1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flagship - First-Person RTS

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Mai 2014.

  1. Die Basis der VR Fans ist noch zu klein. Bisher sind doch fast alle VR Spiel Kickstarter Kampagnen schief gegangen... oder?
     
  2. Ja, leider.

    windlands wird es wohl schaffen. Und das bei indiegogo :). Aber bekam auch eine große Öffentlichkeit/Berichterstattung.

    aber sonst seh ich auch nur scheitern in letzter Zeit. Gefühlt.
     
  3. Der Kickstarter Trend geht eh nach unten, in 2014 wurde bisher für Games weniger als die Hälfte dessen eingenommen was es 2013 noch gab http://www.gamespot.com/articles/funding-for-kickstarter-games-in-2014-drops-by-mor/1100-6422752/ .

    Liegt wohl daran das die ersten erfolgreichen gefundeten Spiele nicht das erhoffte Resultat hatten oder die Spieler derzeit erstmal abwarten was aus ihren vor Jahren gebackden Spielen wird.

    Und Horror Spiele kann ich in der Rift leider gar nicht spielen, hab ja am Monat schon richtig Schiss teilweise :)
     
  4. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass weniger interessante größere Projekte gestartet wurden? Man kann nun mal nicht erwarten das jedes Jahr in etwa gleich viel interessante Spielprojekte gestartet werden. Natürlich sind ein paar Spieler auch etwas vorsichtiger geworden, die Macht der Erfahrung halt.

    Flagship ist aber vermutlich an anderen Dingen gescheitert als an Kickstarter selbst.

    Ich hatte ja schon mal gesagt: die Entwickler verstecken sich zu sehr hinter dem Projekt, auf der Kickstarter Seite und auch auf der Webseite muss man ziemlich suchen um etwas über sie zu erfahren. Andere Projekte stellen die Leute vor, die an dem Spiel arbeiten bzw. die, die unser Geld wollen.

    Dazu das Ablieferdatum: Dez 2016, das ist schon eine ganze Ecke bis dort hin. Alpha Juli 2015, aber 50 Pfund (~64 Euro) dafür und Beta erst Juli 2016 für 40 Pfund (~51 Euro), jeweils Spiel + Soundtrack.

    Das sind halt so Kleinigkeiten, die sich läppern und Spieler nicht gerade aufjubeln lassen, zumal das anvisierte Genre auch ein Randgenre ist. Vielleicht hätten sie das Ziel tiefer setzen und dafür Streachgoals nutzen sollen. Anschließend hätten sie ja immer noch auf der Webseite weiter Geld sammeln können, gerade viele können auch wegen fehlender KK nicht mitmachen und pledgen dann oft nach Kickstarter per PayPal, wobei viele das dann dazu nehmen für das erreichen von Streachgoals.

    Ich fand die Kampagne einfach nicht gut genug gemacht. Hätte man intelligenter angehen sollen.