1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feelbelt - Musik & Soundeffekte fühlen!

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SpaceAce, 10. Mai 2020.

  1. Freut euch lieber ich hab noch gar kein email bekommen...
     
  2. bin echt mal gespannt:sneaky:Januar ist es ja soweit




     
  3. Ist nur zu hoffen das man den Sound einigermaßen sauber getrennt bekommt über die Software. Habe mich länger mit Ihnen Unterhalten da ich ein ähnliches System seit Jahren betreibe und das Problem der Technik eben in der Aufteilung des Sounds liegt (was eigentlich nur über eine entsprechende Software und Soundkarte lösen lässt).
    Den letztendlich gibt der Gürtel alles wieder, was ihr auch über den Kopfhörer ausgegeben wird. Wenn also jemand spricht oder Musik im Hintergrund des Spieles läuft, wird auch das über den Gürtel wiedergegeben und das zerstört die komplette Immersion.
    Eventuell wird es einmal eine reine Gaming Version geben, welche dann eine entsprechende Soundkarte enthält wie es bereits bei Flug und Simracing Matten der Fall ist, daher bleibt es spannend wie diese Version funktionieren wird.
     
  4. Interessant - wenn man eine zweite reine Soundkarte im Rechner hätte, gibt‘s da Software, die man sinnvollerweise nutzen kann ?
    Ich habe das nämlich, plus SimCommander (SimVibe) Software, die ich allerdings mangels technischer Kompetenz nie vernünftig mit meiner DIY Shaker Bastelei zum Laufen brachte.
     
  5. Ich benutze schon immer eine 2. Soundkarte an der nur meine Körperschallwandler hängen.
    Benutze momentan SimHub. Das kann einiges.

    https://www.simhubdash.com/

    Was hast Du denn für ein Problem mit SimVibe? Das habe ich davon jahrelang benutzt. Eventuell kann ich weiterhelfen.
     
  6. Denke nicht, da man die Motoren ja einzeln ansprechen müsste und das über die vollgeschaltete Elektronik mit Sicherheit nicht möglich ist.
    Um den 5.1 Sound beim zocken nicht zu verlieren muss man ebenfalls tricksen, den der Gürtel schleift nur Stereo durch. Mein Wireless Headset geht ebenfalls nur durch eine zusätzliche Software zu betreiben.
    Wie immer spricht kein YouTuber oder Influencer dieses an. Das Gerät ist nun mal für den Musicbereich gemacht worden und da erfüllt es seinen Einsatzzweck mit Sicherheit auch gut. In Games wird es auch gehen solange sich keine Töne überlagern, aber es ist eben alles suboptimal für uns Gamer . Die hätten dem Gerät lediglich eine USB Soundkarte spendieren müssen wie bei der Realteus ForceFeel Matte und damit hätten sie alle Einsatzgebiete abgedeckt.
     
  7. Na der Monat endet bald und ich habe weiter keine info,obwohl der 1.Batch komplett im Dezember ausgeliefert wurde.Ich bin laut Mail im 2.Batch und sollte eigentlich bis Ende Januar beliefert werden:mad:Hat irgendjemand von Euch von denen was gehört?`Was mich auch wundert, das es keine unboximg videos oder andere YT-videos gibt obwohl der 1 Batch komplett raus ist(ok vielleicht ein bissel paranoid von mir, aber irgenwie ein bissel
    gefrustet nach meinen letzten Investitionen)
     
  8. Finde das alles bedenklich zumal wohl erneut verschoben wird, da man Verbesserungen vornehmen möchte.
    Ich habe zwar schon einmal in ein Unternehme investiert und 3 Jahre auf das Produkt gewartet , aber nochmals habe ich das nicht vor (zumal ich dem Produkt sehr skeptisch gegenüberstehe für unser Einsatzgebiet)
     
  9. Gab jetzt eine Mitteilung, dass es sich nochmal verschiebt, weil das Feedback der ersten Lieferungen noch auf Probleme hinwies, ie sie lösen wollen. Man kann umständlich um eine Info zur Verschiebung fragen - auf der Webseite muß man das anstoßen, und morgen soll ich von "Carsten" eine Email mit der Auskunft erhalten.

    Naja, lieber eine Verschiebung als Elektroschrott.
     
  10. Hab die Mail auch bekommen und Carsten soll sich wohl auch bei mir morgen melden.Naja das war wirklich das letztemal das ich in sowas
    investiere.Das nächste periphere hole ich nur noch bei Amazon und Co. (allso wenn sowas offiziell auf dem Markt ist).So hab ich das Gefühl
    meine € im ofen zu verbrennen.