Tja, mal wieder optimierungsfeuer gefangen, wollte euch meine Recherche nicht vorenthalten, vielleicht hilfts ja jemanden. Repro heisst: Advanced Reprojection an... diesen hab ich aber nicht auf 0% bekommen... schon sehr seltsam, hatte minimal 11%... Windows version 1709 Fallout4 VR einstellungen=Taa off/ 0.8 ss Nvidia 388.71 Alles Leistung ausser Texturen=Quali/ Threaded-Optimierung: Aus Fallout4VR.EXE Kompabilität: Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben Skalierung durchgeführt von: Anwendung (Deaktviert) Vollbildoptimierungen deaktivieren (Deaktiviert) SteamVR Advanced ss=1.0 Repro 22-25% Windows version 1511 Fallout4 VR einstellungen=Taa off/ 0.8 ss Nvidia 388.71 Alles Leistung ausser Texturen=Quali/ Threaded-Optimierung: Aus Fallout4VR.EXE Kompabilität: Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben Skalierung durchgeführt von: Anwendung (Deaktviert) Vollbildoptimierungen deaktivieren (Deaktiviert) SteamVR Advanced ss=1.0 Repro 16% Windows version 1703 Fallout4 VR einstellungen=Taa off/ 0.8 ss Nvidia 388.71 Alles Leistung ausser Texturen=Quali/ Threaded-Optimierung: Aus Fallout4VR.EXE Kompabilität: Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben Skalierung durchgeführt von: Anwendung (Deaktviert) Vollbildoptimierungen deaktivieren (Deaktiviert) SteamVR Advanced ss=1.0 Repro 13-14% Windows version 1703 Fallout4 VR einstellungen=Taa off/ 0.8 ss Nvidia 388.71 Alles Leistung/ Threaded-Optimierung: Aus Fallout4VR.EXE Kompabilität: Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben Skalierung durchgeführt von: Anwendung (Deaktviert) Vollbildoptimierungen deaktivieren (Deaktiviert) SteamVR Advanced ss=1.0 Repro 11-12% Ab hier hab ich Ohne Reprojection probiert und (in Sanctury) liefs sauber ausser bei ss 2.0, Windows version 1703 Fallout4 VR einstellungen=Taa off/ 0.8 ss Nvidia 388.71 Alles Leistung/ Threaded-Optimierung: Ein Fallout4VR.EXE Kompabilität: Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben Skalierung durchgeführt von: Anwendung (Aktiviert) Vollbildoptimierungen deaktivieren (Aktiviert) SteamVR Advanced ss=1.0 aus Ohne Reprojektion dropped Frames: 4-6 (nur wenn wechsel von Spiel zu Steam Advanced Während Spiel läuft keinen Dropped Frame) Windows version 1703 Fallout4 VR einstellungen=Taa off/ 0.8 ss Nvidia 388.71 Alles Leistung/ Threaded-Optimierung: Ein Fallout4VR.EXE Kompabilität: Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben Skalierung durchgeführt von: Anwendung (Aktiviert) Vollbildoptimierungen deaktivieren (Aktiviert) SteamVR Advanced ss=2.0 Ohne Reprojektion dropped Frames: Hunderte... Unspielbar Windows version 1703 Fallout4 VR einstellungen=Taa off/ 0.8 ss Nvidia 388.71 Alles Leistung/ Threaded-Optimierung: Ein Fallout4VR.EXE Kompabilität: Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben Skalierung durchgeführt von: Anwendung (Aktiviert) Vollbildoptimierungen deaktivieren (Aktiviert) SteamVR Advanced ss=1.8 Ohne Reprojektion dropped Frames: keine gemerkt (ausser Steamvr Advanced wird gestartet, dann rast der counter hoch) Hatte noch irgendwo gelesen das man mit nem anderen NVidia Treiber noch mehr performance rausholen kann (irgendwas mit 35x.xx), finde den Beitrag leider nicht mehr von daher ists immer 388.71 Lasse es erst einmal bei den Einstellungen, wenn ich Taa rein mache wirds ruckeln...(Denke ich) Hoffe es hilft dem einen oder anderen. Ne Frage am rande Mein Monitor läuft mit 4k auflösung, hilft es evtl. auch den auf FHD zu setzen, hat da jemand was probiert(Frage nur weil meine Iconspositionen nach dem Umstellen wieder Platt sind)?
So, habe jetzt mal Fallout 4 mit der Rift und den Controller fix gespielt. Ich muss sagen es lässt sich sogar besser Steuern als mit der Vive. Touchpads sind für Videospiele einfach nicht das Richtige Eingabemedium. Da sich der Versand von Pimax ja bis mindestens März Verschiebt, TPcast nun auch auf der Rift tadellos läuft (Von einem minimal eingeschränktem FOV mal abgesehen), mein Lieblingsspiel mit der Rift sich genau so gut Spielen lässt wie mit der Vive, und vor vorallem weil mir die Rift deutlich bequemer auf dem Gesicht sitzt als die Vive und das trotz VR Audiostrap, will ich die Vive nicht mehr länger verstauben lassen. Hatte Sie jetzt für Doom und Fallout nochmal rausgeholt, aber jetzt wo ich mir die Zeit nehmen konnte die Rift mit F4 zu testen, hat sich die Daseinsberechtigung wieder erledigt.
...und...*hüstel*... da war doch noch was... morgen... ...ob das wohl mit in die Überlegungen reinspielt...
Was für einen Fix meinst du ich habe nix installiert extra und es geht sogar ganz i.o. gehts mit fix no besser in de menüs??? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ei den hier In den Kommentaren unterhalb gibt es ein Youtubevideo, wo die Einstellungen erklärt werden. Der mit dem Autohotkey hat bei mir nicht funktioniert.
Manchmal sind sie einfach weg (die Händlerin und ihrer Brachmin), aber wenn sie schon da sind dann wollen sie frischen Wind und schöne Aussichten: Edit: Keiner mit ähnlichem Bug?
Hi, weiß evt jemand wie man den (Versteckt-Modus) wieder deaktiviert.Irgendwie ist es echt teilweise besch.... mit der der drückerei.
Durch ein erneutes (kurzes und einmaliges) drücken der selben Taste. Spielst du mit der Rift oder Vive? Es gibt ja Mods die die suboptimale Steuerung ein wenig verbessern.
Ich spiele mit der Rift.Und ich meine ich habe den input emulator 1.2 drauf.Die frage ist nur welche Taste es war?