1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fazit nach einem Jahr Vr-Spiele

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von maxxs, 1. April 2018.

  1. @nullptr Sehe ich genau andersrum (als "Autor") - an den blinkenden Questgeber des SP Spieles erinnere ich mich nach Jahren nicht mehr - an die Geschichten aus dem MP Left For Dead erinnere ich mich heute noch SEHR lebendig.

    "Drei von uns waren schon im Safe-House un dich war mir sicher, dass BadLer dirjet hinter meir war. Aber irgendiwe müssen die scheiß Zombies ihn isoliert haben. Na auf jeden Fall schrie er draußen um Hilfe. Die Horde war schon da und hämmerte an die Türe. Wir konnte nicht mehr raus. Ich habe mir schon ne Entschuldigung im Kopf bereit gelegt, da rennt dieser Typ, den keiner so recht kannte los, macht gegen unseren lautstarken Protest die Türe auf rennt ballernd und schreiend nach draußen. In die Horde. Erledigt alle 4 Zombie Spieler und kommt mit BadLer zurück..."

    VS

    "Aldiun BlablaBla..." "X" Drücken ... :D

    Ich finde auch beim Flatgaming nur wenige Spiele wo ich jetzt sagen würde, dass mich vor allem die Geschichte reizt. Das erste The Walking Dead vielleicht... Und den Wandersimolator Skyrim (bei dem ich auch in VR die wirklich fürchterlichen Dialoge stets sehr immersionsbrechend wegdrücke) kann ich jetzt auch in VR genießen - und da ist VR dann auch wirklich ein Mehrwert - ähnlich wie bei Elite, das ich mir ohne VR garnicht mehr vorstellen mag. Ich hab nämlich nicht nur in Pavlov 1000 Stunden versenkt - ich spiele ja schon seit der DK2 kaum noch Flat Games (seit Touch KEINE mehr).

    Bringt ja aber nix - die Masse bleibt auf dem Sofa sitzen... Nur wo Ist da eigentlich die Überraschung? :) Ich denke, dass VR vielleicht mit der nächsten oder übernächsten Generation richtig massentauglich wird - aber ganz ehrlich MIR graut eher davor, denn dann wird es hier so langweilig, wie es auf dem Bildschirm schon seit vielen Jahren ist - bis dahin erfreu ICH mich an VR wie es momentan ist. Wild, unausgereift, teilweise innovativ und chaotisch.

    Hier noch eine Liste von VR Spielen, die mich flach sicher nicht so beeindruckt hätten wie in VR und die ich jedem Zweifler wärmstens empfehlen will: Project Cars, The Solus Project, Sprint Vector, The Talos Principle, Robo Recall, Lone Echo, Elite: Dangerous ... Das sind nach ungefähr einem Jahr marktreifem VR auch nicht weniger Spitzentitel als beim Flatgaming. An den "Systemseller" glaub ich nicht - für mich persönlich war das Onward.... :D
     
    nullptr gefällt das.
  2. Da wir alle auch andere Interessen haben als nur VR ist es verständlich dass so ein Thema aufkommen kann und man ein wenig abschweift vom eigentlichen Topic. Ein extra Thread dafür anzulegen macht glaube ich nicht viel Sinn denn der wird sich bald totlaufen, anders als VR die spätestens nach der nächsten News wieder nach oben kommen wird.

    Ich kann zu diesem Topic hier am Ende doch nicht so viel sagen denn zum vollen VR-Jahr fehlen mir noch zwei Monate.
    Ein Trend zeigt sich aber schon: ich spiele weniger als früher dafür intensiver. Bei manchen Flach-Spielen (z.B. Rundenstrategie) konnte ich sehr wohl daddeln und trotzdem was dabei essen oder trinken. In der VR alles eher sehr unpraktisch was dazu führte dass meine reine Spielzeit deutlich sank. Bin darüber überhaupt nicht unglücklich, ein netter Nebeneffekt.

    Billiger ist es aber trotzdem nicht geworden denn für "Fallout" und "Skyrim" gab ich 120 Euro aus. Für soviel Geld kaufte ich mir früher aufs Jahr verteilt, dank Sales ca. 10 Spiele.
    Aber ich wollte Zeichen setzen damit Bethesda ihren nächsten großen Rollenspiel von Anfang an mit VR-Option anbietet.
     
    #82 Gregor Van Stroyny, 25. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  3. Mir geht es ähnlich wie Maaxs. Habe viele Titel "brach" auf meiner Platte liegen. Tue mich allerdings schwer sie zurück zu geben.
    Zum einen da viele noch nicht fertig entwickelt sind , zum anderen weil ich die VR Entwicklung weiter fördern möchte.
    DCS World ,Onward, IL2 und Stand Out sind gerade meine Favoriten. Ich finde aber auch Titel wir Iron Wolf, und Dead Effekt 2 hoch interessant.
    X Rebirth und Elite Dangerous sind auch viele Spielstunden Wert.
    Auch im Sportsektor gibt es einige Perlen. Tennis , Tischtennis und Golf sind sehr gut umgesetzt.

    Ich hatte allerdings auch auf VR Umsetzungen anderer Simulationen gehofft.
    Ein Arma 3 in VR wäre ein Knaller gewesen. Oder eine VR Panzer Simulation vom Schlage T72 vs Tiger.
    Freuen tue ich mich z.B. auf Vox Machinae. Die Demo hat mich mit der DK2 schon umgehauen.

    Ich habe VR nun schon weit länger als ein Jahr, und sehe durchaus eine positive Entwicklung.
    Sicher ist nicht jedes kommende VR Spiel zu gebrauchen. Aber Softwareperlen gibt es immer wieder.

    Mir persönlich machen Spiele (mit Ausnahme Arma 3) ohne Brille keinen richtigen Spaß mehr.
    Zu sehr genieße ich die Immersion der VR Hardware.
    Ich werde nie vergessen wie ich das erste mal mein DCS Mig 21 Cockpit, mit der DK2 meines Kumpels gesehen habe.
    Nie habe ich bisher einen größeren Drang verspürt, ein Stück Hardware zu erwerben.
    Nicht mal bei den ersten Flügen mit Gunsip 2000 und dem Highscreen 386 DX 40, den ich auch direkt nach dieser
    Erfahrung gekauft habe. ^^

    gunship2000.png highscreen_286_01.jpg
     
    Rocco, Brainslug, Cmdr.ECO und 4 anderen gefällt das.