1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. @ axa... ne das is mir jetzt zu dumm da jetzt irgendwas zu konstruieren, wenn du den "bit better" aufhänger brauchst, bitte schön^^

    jedenfalls haben die jetzt nen Beta Patch veröffentlicht.
     
  2. Also generell bedeutet "a bit" nur "ein wenig", da ist nichts mit Interpretationsspielraum nur weil man das vielleicht gerne so hätte. "A bit better" bedeutet in keiner mir bekannten Dimension "eine ganze Ecke besser".
     
  3. Oh. Also man braucht jetzt SteamVR-Nicht-Beta um (mit der Rift) die virtuelle Tastatur bedienen zu können und die Beta damit es gut aussieht. Damn.
     
  4. Nee, die haben bestimmt nicht extra die Rift besser aussehen lassen - die haben nur leider sich null Mühe gegeben, ihre Version, die sie erstmal nur für die Vive gebastelt haben, auch nur ansatzweise ernsthaft zu optimieren ! Das wird sich HTC sicher anders vorgestellt haben...

    Das wirklich Bekloppte daran scheint ja aber zu sein, dass es lauter unnötige Baustellen sind, die sie beim Release alt aussehen lassen, die dann innerhalb von wenigen Tagen locker repariert werden. Konnte da echt keiner vorher daran denken, waren diese Erwartungen wirklich so überraschend ?!

    @DerDod: na denn, dann haben sie etwas, was also Deiner Ansicht nach "sieht ein klein bißchen besser aus" extra breit erwähnt (weil Du ja meine Übersetzung des "sichtbar besser" offenbar für untragbar hälst, muß das dann ja so sein). Macht Sinn. :rolleyes:
    (nehme an, Du hast nicht oft mit Briten zu tun)
     
    #204 axacuatl, 12. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  5. Ich schreibe seit Jahren Testberichte und versichere dir: Du interpretierst da viel zu viel rein. Erinnert mich an eine Autorenlesung an einer Schule: Der Lehrer nutzt die Chance, den Autoren zur Deutung eines seiner Werke zu befragen. "Wir haben im Unterricht den zwischen den Worten anklingenden Konflikt zwischen der Hauptperson und seiner Mutter thematisiert. Das ist ja der wichtigste Punkt ihres Werkes..." - "Ehhh. Bitte? Welchen Konflikt meinen sie? Ich habe da keinen Konflikt vorgesehen, was zur Hölle bringen sie den Kindern da bei?"
     
  6. tja... wie schon gesagt, das sind alles Rift Probleme, und für rift ist halt nicht gedacht^^...Und das wird höchstwahrscheinlich bei Skyrim auch nix anderes werden.

    @nullptr Augen Auf^^ Beta-Patch.. nicht steamvr beta...aber lieber erstmal aufregen^^
     
  7. Nö, ich glaube nur nicht, dass sie diesen Punkt nur nennen, um den Leser darauf hinzuweisen, dass die Rift und Vive nicht exakt die gleichen Displays haben.

    Sie wollen offensichtlich sagen, dass Bethesda es geschafft hat, ihr offiziell nur für die Vive erschienenes Produkt dennoch auf der Vive schlehcter aussehen zu lassen als auf der Rift, gerade wenn man mal die bauartbedingten Unterschiede wegläßt. Und das ist dann nämlich schlicht peinlich für Bethesda, sich so eine Klops zu leisten. Auch wenn er vielleicht nach 2 Tagen dank einfacher Mods oder Einstellungen behoben ist, der erste Eindruck ist saublöd.

    Und wenn Dir mal ein englischer Chef sagen sollte, "that could have been done a bit better", dann meint er damit u.U. dass Du es echt verkackt hast... ;)
     
    MacDeath und Brainslug gefällt das.
  8. Wo hab ich mich denn aufgeregt? Da intepretierst du jetzt was zu viel rein finde ich ;)

    Auch gerade gesehen dass es ein Patch für Fallout ist und nicht für SteamVR.
     
  9. hmhm.. da dieses gesamte gejaule ja eh mit den aktuellen patch gefixt ist, ist diese Diskussion hier mehr ein mimimi als eine Diskussion.
     
  10. Hmmmm das habe ich jetzt aber anders verstanden. So wie ich das sehe fixed der Patch die "Blurriness", aber die war ja auf beiden Headsets vorhanden und war ja nicht dieser optische Vorteil den die Rift "angeblich" hat. Trotzdem hast du natürlich recht, wie ich ja auch schon geschrieben habe, das es natürlich total latte ist wo es jetzt einen Ticken besser aussieht.

    Interessant: Laut Patch Notes haben sie Supersampling standardmässig auf 1,4 gesetzt. Wenn da mal nicht diverse Leute Probleme bekommen.