1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. Bei mir läuft es mit vive und gtx 1080 plus Bettwäsche ziemlich schlecht... Hat das noch wer? Habe jetzt so auf 1.2 und so ist mit reprojetion halbwegs spielbar
     
  2. Bei mir läuft es mit Rift, GTX 1080 und i5 8450 butterweich. Habe aber auch den Fallout 4 nVidia Treiber und den Beta Patch drauf und bin noch nicht weit fortgeschritten. Habe gestern nicht viel Zeit gehabt.

    @Gregor Van Stroyny Du hast doch auch ne Rift... wie spielst du das denn mit den Thumbsticks?
     
  3. ... das Spiel zeigt zwei "Gesichter": Einerseits ist es toll durch diese Welt zu laufen, ein Gefühl für die Größenverhältnisse zu bekommen und mittendrin zu sein. Andererseits sieht man bei solch einer detaillierten Welt die Unzulänglichkeiten von VR. Wobei es mir ein tacken zu unscharf ist. Ich hatte das bei Doom auch. Da halt eine Neuinstallation von VR und Vive-Treibern. Hier denke ich, geht noch was. Der Beta-Patch hat schon was gebracht - aber ich bin der Meinung, es ist immer noch recht "unscharf". Gespielt habe ich jetzt mit dem Tpcast. Das ist dann nochmal eine andere Hausnummer.
    Technisch wie gesagt sollte da noch was gehen auf einer 1080TI. Mal schauen.
     
  4. Heute kann ich auch endlich loslegen. Wie läuft es denn mit den DLCs? Sind die jetzt automatisch drinnen oder muss ich die irgendwie reinkopieren und erst noch für das normale Fallout4 kaufen?
     
  5. Mit viel, viel Geduld...
    Die Steuerung im Moment erinnert an einem sehr schwammigem und unpräzisem Jump&Run-Spiel. Wer da Erfahrungen hat ist hier klar im Vorteil.:D

    Es gibt aber auch einen (sic) Trick dabei.
    Nutze den Pipboy als Handgelenk-Rechner (bei den anderen zwei Einstellungen funktioniert es nicht).
    Bewege den Cursor langsam und sicher um ein oder zwei Positionen im Menü. Halte die Positon des Sticks, schaue Weg vom Pipboy oder senke den Pipboy-Arm (bewege den Stick nicht!), lasse jetzt den Stick los.
    Bei erneutem Blick auf PipBoy ist die gewählte Position im Menü die "Start-Stelle".
    Wiederhole geduldig den Vorgang bis du deinen gewünschten Inventar-Gegenstand erreicht hast.
    Halte dein Inventar SEHR schlank, dass erleichtert die Navigation.

    Nervig? Aber Hallo, und wie!
    Wer SPIELEN will braucht sich "Fallout 4 VR" für Rift nicht kaufen. Es wird bestimmt gepatcht aber irgendwas sagt mir dass sie sich dafür viel Zeit lassen werden.
     
  6. Ohje :) Netter Trick danke.

    Was ich noch sehr schlecht gelöst finde, ist das "Take All" wenn man irgendetwas lootet. Ich finde es mit der Rift bis jetzt einfacher das Inventar des zu lootenden Gegenstands zu öffnen und ein paar mal den Trigger zu drücken um alles einzeln zu übertragen.
     
  7. Das Inventar muss wirklich aufgeräumt sein. Der Spieler sollte Überall (Schränke. Tische Koffer...) Lager anlegen. Bei sich wird nicht mal Essen getragen. Erste Hilfe, Waffen, paar Klammern... Eingesammeltes Zeug wird schleunigst bei erster Werkbank verstaut.
    Viel Spaß ;)

    Ja, klar... ich Spiele auf der aller, aller schwierigsten Stufe :)
     
  8. Hmmm, wenn das schon bei der Vive/Rift Auflösung so am Anschlag ist, brauche ich wohl nicht auf die Nutzung mit der Pimax zu hoffen (WENN die was taugt und FALLS sie auch nur ansatzweise im ersten Halbjahr 2018 geliefert wird...). :eek: Außer, ich habe bis dahin auch eine NVidia Volta/Ampere im Rechner stecken...

    Wie ist das denn jetzt mit dem Modding - geht das denn in größerem Umfang ? Dann sollte es doch wirklich bald für die Rift einigermaßen gefixt sein. Wenn wir aber auf Bethesda warten müßten - dann sehe ich mindestens ein halbes Jahr Wartezeit, möglicherweise erst nach Abschluß des laufenden Verfahrens.

    Aber sowas wie das Sternenzelt, war ja auch in den Reviews angesprochen worden. Man fragt sich als Laie ja schon, ob das jetzt wirklich so schwer zu korrigieren ist. Aber als Laie stellt man sich so was ja gerne einfacher vor als es tatsächlich ist...
     
  9. Oft gar nicht so zur Unrecht... Bedenke dass viel an Entwickler-Energie geht für Verkaufsstrategie, Werbung, PR, Community-Arbe, etc. drauf. Da rutschen Sachen wie Steuerung oft auf den zweiten Plan. So weit ich mich erinnern kann (und nach Hörensagen) war der flache "Fallout 4" auch am Anfang von der Steuerung eine Katastrophe und erst nach einem Patch war der Basenbau irgendwie spielbar. Anscheinend hält Bethesda ihre Steuerungs-Testabteilung auf Sparflame. Im seinem Video meint @VoodooDE oft dass die Steuerung "noch schlechter als die bei Vive ist". Ein klarer (und nicht der erste!) Hinweis darauf ist dass Bethesda einfach die Steuerung und Menüführung nicht so drauf hat. Der Gerichtsstreit tut noch übriges.

    Eine Abhilfe wird bald ein Patch für GamePad schaffen (warum nicht gleich?). Die Rift Unterstützung wird unzureichend dahin hinken.
     
  10. Die bei Bethesda für die Steuerung zuständigen Mitarbeiter sind wahrscheinlich reine Gamepad-Nutzer. PC-Steuerung konnten die noch nie, das war bei allen wichtigen Titeln der letzten Jahre eine Katastrophe. Und bei VR ignorieren sie einfach mal alle bisher etablierten Standards. Stellt euch mal vor, ein großer Entwickler bringt einen Shooter und scheißt auf WASD oder Pfeiltasten. Stattdessen bewegt man sich mit P nach hinten, mit Z nach vorne, mit Space nach links und mit A nach rechts, geschossen wird mit STRG+Shift+1+Space, Granaten wirft man indem man die Maus kurzs absteckt.. Genau so kommt mir die Fallout-VR-Steuerung vor. Auch auf der Vive. Ganz ganz gruselig, verdirbt mir komplett den Spaß :( .
     
    Magig gefällt das.