Oha jetzt richtig flott.Der feelbelt kommt heutewerd aber wahrscheinlich heute nur kurz testen können
ich hab ja solch jetseat. das ding macht eigentlich das gleiche? (mal unabhängig von game-kompatiblität)
Ja, ich konnte zwar jetzt nur Musik über Handy testen, aber ist genauso wie wenn du die Matte über Audio (Analog) laufen lässt.Ich finde die Motoren ziemlich laut, kann das jemand bestätigen?
Ähmm, ja. Meine Frau sagte mir, ich soll das verdammte Ding ausstellen, das nerve. Ich hörte die Musik wohlgemerkt über Kopfhörer. Es scheint, dass der Gürtel nicht alles nur in Bewegung umsetzt, sondern die Haut, das T-Shirt oder was auch immer auch als Membran wirkt, und dadurch Klänge erzeugt. Es klingt dann so, als hätte jemand ein 50 Cent Radio aus der Yps (für die alten Säcke hier) - es scheppert halt. Muß noch testen, ob‘s da Do‘s & Dont‘s gibt (@Carsten Feelbelt: Ihr habt da ja sicher Tipps?). Was meine anderen Eindrücke angeht: ich muß es erst noch ein wenig weiter ausprobieren. Am Anfang war ich eher entsetzt, wenn ich ehrlich sein soll, hatte aber wohl auch ungeschickte Musik ausgewählt, die wenig hergab dafür. Mit anderen Stücken wurde es dann schon prononcierter, machte mehr Sinn. Also um mal eine Hoffnung wegzunehmen: es ist jetzt nicht so, als wäre man auf dem Konzert, im Club. Man spürt es halt schon lokal deutlich begrenzt dort, wo der Gürtel ist. Aber klar, da ist ein Feedback welches man sonst nicht hat, und ich muß es erstmal ein paar Tage ausprobieren, wieviel das jetzt zufügt; vielleicht auch sehr situationsabhängig. Wegen der Nebengeräusche, die man zwar selber vielleicht nicht hört, wenn man sich die Musik im Kopfhörer laut gestellt hat (es gibt die Hörlautstärke und die Intensität der Vibrationen, beides kann man unabhängig voneinander einstellen), sollte man es wohl eher nicht in einem Raum mit anderen nutzen, sofern sie die Musik nicht auch über andere Lautsprecher nicht nur leise mithören können. Ich würde mal sagen, bei mir gilt: the jury is still out. Ich will dem Gerät eine faire Chance geben, und solche Sachen müssen sich einem auch manchmal erstmal erschließen, etwas einspielen, bevor man sie zu würdigen weiß.
Hab heute mal MSFS2020 damit gespielt und es trägt etwas zur Immosion bei,aber nur wenn kein Funk ist.Anfangs war ich auch erstmal etwas ernüchtert aber mittlerweile finde ich es gerade bei Probeller-Maschinen sehr gut.Was mir gut gefäüllt, ist das schnelle Aufbauen( nur am Körper anschnallen anstatt eine FlugMatte am Stuhl befestigen und wieder abbauen)Musik damit zu hören ist zwar mal interessant gewesen , wird aber nicht mein Dauerbegleiter beim hören.Was bei mir irgendwie nicht funktioniert ist die App.Ich habe sie zwar mit dem Güärtel gekoppelt, aber jede Art von Änderung der Einstellungen im App haben überhaupt keine Auswirkung auf den Gürtel.Ich muss also die Einstellung manuell direkt am Gürtel mit dem kleinen Stick regulieren.