Einfach das Institute auf der Map anklicken. Ist in Cambridge unter den CIT Ruinen. https://vignette.wikia.nocookie.net...T_Ruins.jpg/revision/latest?cb=20151120034343
Hey, ich habe nun auch Fallout und spiele es für die Rift. Da ich dieses ganze teleportieren nicht mag spiele ich es mit free locomotion. Dazu habe ich jetzt jedoch die Frage ob ich mit dem rechten Controller auch die Sicht steuern kann. Das heißt, mit links laufen und mit rechts sich drehen. Das wäre für mich das perfekte Zwischending womit ich mich super durch die Welt bewegen könnte. Die Sicht sollte jedoch immer noch auf meine Bewegung reagieren. Gibt es dort eine Möglichkeit?
Einfach den rechten Stick in eine Richtung (links/rechts) drücken und dann den Stick klicken, also reindrücken.
Das muss ich mal Probieren hatte schon versucht den einfach zu bewegen aber da passierte nix. Natürlich ist die Steuerrung bei der Rift auch ein wenig bescheiden.
Ja dass man den Stick reindrücken muss zum Drehen nervt schon extrem. Auf dem Vive Touchpad ist es halt ein Klick. Vor allem wenn man im Sitzen spielt (wer will schon 50+ Stunden stehen) kommt aber um diese Steuerung nicht drum herum. Habe auch schon öfter recherchiert ob man da nicht was basteln kann um den Klick zu vermeiden, habe aber nichts gefunden. Ist aber auch mies von Bethesda dass sie kein Smooth Turning anbieten. So schwer kann das doch nicht sein.
Also mit dem Bauen habe ich keine Probleme und ich hab mich richtig daran gewöhnt.Wichtig ist die Fixierung mit dem OpenVR mod. Auf der Karte kann man sich gut bewegen, wenn man künstlich den Stick "stottern"lässt, dh. kurze Bewegungen in die Richtung wo man auf der Karte hin will.
Hmm, muß ich wohl noch üben, mir springt er dann immer zurück, ich kann in der Regel nach links, aber nicht gut nach rechts auf der Karte. Welche Einstellungen hast Du denn bei OpenVR ? Ich habe (für den rechten Controller) für Axis 0 (erster Eintrag im zweiten, kürzeren Block) zwei Sachen geändert: 1. Im Button Press Deadzone Fix Kästchen ein Häkchen, also aktiviert, und 2. im Pull-Down Menü genau dadrüber die unterste Option, glaube die heißt auch irgendwie Position Based (Deadzone Fixed) Hast Du da noch etwas anderes geändert ? Und gibt es irgendeine Möglichkeit, SteamVR beizubringen, sich das zu merken ? Jedes Mal, wenn ich SteamVR und Fallout wieder neu starte, muß ich das immer machen. Nicht schlimm, aber schön ist anders...
Was anderes habe ich nicht eingestellt und ein anderen mod habe ich auch nicht zu laufen.Wichtig ist bei der Kartenbewegung das man "stottert" d.h. z.b. nach links bewegen-kurz los lassen-nach links bewegen -kurz loslassen....... so verändert er die Position allgemein der Karte in die gewünschte Richtung und man kann dann von dort aus besser den gewünschten Punkt wählen. Aja und bei mir ist das reele Links auf der Karte rechts und umgekehrt.Sowie unten und oben ist fickrig, ich weiß aber das Spiel ist einfach cool.
Du kannst die Einstellungen als Profil speichern. Musst aber nach jedem Start von SteamVR wieder pro Controller das Profil dann anwenden. Sind auf jeden Fall ein paar Klicks weniger als jedes Mal die Einstellungen zu machen pro Controller. ich kann auch gut auf der Map damit navigieren, wie von Sashmigo beschrieben. Mit den gleichen Einstellungen die du auch hast, axa.