zum Glück nur 40 Stunden in Massachusetts verbracht. Also noch viel viel zu enddecken ;:)
     
  8. Nun ja, laut dem RoadtoVR Test ist wohl okay, aber kein ganz großer Wurf, gerade was die Umsetzung für VR angeht, sie haben sich halt ähnlich Skyrim so ziemlich auf eine bessere VorpX Implementierung der Flatversion beschränkt. Man kann etwa Objekte nicht anfassen, aufheben, usw. sondern muß über im Raum schwebende Menüs interagieren. Auch Waffen nachladen usw. geht nicht etwa intuitiv über bekannte Bewegungen a la Arizona Sunshine.
    Der Rift Support ist auch noch nicht-existent, d.h. es geht zwar dank SteamVR Kompabilität aber ist offensichtlich nicht auf die Touch angepaßt, sprich die Touchpad Steuerung der Vive Wands spielt sich momentan wohl noch eher weniger gut mit den Tocu Controllern. Bei UploadVR bemängeln sie noch die eher miese Grafik.
    Ich werde wohl warten, bis ein vernünftiges Mapping durch Mods p.ä. verfügbar wird.

    Alles in allem hört es sich leider auch bei Fallout nach einer irgendwie schon verpaßten Chance an, was Großes für das neue Medium zu erschaffen. Es wird sich wohl wegen des grandiosen Flatgame schon letztlich als gute Erfahrung präsentieren, aber sie hätten wirklich einen Meilenstein schaffen können und stattdessen scheint eher was fast schon Liebloses rausgekommen zu sein. Aber vermutlich dennoch wert, gespielt zu werden.

    Ich bin gespannt auf Eure Eindrücke!

    https://www.roadtovr.com/fallout-4-vr-review/. 7,5 von 10
    https://uploadvr.com/fallout-4-vr-review/ 7 von 10
     
  9. Ich habe das Gefühl, das liegt auch ein wenig an den eher trägen Gewohnheiten bei den großen Studios. Bei Road to VR liest es sich, als wenn Fallout4 VR vor zwei Jahren ein herausragendes VR-Spiel gewesen wäre. Seitdem hat sich aber viel getan und meistens waren es kleinere Studios die für teils krasse Fortschritte bei VR gesorgt haben. Wer zwei Jahre Entwicklungszeit einplant und dann starr vor sich hin entwickelt hat dann halt kaum Chancen, diese rasanten Entwicklungen aufzugreifen. Im Endeffekt hätten sie wohl nur die Alternative gehabt die Entwicklungszeit etwas zu verlängern - aber das kostet bares Geld, das VR-Spiele wohl nicht so schnell einspielen. Fallout ist mit knapp 60 Euro ja schon sehr sehr mutig bepreist.
     
  10. Lässt sich schon runterladen & spielen, bin da extra für aufgestanden!