1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. Bin gerade immerhin aus dem Vault gekommen, muss aber irgendwie schlafen :D .
     
    #161 DerDod, 12. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  2. So, und der Voodoo war schon am Start und hat es direkt mit allen drei Brillen getestet, Vive, Rift und Windows Mixed Reality.
    Das Spiel ist definitiv gut gelungen, man hat sofort ein unglaubliches Fallout Feeling! Grafisch auch top!
    Die Steuerung ist allerdings etwas verkorkst, man drückt auf dem Touchpad (Vive und WMR) sehr oft daneben, weil man den Mittelpunkt oft drücken muss und den verfehlt man halt.
    Auf der Rift ist es sogar noch schlimmer, da kann man einige Menüpunkt so gut wie gar nicht bedienen, da das Spiel nicht mit einem Thumbstick rechnet, der ja immer wieder in die Mittel-Position zurückgeht. Für die Rift müssen noch Mods/Patches her.
    Ansonsten aber ein gelungenes Spiel meiner Meinung nach, auch das Waffen-Handling und Tracking ist wesentlich besser als ich dachte!
    Hier meine drei Video mit den drei Brillen:


     
  3. Morgen Voodoo,

    super! Danke für den ausführlichen Bericht. Ich denke mit ein wenig Übung wird es auch mit der Rift zu zocken sein.
    Werde dem Spiel eine Chance geben. Auch wenn es mich eigentlich nervt das die Rift unzureichend unterstützt wird.
    Aber darauf läuft es ja hinaus. Wir generieren Umsätze mit den Rift-usern, lassen Sie aber spüren das das Spiel nicht wirklich
    für Sie konvertiert wurde.
    Und nun leg Dich erst mal hin....;)



    Die Steam Rezensionen sind sehr durchwachsen. Die matschige Grafik versaut dem Spiel den Bewertungsschnitt.
    Schade. Hoffentlich wird es schnell gefixt. Das stört mich glaube ich mehr, als die suboptimale Menüsteuerung. Werde wohl erst mal
    warten bevor ich die 60 Euronen versenke....


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #163 Magig, 12. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2017
  4. "You can sit down, but I wish there was an easy way to reset the HMD height within the menus." (UploadVR)

    Scheint doch nicht so gut im Sitzen spielbar.
     
  5. Open console and type "taa off" no quotations.
    .. soll die matischige Grafik fixen...
    und Reddit steht Kopf.. unter den top 20 posts 18 Fallout 4 posts im Vive part, während die Oculus seite wieder mal eher angrefressen ist...
     
    mini0566 gefällt das.
  6. Es heisst Rezension, mit N und ohne SS. Sorry für die Klugscheisserei aber ich bin da auf einer Mission :D
     
  7. Miesion erfüllt....:D



    Hat das schon jemand getestet...?

    Danke schon mal....


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #167 Magig, 12. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2017
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Wie hast Du das für die Rift spielbar gemacht? Geht ohne weieres?
     
  9. ich komme garnicht richtig ins Spiel.Nachder Szene wo du mit deiner Frau im Bad stehst, springt er trotz SteamVr (nicht Beta) auf die Steam Oberfläche.Spielgeräusche höre ich aber.:mad:
     
  10. Also so langsam machen sich die VR Seiten mit ihren Spieletests lächerlich und schaden der Branche. 7 und 7,5? Sorry, aber Fallout hatte zum Release nicht um sonst Topbewertungen und hat nicht umsonst eine riesige Fanbase. Hier wird nur auf die VR Implementierung geschaut, dann festgestellt, dass diese nicht ganz so gut gelungen ist und das Spiel dahinter ignoriert. Eine solche Wertung sugeriert, dass Fallout durch VR um satte 20% schlechter dasteht als auf dem Monitor. Sprich, VR macht das Spiel kaputt und stellt keinen Mehrwert dar.

    Beißt sich dann aber wenn man in seinem Test sowas schreibt:

    The immersiveness and emotional impact of Fallout 4 is that much more real in VR, and I can tell you that there’s nothing more heartbreaking than seeing Dogmeat hobble, limp and yelp in pain while taking fire from a Super Mutant. There were so many times while I was in cover during a firefight and just had to go full Rambo, screaming and running straight at a group of wasteland scavengers because they were harassing my poor pup pal. It also makes the scene that much more visceral and gruesome as you blow someone’s head off with a shotgun and watch as the eyeballs, teeth and brain fly out the back. And little touches like craning your head around a corner to see what’s on the other side, looking right into Mama Murphy’s drugged-out eyes while she’s telling your fortune or slowing down time in a fire fight and craning your head to the side to watch bullet jackets eject from your machine gun just inches from your face just make you feel like you’re really there.

    Also machen ein paar grafische Unzulänglichkeiten und eine gewöhnungsbedürftige Steuerung einen so krassen unterschied zur Flatversion aus, obwohl die Immersion deutlich höher ist?

    Skyrim hat mir jedenfalls gezeigt, dass trotz dieser Einbusen das Spiel in VR deutlich mehr spaß macht als auf dem Monitor. Echt schade das die "eigene" Presse so einen Negativen und falschen Einfluss auf die Branche nimmt. Wir brauchen Titel wie Fallout!
     
    mini0566, Hammerschaedel und counter68 gefällt das.