1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feel Three - Revolutionäre & erschwinglicher Motion Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. August 2014.

  1. Keine Sorge, wird ein Bausatz sein. Die Kugel besteht m.E. aus diesen Panelen, die man zusammenschraubt. Daher wäre das Ganze ja auch erweiterbar, um noch mehr Neigung zu ermöglichen (außer vorne, da sind die Pedale im Weg). Soll aber an einem Nachmittag aufgebaut sein, ohne massive Heimwerkerkenntnisse.
     
  2. Das scheint ja das optimale Flugfeeling zu werden:love:(y)Kannst dich wahrscheinlich nach ein paar runden mit dem Teil direkt bei der NASA bewerben:ROFLMAO:
     
    axacuatl gefällt das.
  3. ...oder den Eimer bereithalten... :LOL:
    Könnte wirklich anstrengender werden als die herkömmliche Spielweise.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Hauptsache die haben den Notausknopf nicht vergessen, falls es mal zum Spielabsturz kommt und du dadurch in eine Endloskurve landest;):LOL:
     
  5. Ich war übrigens derjenige der die 100.000 Pfund Grenze gesprengt hat :) Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Auslieferung nach hinten verschiebt. Bis Mai werde ich niemals fertig. Hoffentlich wird irgendwann Star Citizen mit VR und FeelThree Support ausgestattet. Das Wäre die Perfekte Mischung aus Roomscale VR und Simulator. Ein Traum würde war....
     
    ToM und axacuatl gefällt das.
  6. Bin echt begeistert von diesem Rig, ist eigentlich bereits bekannt wie es um die Lautstärke bestellt ist?
     
  7. Steht in ihrem FAQ unter Noise/loudness:

    Q: Can this be operated in a house with others sleeping one floor below?

    A: Yes, we would recommend placing it on a rubber mat and reducing the power of the tactile transducers, since they produce the most noise.

    https://www.kickstarter.com/project...lity-motion-simulator/faqs#project_faq_259497

    (Die Frage hatte ich angeregt - bei mir wird“s ja im Dachboden über den Kinderzimmern stehen... )
     
    #48 axacuatl, 6. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  8. Aber die Leistung der taktilen Sensoren zu reduzieren wäre doch etwas kontraproduktiv oder?
    Liegt die Schale eigentlich auf Gummirädern oder vergleichbares auf?
     
  9. Auf Omniwheels

    Unbenannt.jpg


    Die Omniwheels & Motoren für die Bewegung bitte nicht verwechseln mit den Schallwandlern - letztere sind lediglich für haptisches Feedback, also Rütteleffekte, halt Curbs, Motor, usw. bei SimRacing, usw..

    Klar ist es nicht optimal, die Schallwandler (Transducer) runterzuregeln, aber besser als das Rig gar nicht nutzen können...
     
    SolKutTeR gefällt das.