1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feelbelt - Musik & Soundeffekte fühlen!

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SpaceAce, 10. Mai 2020.

  1. Ok, ich geb es auch nochmal eine Chance.Ich konnte von Anfang an nicht richtig updaten und die Antworten waren ebenfall nicht befriedigend.Hab jetzt nochmal Support angeschrieben
     
    Feelbelt - Developer gefällt das.
  2. Hallo Rocco und Sashmigo,

    schön, dass ihr dem Feelbelt noch eine Chance gebt. Unser Support wird eure Feelbelts nach dem Einsenden an unser Entwicklerteam weiterleiten, damit wir schnellstmöglich eure Software auf den neuesten Stand bringen. Danach könnt ihr dann auch alle zukünftigen Softwareupdates kostenlos und eigenständig installieren. Gebt uns über unseren Support gerne auch weiteres Feedback zum Feelbelt und lasst uns eure Verbesserungsvorschläge wissen. Sofern es technisch möglich ist, probieren wir immer das Feedback unserer Kunden in die Entwicklung mit einfließen zu lassen. :)

    Falls es noch weitere Leute hier aus der Community gibt, bei denen der Feelbelt nicht updatefähig ist: Wendet euch gerne auch weiterhin an unseren Support (support@feelbelt.de). Wir tauschen auch weiterhin bei betroffenen Geräten gerne die Platine aus. Sagt am besten direkt, dass ihr aus dem VR-Forum seid. Dann weiß unser Support gleich Bescheid, worum es geht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen:)
     
  3. Soerst vielen lieben Dank an den Support von Feelbelt ich habe ein kostenloses Upgrade von Zero auf One bekommen:)
    Der Nutzen des Feelbelt hat sich aber leider für mich nicht geändert.Zu einem kann ich ihn mit meinem Handy (Samsung S21 5G)nicht nutzen,
    da ich das ausgehende Signal nicht Splitten kann und das Handy keine Klinke besitzt.Damit kann ich weder Musik hören, noch den neuen Silentmodus
    testen.Am PC angeschlossen wirkt er zwar leiser, aber deshalb auch von dem Effekt etwas schwächer. Ich werde ihn aber meiner Nichte geben die
    dem ganzen noch eine Chance gibt.
     
    Feelbelt - Developer und axacuatl gefällt das.
  4. Danke für dein ehrliches Feedback Sashmigo. Es tut uns natürlich Leid, dass der Feelbelt noch immer nicht deinen Vorstellungen entspricht, aber vielleicht hat deine Nichte ja Freude damit.

    Zu den angesprochenen technischen Problemen: Grundsätzlich kannst du den Feelbelt mit deinem Smartphone auch per Bluetooth koppeln. Dann kannst du entweder deine Kopfhörer per Klinke an den Feelbelt anschließen oder über Dual-Bluetooth deinen Feelbelt und Bluetooth-Kopfhörer parallel per Bluetooth mit deinem Smartphone koppeln und benutzen. So solltest du ohne Probleme deine Musik mit dem Feelbelt genießen können.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
     
    Sashmigo gefällt das.
  5. So wie es ausschaut, war meine Entscheidung keine weitere Zeit mehr in den Feelbelt zu investieren, die richtige.
    Mir wurde auch immer wieder nahe gelegt, das update zu testen, da man Verbesserungen vorgenommen habe. Da ich jedoch von meiner Meinung nicht abweiche, dass hier keine kleinen Verbesserungen ausreichen, sondern der komplette Aufbau überdacht werden muss, habe ich dankend abgelehnt.
    Der Gedanke ist nach wie vor gut, aber für die Umsetzung benötigt es mehr als ein paar kleine Motoren, die "unkontrolliert" angesprochen werden.

    Baue gerade mein Simracing Rig auf Motion um, was im Grunde nichts anderes ist. Wenn die Motoren und deren Lautstärke nicht stimmen und diese nicht sauber angesteuert werden, ist die komplette Immersion dahin.

    Aber nicht nur Feelbelt hat dieses Problem, den auch andere Hersteller welche ähnlich aufgebaut sind, kämpfen mit den Problemen. Daher sieht man auch diese nur in der Werbung und nicht in Videos und Berichten vom Endnutzer.

    Es benötigt aber ein komplettes Umdenken, den mit dem momentanen Ansatz kann es aus meiner Sicht nicht funktionieren.