1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

1. axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Mit dem neuesten Input Emulator geht das ja ganz gut von der Hand. Noch nicht perfekt aber trotzdem gut spielbar.
    Ich habe allerdings noch ein anderes Problem. Hatte ja in SteamVR Advanced Settings die Bodenhöhe geändert weil ich im Sitzen spiele. Als ich dann das nächste mal Fallout gestartet hatte, war ich wieder klein, obwohl die Bodenhöhe immer noch geändert war. Ich musste sie jetzt noch weiter absenken damit ich wieder auf normaler Höhe bin. hatte auch probiert den Boden wieder auf Standard zu stellen und dann erst Fallout zu starten, aber dann hab ich quasi flach auf dem Boden gelegen. Musste sogar zu Dogmeat aufschauen. Mal gucken bevor ich nachher aufhöre zu spielen setze ich den Boden mal wieder zurück und speichere dann ab. Hoffentlich komm ich dann beim nächsten Mal wieder auf die normale Höhe.

3. Der Hank hat zu dem Thema ein neues Video:

4. Sagt mal... ich bin zu blöd dafür: wie dreht man sich mit den Touch (den OpenVR Input 1.1 beta habe ich aktiviert)? Ich spiele im Sitzen, und stelle fest, dass ich mich dauernd auf dem Stuhl herumdrehen muß, und es keinen Button gibt, der mir die Drehung (meinetwegen auch Snap-Drehung) irgendwie per Knopfdruck erlaubt... :(

Ansonsten, allererster Eindruck: wirkt schon echt nicht schlecht, Grafik ist jetzt nicht ganz taufrisch und die Vegetation in der Anfangsszene, wenn man in den Vault reinläuft, ist schon ziemlich Old School, aber trotzdem wirkt es insgesamt einfach schon ziemlich stimmig, und so matschig auch nicht - aber ich habe ja auch noch keine echte Weitsicht-Szene gesehen.

5. Ich hab zwar kein mod drauf aber regulär war das mit dem rechten Analogstick in die gewünschte richtung beugen und daann runterdrücken.Also bei Freemove.

Wie mache ich das eigentlich wenn ich noch kein DLC habe, sprich würde z.B.gerne eventuell Far Habor kaufen, hab aber kein Original Fallout.
    Er würde also bei Steam nirgendswo den DLC auf Platte hauen da die die Grunddaten fehlen, oder?

#315 Sashmigo, 17. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  6. ... generell ist es ein tolles Gefühl, ein wenig durch die Welt von Fallout zu laufen. Dennoch ist es für mich mehr ein Test - welcher zeigt was VR bewirken kann - als ein Spiel., welches ich "spielen" möchte.
    Warum? Man merkt dem Spiel an, dass es nicht für VR gemacht ist. Die Grafik ist auf ihre Art zu detailliert, um in VR zu wirken. Gerade die Landschaften verlieren a Reiz, da sie zu schnell verpixeln. Innenräume sind eine Klasse für sich, aber außerhalb ist es schwierig zu beschreiben. Es langt für mich noch nicht. Dazu kommt einfach, dass Fallout kein Spiel für 5, 15 oder 30 Minuten ist. Ich spiele VR aber häufig - wenn ich dabei stehen muss - aber nicht länger als 40 oder 50 Minuten. Doom VR, The Gallery, LA Noire oder Arizona sind intensiv aber können auch kurzweilig gespielt werden. Da ist mir dann Fallout im Stehen einfach zu anstrengend. Klar, mal eine Runde in der Welt von F4 verirren ist toll - aber 3, 7 oder mehr Stunden?
    Dennoch finde ich es gut, dass solche Versuche unternommen werden um zu sehen, was in VR funktioniert und was nicht. Mit Stand heutiger Technik und Erfahrungen im Bereich Steuerung und Komfort würde ich aber nicht ausschließen wollen, dass man in 5 oder mehr Jahren auch 10+ Stunden in VR verbringen will und (kann).

7. Das ist so individuell. Mir gehen eher diese kurzen Experiences auf den Keks. Ja auch Arizona Sunshine war mir viel zu kurz. Fallout ist da genau das richtige für mich.

8. wobei ich Arizona oder auch viele andere nicht als kurz bezeichnen würde. Ich finde die Mischung ist da derzeit sehr gut geworden.

9. Hey,
    wie komme ich wieder in die Powerüstung rein?

Ich bin da beim Wasserkraftwerk aus der Powerrüstung ausgestiegen und jetzt komm ich nicht mehr rein.

10. Die Rüstung anvisieren und aufs linke Touchpad klicken.