1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. Also ich steh davor und schau sie an aber da kommt keine Option.
     
  2. Hast du evtl keine Fusion Cores mehr?
     
    Brucklyn gefällt das.
  3. Ahhh das könnte sein.
    Ich muss die im Inventar haben und dann kommt die option?
    Danke
     
  4. Du brauchst sie auf jeden Fall im Inventar. Ob er allerdings die Option gar nicht anzeigt wenn du keine Cores hast war jetzt nur eine Vermutung von mir.
     
  5. okay ich schau mir das mal an und melde mich wieder.
    vorerst danke für die Info.
     
  6. Wenn man mit Teleport spielt kann man sich ja in VATS noch teleportieren. Kennt jemand ne Möglichkeit sich auch mit Free Locomotion in VATS zB noch 1-2m näher heranzubewegen? Wär ja schön gewesen wenn man dann in VATS wenigstens den Teleportmodus hätte aber soweit hat Bethesda mal wieder nicht mitgedacht.
     
  7. Man sollte unterscheiden zwischen insgesamt kurze Spielzeit und wie lange man üblicherweise am Stück spielt. Bei all den schönen echten VR Titeln, die es da so gibt, Arizona, Superhot, Lone Echo, Mage's Tale usw. ist doch Fakt, dass man da nach ein paar Stunden durch ist mit dem Spiel. Wie häufig spielt man es denn danach noch wieder ? Wenn ich sie durch habe, fasse ich sie nicht mehr so häufig an, obwohl sie eigentlich noch Spaß machen würden, ist auch das psychologische Ding, war bei mir seinerzeit mit Skyrim (Flatgame) ähnlich - als ich einmal die Hauptquest abgeschlossen hatte, machte es irgendwie weniger Spaß, verbliebene Nebenquests abzuarbeiten.

    Da wird ein Fallout 4 schlicht Potential auf einem ganz anderen Niveau bieten in Sachen Langzeitmotivation. Will ich es aber 6 h am Stück spielen ? Stehend eh nicht; sitzend - weiß jetzt noch nicht, wie intensiv das ist und wie viel sitzende Action mich da erwartet, aber ich spiele ja auch mal Elite 3-4 h am Stück. Aber egal ob ich 1 h oder 6 h am Stück spiele - mit Fallout 4 kann ich auch noch in 6 Monaten weiterspielen. Wichtig ist doch, die Handlung geht weiter, es passiert immer noch was Neues. Also ich sehe absolut Bedarf an Spielen mit Content, der länger als 4-10 h hält.

    Nur - das darf man momentan von "made for VR" Titeln nicht erwarten, weil dieser Aufwand durch die kleine Zielgruppe noch nicht zu rechtfertigen ist (und das Spiel sonst auch noch weitere 2 Jahre in Entwicklung wäre).

    Daher finde ich dieses duale System, mit dem Recycling alter großer Flatgame Epen auf jeden Fall unterstützenswert, lieblose Umsetzung hin oder her.
     
    Moriar, Oimann, joe209 und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich habe mir Fallout 4 VR nach etwas Zögern jetzt auch mal geholt und muss sagen: ich bin nach den teils eher negativen Reviews doch sehr positiv überrascht! Ich spiele allerdings auch mit der Vive und da ist die Bedienung kein Krampf (bei Free Locomotion). Ich hab bisher nur ein Problem: ich bin im Spiel gefühlt zu klein. Z.B. Ist meine Frau einen Kopf größer als ich. Ich habe auch keine Einstellung gefunden wo man etwas ändern kann aber das war bei anderen Spielen bisher auch nie nötig. Die Brille erkennt ja selbst wie groß man ist. Die Bodenhöhe stimmt auch wenn ich die Controller auf den Boden lege. Sie sinken nicht ein. Hatte jemand das gleiche Problem und weiß wie es gelöst werden kann?
     
  9. Also ich hab am Freitag 5 Stunden am Stück mit nur kurzen Unterbrechungen gespielt und komplett stehend. Wenn man sich dabei ein wenig bewegt ist es auch nicht so anstrengend. Am ende war es die Müdigkeit die mich dann zum Aufhören gezwungen hat. Auch da ist das TpCast wieder von Vorteil. Das ich soviel Zeit zum zocken habe kommt sowieso höchstens einmal in der Woche vor. Ansonsten habe ich eh nur zeit für 2 Stunden Sessions und ich denke da geht es den meisten so. Ansonsten kann ich AXA voll und Ganz zustimmen. Spiele wie Fallout und Skyrim ziehen einen voll und Ganz in den Bann und man will immer wieder zurück. Manche Spiele arbeitet man manchmal geradezu ab und man ist froh den Abspann zu sehen. Ich hoffe jedenfalls innig, dass Bethesda am Ball bleibt, trotz teilweise überzogener schlechter Kritik von den Magazinen. Zumindest bei Skyrimwar die Community aber teilweise euphorisch und ich hoffe das ist Motivation genug weiterzumachen. Bethesda hatte ja bereits letztes Jahr bestätigt, dass man an einem neuen Mammuttitel arbeitet der sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Ich gehe fest davon aus das es ein neues Elder Scrolls sein wird. Wenn Sie von Grund auf für VR designen, kann uns da was Großes bevorstehen. Und ich bleibe dabei, leiber ein mäßiger VR Support bei einem solchen Titel wie Fallout 4 als gar keiner.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  10. OpenVR Advanced Settings installieren
    SteamVR starten
    Im SteamVR Menü Advanced Settings auswählen (Button unten)
    Accessiblity / Player Height: hier kannst du die Größe einstellen.

    @Oimann : du glaubst doch nicht ernsthaft dass die einen dicken AAA-Titel von Grund auf für VR designen? Das Höchste der Gefühle was ich mir vorstellen könnte wer ein Multimode-Game ala RE7. Und selbst das glaube ich nicht so richtig.