1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

1. Sind es nur die Personen, oder die gesamte Umgebung, also auch Gegenstände ? Sonst könntest Du mal probieren, ob die Konsole Dir helfen kann: setscale [Zahl zwischen 1 und 10] (Effekt: vergrößert euren Gegner)
    (Konsole aufrufen soll wohl mit ^ gehen)

Weiß jetzt nicht, ob das auch zum Verkleinern taugt (nicht, wenn Defaultgröße 1 wäre) und ob das mit der VR Version des Spiels funktioniert...

2. Habe gestern endlich mal rein geschaut. Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber geht auf der Vive. Bei der Grafik waren meine Erwartungen durch einige Berichte schon nicht so hoch, aber dennoch war ich enttäuscht. Natürlich habe ich mit Supersampling und TAA off rum gespielt und da kann man noch was raus holen. Aber schön ist das nicht. Original Fallout4 ist jetzt auch noch nicht so alt und ich finde einen Vergleich mit Doom VFR muss sich das Spiel gefallen lassen.

Doom VFR ist meiner Meinung nach das beste was wir optisch bisher in VR erleben durften. Fallout4VR ist davon unendlich weit entfernt. OK, es ist OpenWorld, aber die gerenderten Objekte können in der Reichweite an die Leistung angepasst werden und die allgemeine Modellierung und Texturqualität ist weit hinter dem was Doom VFR zu bieten hat. Fast noch schlimmer, dass man entweder grieseliges Flimmern oder eine matschige Umgebung ertragen muss und es dann noch Performance-Probleme gibt.

Es wäre bestimmt mehr machbar gewesen und wie es geht hat Bethesda selbst vor gemacht. Doom VFR wurde für VR natürlich neu aufgesetzt und das ist einfach aufwendiger, aber der Unterschied ist gewaltig. Fallout ist bestimmt nicht schlecht und wenn man drin steckt, kann man sicher Spaß haben und negatives ausblenden, aber im Hinterkopf bleibt bei mir ein technisch zweitklassiges Gefühl.

Dennoch ein wichtiger Titel für VR (y)

3. HIER ein ini-Tweak um sich in VATS mit Free Locomotion bewegen zu können.

4. Hallo,
    Wisst ihr wie beim Scharfschützgewehr das Zielvisier funktioniert? bzw. Bei allen Waffen?
    Es ist leider Schwarz.
    Kein durchschauen möglich...
    Lg

Okay es dürfte verbugt sein.
    Bin ca. 20 Meter daneben gestanden und auf einmal hatte ich die Meldung "In Powerrüstung einsteigen" :)

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#334 Brucklyn, 18. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2017
  5. Das geht nicht. Es ist auch schwierig, denn wie gut du zielst hängt ja von deinen Attributen/Perks ab und nicht davon wie gut du in Wirklichkeit zielen würdest. In der 2D-Version des Spiels waren die Scopes auch eher ein optisches Gimmick, das sie sich in der VR-Version aber komplett gespart haben. Für die Immersion wären sie aber natürlich gut gewesen.

6. es sind nur Personen. Danke für den Tipp. Werde ich beizeiten mal ausprobieren. Fand es heute aber auch gar nicht mehr sooo schlimm. Vielleicht war auch nur die Frau zu Beginn besonders groß:) Mit der Power-Rüstung war ich jetzt auch wieder größer....

Hatte ich schon erwähnt, dass es ein echt geniales Game ist?

7. Was ist denn jetzt eigentlich der Status für Rift User, die die Grafik verbessern wollen ? Die Steuerung funktioniert ja jetzt leidlich über die OpenVR 1.1 beta, aber ich habe noch gar nichts an der Grafik gemacht. Es war ja irgendwann die Rede davon, eine Beta 1.0.30.0 zu aktivieren für Fallout 4 VR, aber ich meine auch zu erinnern, dass Rift User das nicht machen sollten ?!

Eigentlich würde es Sinn machen, einen Beitrag am Anfang des Threads fest zu pinnen der up2date gehalten wird mit den jeweiligen aktuellen Fix Instruktionen für die jeweiligen HMDs, jedenfalls wo es so umfangreich nötig ist wie bei Fallout 4...

8. Also eigentlich haben die Rift User in Sachen Grafik keine anderen Probleme als die Vive User auch. Wüsste nicht dass es da Unterschiede gibt. Mit der Beta hat das eigentlich nichts zu tun. Die Beta von Fallout4 gibt es ja eh nicht mehr.

Im Moment habe ich taa off und fxaa off geschaltet und dafür Supersampling auf 1.5. Sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als Default und Framdrops/Reprojection hab ich 0% (GTX 1080).

axacuatl gefällt das.
  9. ja da wäre ich auch dafür, dann fällt endlich das lästige suchen weg. bitte die ganzen einstellungen an seite 1 anpinnen

10. Probiere das mal...!

öffne deine Fallout4VrCustom.ini unter Dokumente>My Games>Fallout4VR

Dann schaffe oben über [VR] etwas platz und kopiere dies hinzu:

[Display]
    iLocation X=555
    iLocation Y=90
    fTAAPostSharpen=0.675
    fTAASharpen=1.0000
    fTAAHighFreq=0.8000
    fTAALowFreq=0.5000
    fTAAPostOverlay=0.675

[VRDisplay]
    fRenderTargetSizeMultiplier= 1.0

Das macht das AA weniger "matschig" und sieht noch sehr schick aus finde ich. Die letzte zeile setzt das performance-hungrige ingame supersampling auf 1. Du kannst das supersampling von steam benutzen. das ist deutlich besser.

VJS_Tiger und Cmdr.ECO gefällt das.