1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Fanprojekt] Dark Forces

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. November 2020.

  1. Der ein oder andere kennt sicherlich noch das überragende Dark Forces aus dem Jahr 1995 und ist vielleicht auch über das Fanprojekt von Shadow Art Games gestolpert, welche das Spiel in der Unreal Engine 4 nachbauen.

    Die Zeit wird zeigen wie weit das ganze Projekt voranschreitet und Disney das ganze handhabt, aber sollte das ganze soweit durchkommen, könnte es für uns VRückten noch recht interessant werden, denn es wird unter anderem auch an einer VR-Kompilierung gearbeitet. [​IMG]

    [​IMG]

    Ansonsten ist leider noch nicht allzu viel bekannt, sieht aber in den bisherigen Teaser recht gut aus.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Erstes Videomaterial zur ersehnten VR Implementierung. [​IMG]


     
    ToM, Firon und Sashmigo gefällt das.
  3. Ohhhhhh erst Tie Fighter jetzt Dark Forces ich hoffe es kommt ihrgend wann Mal raus bevor Disney das Projekt killt.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich habe Jedi Knight 2 geliebt als Kind. Natürlich hatte ich dann auch mal auf dem Flohmarkt bei Dark Forces und Jedi Knight zugeschlagen, aber der Rückschritt war mir dann doch zu ark, sodass ich das Spiel nicht lange durchgehalten habe.

    Die Geschichte um Kyle Katarn interessiert mich natürlich trotzallem und mit einem VR Reboot würde ich es bestimmt ansehen.
    Coole Sache - Auch wenn ich mich recht entsinne das Jedi Knight 2 teils abstruse Rätsel hatte die manchen Glückstreffern gleich kamen. Ich tippe Dark Forcces wird da ähnlich sein - Ich fürchte die "Finde diesen einen Knopf oder dieses eine Loch im Level um einen Trigger auszulösen" Zeit ist bei mir auch vorbei :D
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich hab den Titel damals rauf und runter gespielt, allein die Sounds der Knöppe und Türen,.. pure Nostalgie! :love:
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Wir hatten früher ja nix ^^ und die Dinger kosteten teilweise 120 DM da konnten die Rätsel ruhig absurd sein. Das Ding wurde gezockt bis zum Umfallen. Ihrgendwann hat man alles gefunden. Zur Not hat dann LAIMLAME geholfen den Code kenn ich heute noch auswendig:D
     
    #6 Largrande, 17. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.


  7. Das ging hinter eine Playwall zustellen halte ich nicht für einen gute Idee , wenn das größer wird macht Disney das zu.

    Geld mit Star Wars zu machen ohne die Lizenz zu haben, sehen die nicht gerne. Auch wenn ich verstehen kann das der Entwickler zumindest etwas die Kosten decken will.
     
  8. Ist schon ganz geil. Dark Forces ist noch immer ein fantastischer Titel und es wird sogar im Moment an einem Source Port gearbeitet für das Original. https://theforceengine.github.io/

    Leider wird der VR Ableger wohl nur den ersten Level enthalten, wie auf Patreon und im Discord von denen zu lesen ist.