1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. mal was neues^^
     
  2. Naja die Oculus Rift wird jetzt wohl offiziell unterstützt!
    Das heißt die Steuerung sollte jetzt genau so gut funktionieren wie in Skyrim VR!

    Die ersten Berichte lauten zumindest so, ich habe es nicht und kann es deswegen nicht testen.
     
    SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.
  3. Geil dann teste ich heute abend direkt mal mit der Odyssey. Hoffentlich ist die Steuerung auch nur annähernd so gut wie bei Skyrim.

    Edit:
    Juhu, Smooth Turning ist drin! Und Full Feature Controls (Sticks + Trackpads) für WMR!
    Soweit so geil, was ich noch vermisse ist eine Einstellung für die Spielergröße. Hier gibt es nach wie vor nur den Slider für "World Scale". Evtl. gibt es ja noch ein .ini-Settings dafür, da muss ich mal recherchieren.
     
    #544 nullptr, 27. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
    SolKutTeR, Sashmigo und Pulverdings gefällt das.
  4. Hehe,Na dat nen ich ne Lösung: Heute hier gefragt und gleich am selbnen Tag ne Lösung:ROFLMAO:
     
    nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  5. Mir war gar nicht bewusst, dass der Beta-Patch ja doch für den ein oder anderen interessant ist. :notworthy:

    Bezogen auf *Performance improvements und *Minor fixes hieß es von Bethesda auf Reddit:
    Mal schauen wie das Institut jetzt bei mir läuft.
     
  6. Ja in den Patch Notes taucht Smooth Turning gar nicht auf, aber es jetzt auch mit drin.
    War mir gar nicht klar, dass das bisher gefehlt hat.
     
  7. Also funktioniert alles super mit SteamVR original.Das einzige ist bei mir das jetzt natürlich die Steuerung etwas anders ist und man ein bisschenumdenken muss, z.B.steuerung des PIP-boys. Aber wenn man sich damit etwas beschäftigt ist man schnell wieder drin.Der smooth-turning ist einfach ne Supersache(y)
     
  8. Smooth-Turning? Wo, wo?!

    Habe heute "Fallout" angeschmissen (wegen "Skyrim" nach vielen Wochen) um die erwähnte Neuigkeit auszukosten, bin aber nicht fündig geworden.
    Das Drehen per Druck auf den rechten Analog-Stick hat nach ein paar Tausend Klicks den Schalter spürbar ausgeleiert und so legte ich "Fallout" zur Seite denn "Skyrim" ist da deutlich schonender für die Controller.

    Nebenbei:
    auch bei "Fallout" das selbe Problem wie bei "Skyrim". Die Steuerung ist wieder mal überhaupt nicht gut konzipiert.
    Sachen aufheben, Türe öffnen/schließen und andere häufigen Aktionen werden per Druck auf Analog-Stick ausgelöst dafür solche seltenen (fast überflüssige könnte man meinen) Aktionen wie PIPboy-Licht einschalten befinden sich bequem auf der "Greifen"-Taste. Ganz schön blöd.

    Glaubt mir, ich bin nicht sehr gewalttätig aber ein oder zwei Ohrfeigen würde ich solchen Entwicklern (zwecks Ernüchterung natürlich) schon verpassen wollen.
     
  9. Du mußt die Beta ziehen;)
    Fallout 4 VR | Beta Update 1.2.66.0
    A new beta update is now available for Fallout 4 VR. Please find patch notes below for what you can expect in this update.

    If you run into any issues from this update, please let us know here, or on our official forums. Instructions on how to opt-in to the Steam beta are also available below.

    Thank you for your continued feedback!

    Fallout 4 VR Beta Update 1.2.66.0 Patch Notes



      • Added support for additional SteamVR-compatible headsets and motion controllers
      • Adjusted controls for workshop mode, including a toggleable palette
      • Performance improvements
      • Minor fixes
      • smooth zurning ist zwar nicht aufgelistet , ist aber unter VR-einstellungen;)
    How to Opt-In to the Steam Beta:



      • Log into Steam.
      • Right Click on Fallout 4 VR in your Library.
      • Select Properties.
      • Select Betas.
      • A drop down menu will appear. Select Fallout 4 VR Update 1.2.66.0
      • Select OK.
      • Wait for the game to update.
      • When done, Fallout 4 VR Update 1.2.66.0 should appear in your Library.


    Bei der Steuerung muss man wieder umdenken, aber alleine wegen smooth-turning lohnt sich das
     
    #550 Sashmigo, 28. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
    Gregor Van Stroyny gefällt das.