Feel Three - Revolutionäre & erschwinglicher Motion Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Sitze und Laufbänder" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. August 2014.

  1. Hier mal eine Demonstration abseits von Elite.
     
  2. Das Video finde ich in einem Punkt allerdings unglücklich: bei der Kurvenfahrt neigt er sich in die Kurve hinein - das sollte umgekehrt so sein, dass man sich zur entgegengesetzten Seite neigt, weil die Fliehkraft/Momentum einen auf der vorher eingeschlagenen Richtung halten will. Was er gemacht hat, würde für eine Motorrad Simulation Sinn machen, aber nicht bei Autos. Habe denen dazu auch schon eine Email geschrieben. Er ist offenbar kein SimRacer da er ja nicht einmal selber fährt, sondern eine Demo abspielt... aber dürfte ja nur eine simple Korrektur in der Software sein, sollte kein Problem darstellen.

    Abgesehen davon kommen mir die Effekte beim Bremsen etwas übertrieben vor, aber das würde man ja alles für sich selber feintunen, wie man es haben möchte.

    [Edit: man sollte schon mitdenken. Ich hab's falsch gesehen, er hat's richtig eingestellt - ihc habe es irgendwie nicht auf die Reihe gekriegt, dass die Bildschirmansicht 180° zu der Filmaufnahme des Rigs gedreht steht... :rolleyes: :notworthy:]
     
    #62 axacuatl, 10. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  3. Könnte mir vorstellen, dass das Gehirn und der Gleichgewichtssinn dennoch gekonnt aus getrickst wird. ;)
    Interessant finde ich, dass die Software scheinbar bereits einen guten Status aufweist und die inGame Kamera nicht wie wild durchs Cockpit wirbelt. :ROFLMAO::LOL:
     
  4. Also die Tatsache, dass er nicht selber fährt macht mir dann doch Sorgen. Er hält sich ja sogar am Tisch fest, nachdem erst das Lenkrad in der Hand hatte. Ich will damit natürlich auch in der Lage sein zu fahren. Aber es sieht auf jeden fall spektakulär aus.
     
  5. Es sollen ja noch Video's kommen von Leuten, die noch nie VR ausprobiert haben, die er da rein gesteckt hat. Das nennt man dann wohl VR Trollen, oder wie. Ich sehe schon, wie ich dort Leute für eine Achterbahnfahrt reinstecke... :sneaky::LOL:
     
  6. Wo sind die beiden Sensoren der Rift? Die müssten doch am Tisch befestigt sein?!
     
  7. Ist ne Vive die er aufhat :)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass er ja sowohl die Pedale für Raceing, als auch die für Flightsims befestigt hat und man die dann eingfac drehen kann so wie es aussieht. Super durchdacht!!! Ich hoffe wir sehen bald einen echten Racesim Profi der das Teil testet und selbst dabei fährt...
     
  8. Er benutzt die Vive. Die Eigenbewegungen des Rigs werden mittels eines Vive Trackers übermittelt und verrechnet.

    Die Rift funktioniert momentan nicht damit, weil Oculus wohl in einem der letzten SDK's etwas geändert hat was seiner Software nicht paßt, er ist aber dabei, das zu lösen, sagt er. Die Rift würde dann wohl einen der Controller als Tracker am Rig befestigt bekommen.

    @Oimann: ja, die Pedalplatte wird drehbar werden, das ist tatsächlich praktisch, da muß man nicht immer mühsam an- und abbauen...

    [Edit: das mit der falschen Neigung war übrigens nur mein Denkfehler...]
     
    #68 axacuatl, 10. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  9. Noch ein Clip zu Project Cars 2 (auch wenn er "in the night" schreibt, nicht wundern, ist am Anfang der Dämmerung):

    https://twitter.com/Feel_Three/status/1039697072671342592

    Okay, also als Gamer ist er offenbar zu wenig dazu gekommen, solche Sims zu spielen, auch hier wurschtelt er sich eher durch den Kurs als ihn so richtig zu fahren (und ich bin sicher auch keine Offenbarung, aber das Layout von Imola kenn ich dann doch gut genug, um Kurven einigermaßen anzufahren, und man würde sich für die Demo doch keinen Kurs aussuchen, den man noch nie gefahren ist...)

    Wäre wirklich gut, wenn er mal jemanden ran lassen würde der es mit anderen SimRacing Rigs vergleichen kann. Muß ja gar nicht besser oder überall gleich gut sein, hier ist die Vielseitigkeit ja Trumpf - für FlugSims wird es definitiv in einer anderen Liga spielen als so ein SimRacing Rig, und das ist jedenfalls für mich ja mindestens so wichtig wie die SimRacing Tauglichkeit.
     
    #69 axacuatl, 12. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
  10. Egal, zumindest hat er es in Aktion gezeigt und er konnte auch gut fahren, mir geht es ohnehin nur um das Erlebnis und nicht um Bestzeiten. Das Video stimmt mich sehr zuversichtlich.
     
    axacuatl gefällt das.

Diese Seite empfehlen