1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farpoint

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juni 2016.

  1. Arg.. meins liegt seit gestern morgen in ner Packstation. Mit nem technischen Fehler :(... komme nicht ran...
     
  2. Du bist nicht allein ;)
    Meins wurde vor 2 Tagen von Amazon verschickt und der letzte Status ist "Start Paketzentrum bearbeitet"
    Auch heute nichts...
    Schöne neue Prime Welt (n)
     
  3. Oh krass! ..hab eher zufällig den CooP Modus ausprobiert.... DAS is ja der Hammer .... Ich bin generell ganz angetan von Farpoint, aber mit jemand anderem zusammen zu spielen, macht so einen SPAß! =)

     
    march und counter68 gefällt das.
  4. Heute beim Paketshop abgeholt. Finde den Aimcontroller selber ganz ok. Wirklich solide verarbeitet. Farpoint installiert und muss auch da sagen.Grafik sieht für VR super aus und läuft flüssig. Gameplay finde ich jetzt nicht herausragend aber auch da gute Shooterkost...Alles könnte so schön sein..wenn da nicht wieder das Tracking wäre. Die Kamera habe ich extra in meinen Scaleroom an die Wand gemacht und passte auch alles. Spielen ging super nur...dieses verdammte Drehen. Ich dreh mich, gewohnt von der Vive immer mit dem Zielen und zum Gegner.. :oops:. so das ich schnell mit dem Rücken zur Kamera stehe und dann natürlich nur noch eingeschränkt Zielen möglich ist oder ich nicht mal genau weiss wo und wie ich stehe. Dann ploppt natürlich auch immer das blaue Gitternetz da auf. Das ist schon nervig. Das wird sicher noch ein zwei Stunden brauchen bis ich das drin habe.
     
  5. Kamera auf Augenhöhe, möglichst wenig Tageslicht und zum Drehen den zweiten Analogstick verwenden, zumindest bei größeren Drehungen. Den zweiten Analogstick musst Du aber in den Optionen erst anschalten. Dann sollte es sich eigentlich gut spielen ...
     
  6. DAs Ding wird immer besser, je weiter ich vorankomme. Die Level nach dem Zwischenboss sind einfach nur absolute Augenöffner und endlich hab ich auch das Präzisionsgewehr. Wow. Wenn man durch die mehrere hundert Meter hohen Trümmer der Raumstation läuft, dass hat schon was. Auch die Story ist toll erzählt. Bisher ist das Spiel sowohl spielmechanisch, als auch inhaltlich ein absolut tolles Erlebnis. Und obendrauf gibt es noch die beste Art einen Shooter zu spielen. Was will man mehr?
     
  7. Also ich finde das Game auch gut. Was mich aber tierisch nervt sind die Checkpunkte, bzw nicht die Checkpunkte an sich, sondern dass man nie weiss wann gespeichert wurde. Bei meiner letzten Session bin ich irgendwann gestorben und bin dann einige Meter vor der Stelle wo ich draufgegangen bin respawnt. Ich ging davon aus, dass dort ein Checkpunkt war und da ich keine Lust mehr hatte habe ich dann aufgehört zu spielen. Als ich dann beim nächsten Mal wieder das Spiel gestartet hatte musste ich aber viel viel weiter vorne wieder anfangen. Da waren bestimmt 15-20 Minuten Spielzeit noch dazwischen bis ich wieder zu der Stelle kam wo ich vorher gestorben war. Leider sagt einem das Spiel nicht, wenn gespeichert wurde und somit muss man raten, wann man denn relativ gefahrlos aufhören kann zu spielen. Ich habe irgendwo gelesen, dass selbst nach/bei Cutscenes nicht immer ein Checkpunkt ist. Ich meine haben die keine Testspieler gehabt bevor das Spiel released wurde? Wie kann man so etwas im Jahr 2017 auf den Markt schmeissen? Das verstehe ich wirklich absolut nicht. Da fehlen die absoluten Basics bei dem Spiel. Z.B. auch verscheidene Saveslots. Am Wochenende kommt ein Freund vorbei... aber leider kann ich ihm den Anfang von Farpoint nicht zeigen, da ich kein neues Spiel starten kann ohne meinen alten Fortschritt zu schrotten. An meinem Savegame will ich ihn aber eigentlich auch nicht weiterspielen lassen, das möchte ich gerne selber spielen. Ich meine was soll das? Ist das sonst niemandem aufgefallen?
     
  8. Ganz deiner Meinung @nullptr .Das habe ich mich auch gefragt.:confused:
     
  9. Deine Kritikpunkte kann ich gut nachvollziehen. Das Speichersystem ist wirklich selten doof. Ich hoffe, dass die Entwickler da schnell ein Profilsystem einbauen, um mehrere Speicherslots zu erlauben, so ähnlich wie in Robinson. Das Spiel speichert leider nur nach Zwischensequenzen, also nur nachdem man den Level geschafft hat. Die Chackpunkte innerhalb der level sind nur für die laufenden Session gültig, leider.
    Das ist einerseits blöd, aber auch andererseits irgendwie motivierend. Beim Spinnenboss hab ich mich durchgebissen, immer wieder neue Strategien ausprobiert, weil ich wußte, wenn ich das jetzt abbreche, dann spiele ich den gesamten Level nochmal ...
     
  10. Hast Du mehrere psn accounts? Einfach wechseln oder nen neuen erstellen. Dann benutzt Du ein neues Savegame.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
    Sashmigo gefällt das.